News Beta Patch inc!

Erster Patch

It's been a week since we saw the StarCraft 2 beta begin. Now we have our first patch, and it wasn't only bug fixes, we have some balance changes! See the log below for details.

Terran
Viking

* The armor value for this unit in Fighter Mode has decreased from 1 to 0.
* The damage done by this unit in Fighter Mode has changed from 6 (+8 armored) to 10 (+4 armored).

Reaper

* The damage done from D-8 Charges has decreased from 40 to 30.
* The delay between attacks for D-8 Charges has decreased from 2.5 to 1.8.

Orbital Command

* The build time for this upgrade has decreased from 50 to 35.

Protoss
Observer

* Gravitic Boosters: The cost of this research has decreased from 150 minerals and 150 vespene gas to 100 minerals and 100 vespene gas.

High Templar

* Phase Shift: This ability has been removed from the game.
* New ability: Feedback - Drains all energy from the target unit and causes damage equal to the amount of energy drained.

Colossus

* The building pathing radius for this unit has decreased from .75 to .5625.

Mothership

* Vortex: The energy cost of this ability has increased from 75 to 100.
* Vortex: The target radius of this ability has decreased from 3.0 to 2.5.
* Temporal Rift: This ability has been removed from the game.
* Wormhole Transit: This ability has been removed from the game.
* New ability: Mass Recall - Teleports all of the player's units in the target area to the Mothership.

Nexus

* Chrono Boost can no longer target allies.

Gateway

* The build time of this building has increased from 50 to 65.

Zerg
Infestor

* Fungal Growth: The damage done by this ability has decreased from 48 to 36.
* Fungal Growth: This ability now prevents affected units from burrowing.
* Neural Parasite: Functionality changed - The Infestor now channels this spell, which lasts 10 seconds or until the Infestor is destroyed. You can now target all units with this ability.
* Terran Infestation: The ability’s energy cost has reduced from 50 to 25 and Infested Terrans now spawn 1 at a time.

Bug Fixes

* Addressed an issue causing people to receive an “Internal Battle.net Error” message with their game client.
* Muting your microphone will no longer cause your microphone to be turned off in the operating system once the program has exited.
* Please note that the voice chat functionality has only partially been implemented. There are many known issues with voice chat that we expect to address in a future patch.
* The “Medium” graphical settings were reconfigured to work better on appropriate machines. The video settings “auto-detect” functionality has been reset as a result.
* Added a frame rate limiter to the game menus to prevent some graphics cards from running at higher frame rates than necessary.

Quelle folgt noch

~edit~
Hm, doch nicht. Ich seh kein Grund warum ich mir die Mühe machen sollte :p
 
patch1n.jpg
 
Roaches kann man abwehren, dass Problem ist nur, dass man sie als Protoss nicht scouten kann

Du bist mit deiner Probe in seiner Base
Siehst, dass der Raoch Warren halb fertig ist und dann wird deine Prob von Zerglingen gekillt (was ma nicht verhindern kann)

Nun kann er entweder nen Roach Push machen oder das Gebäude abbrechen und Speedlinge pumpen
Und es gibt keine Strategie mit dem man beide abwehren kann

Eine Lösung wäre zum Beispiel die Geschwindigkeit der Probe an die der Linge anzupassen, so dass Spieler mit gutem Micro die Chance haben das Tech wenigstens für kurze Zeit zu scouten


Ich mag's persönlich, dass Blizzard sehr langsam an die Sache ran geht
Sachen die heute noch als OP gelten, werden morgen vllt schon durch eine neue Strategie gekontert
In der letzten Woche wurden schon zig neue Strategien erforscht und es geht sicherlich noch lange so weiter
 
looooooooolmass recall das ist 100% imba xdd :p mal schauen

Cool von Blizzard das sie jetzt auch mal die Fähigkeiten austesten und dann werden sie sehen was am besten ist.
 
Naja - das Schiff ist dafür nun sehr immobil ohne Teleport. Also keine Aktionen ala Arbiter ^^
Die gemachten Nerfs sind sinnvoll. Freue mich vorallem das Orbital Command schneller gebastelt ist nun. Feedback soll dann wohl der Konter gegen Raven und Ghosts etc. sein.
 
humm die haben auch viel removed ... kann mal einer was dazu sagen habe die sachen auch so gut wie nie gesehen weiß also auch net warumm^^

und mein repsanguckspiel geht net mehr wegen dem scheiß-.-
 
Last edited:
jo würd au gern wisse wovür die abilites da warn:
* Phase Shift: This ability has been removed from the game.
* Temporal Rift: This ability has been removed from the game.
* Wormhole Transit: This ability has been removed from the game.
 
Roaches kann man abwehren, dass Problem ist nur, dass man sie als Protoss nicht scouten kann

Du bist mit deiner Probe in seiner Base
Siehst, dass der Raoch Warren halb fertig ist und dann wird deine Prob von Zerglingen gekillt (was ma nicht verhindern kann)

Nun kann er entweder nen Roach Push machen oder das Gebäude abbrechen und Speedlinge pumpen
Und es gibt keine Strategie mit dem man beide abwehren kann

Eine Lösung wäre zum Beispiel die Geschwindigkeit der Probe an die der Linge anzupassen, so dass Spieler mit gutem Micro die Chance haben das Tech wenigstens für kurze Zeit zu scouten


Ich mag's persönlich, dass Blizzard sehr langsam an die Sache ran geht
Sachen die heute noch als OP gelten, werden morgen vllt schon durch eine neue Strategie gekontert
In der letzten Woche wurden schon zig neue Strategien erforscht und es geht sicherlich noch lange so weiter

ich hab das game zwar noch nicht gespielt, aber was ist mit photonenkanonen ?
2-3 vor den einfang + dragoon o. zealots machen doch das klar ?
oder sind dir roaches so heftig gegen deine Inf ?
 
