+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Wünsche/Ideen für das Spiel Battleforge

Eine Diskussion über Wünsche/Ideen für das Spiel Battleforge im Forum BattleForge. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich mach mal den Thread auf, um über Ideen usw diskutieren zu können, die wir hier vllcht so haben. Ich ...

  1. #1
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099

    Glühbirne Wünsche/Ideen für das Spiel Battleforge

    Ich mach mal den Thread auf, um über Ideen usw diskutieren zu können, die wir hier vllcht so haben.

    Ich würde mir z.B. eine Observerfunktion wünschen, damit man im Clan beispielsweise besser trainieren kann. Es gibt einfachsonst kaum Möglichkeiten, um mit einer ungeraden Anzahl an Leuten PVP zu zocken.

    Keine Ahnung, ob so etwas unzulässig ist, wie das Speichern des Spiels (gab da ja was wegen der fehlenden Speicherfunktion).
    Denkbar wäre es dennoch im Sparring bereich, wo man eh nicht gewinnen / verlieren kann.

    Was habt ihr noch für Ideen?

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Oberserverfunktion kommt bald. Woher ich das weiß verrate ich aber nicht

    Ich fäned es gut wenn man die Schmiede auch zusammen benutzen könnte. Also dort gegen andere Spieler Einheiten/Spells austesten. Das ist selbst relativ schwierig wenn man die Karten nicht hat und/oder wenn man Upgrades testen will geht das alleine gut ins Gold.

    Sonst würde ich mir wünschen wenn die PvE Karten überarbeitet werden und Nature nicht mehr DAS PvE Deck schlechthin wäre (bis auf ganz wenige Ausnahmen, und da kommt man meist auch mit Nature klar)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.439
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kann little