Er meint das man nicht so spielen kann wie man will. Der Scout wird geblockt und man weiß dann nicht ob man nun eben mit Roaches oder doch Zerglingen rechnen muss.
 
photoncanonen benötigen schmiede,
un goon auch wieder die spezielle bo mit cynetic core
 
Kannst ja mal ne neue BO testen.

WBFs bis 10/11
Dann Kaserne an der Choke (das WBF geht dann Scouten)
danach eine Raf (3! WBFs rein)
dann ein Depot
dann 1 WBF
Sobald die Rax steht > Orbital Command und Tech-Lab (vorher sollte noch Zeit für 1 Marine sein)
Sobald Tech-Lab da ist > Reaper (3-4 dann Marauder)
Sobald Orbital da ist MULE und das bei jedem Quantum Energie
dabei weiter WBFs bauen, ne 2te Rax und das übliche runterspielen :)

Man kommt so auch sehr flott an Stim & Medivac :)
 
Kannst ja mal ne neue BO testen.

WBFs bis 10/11
Dann Kaserne an der Choke (das WBF geht dann Scouten)
danach eine Raf (3! WBFs rein)
dann ein Depot
dann 1 WBF
Sobald die Rax steht > Orbital Command und Tech-Lab (vorher sollte noch Zeit für 1 Marine sein)
Sobald Tech-Lab da ist > Reaper (3-4 dann Marauder)
Sobald Orbital da ist MULE und das bei jedem Quantum Energie
dabei weiter WBFs bauen, ne 2te Rax und das übliche runterspielen :)

Man kommt so auch sehr flott an Stim & Medivac :)

hatte gegen den letzten 2 exen laufen und ihn in seiner eigenen base eingemauert, da hat er mich totgemasst und nydus dropped, war extrem bitter ^^

aber ich werds ma versuchen, danke für den tipp
 
Gibt noch n andren guten Build speziell gegen FE von Zerg. Dabei geht man flott auf Vikings (Reaktor schon an der Fax bauen und dann umparken). Vikings sind auch am Boden gegen Roaches sehr brauchbar. Wichtiger aber ist Overlord snipen :D
 
jo würd au gern wisse wovür die abilites da warn:
* Phase Shift: This ability has been removed from the game.
* Temporal Rift: This ability has been removed from the game.
* Wormhole Transit: This ability has been removed from the game.


Zwar spät, aber wurde glaube ich nicht beantwortet:

Phase Shift hat dich "Phasenverschoben".
Genauso wie bei Phasenverschiebung in Star Trek Armada oder das Banishen in
(Wo)Warcraft -> Die Einheit ist Immun gegen Schade, aber darf auch keinen machen.

Temporal Rift hat Groundunits (und afaik Geschosse) geslowed in einem AoE Bereich.

Wormhole Transit hat das Mutterschiff gebeamt, anstatt wie jetzt Einheiten zum Mutterschiff zu beamen.
 
Hier Wilko

"Gegen Roaches hatte ich ganz am Anfang auch Probleme, aber inzwischen sind die sehr einfach zu kontern. Einfach 2 Gate spielen und zur Robo techen, dann erst nen obs und dann sofort einen Immortal. Zu dem Zeitpunkt kann man auch bereits Chrono Boost auf die Robo casten, da man bereits genug Sonden hat.

Aus den 2-Gate werden solange Stalker und Zealots gebaut, abhängig davon wieviel Gas man hat. Zudem kann man mit Zealots auch nicht von Masslingen überrant werden.
Mit 2 immortals kann man problemlos das Supportdock adden und mit dem ersten Colossus kann man locker go machen. Wenn er weiterhin nur Linge und Roaches hat ists meistens gg.

Viel mehr Probleme bereitet mir der Techswitch auf Mutas, Stalker machen keinen Dmg, Cannons auch nicht und gehen schnell down, nen Stargate hat man nicht und die Sentry sind zwar nicht schlecht (Dmg ist ebsser als erwartet, zudem das Schild zur Schadensreduzierung von Fernangriffen), aber für die hat man einfach nicht genug Gas und sie gehen sehr schnell down.
Zumal bei mir das Problem besteht, dass wichtige Meldungen ("Bauen sie zusätzliche Pylonen", "Ihre Einheiten werden angegriffen" unter anderem) beim ersten mal nciht abgespielt werden, sondern erst beim zweiten mal (sprich wenn ich bei 34/34 stehe und ne Unit baue, sagt der nix, erst wenn ich irgendwo ne weitere in Auftrag gebe, das gleiche bei angriffen auf meine Einheiten). Hab da bisher noch keine Lösung gefunden, weder für den Sound noch für den Mutaswitch. "

vllt hilft das was wenn nicht egal dann können die anderen wenigstens was lernen

oder wie wärs mit nem Protoss Wall in und dann auf Immortals techen
 
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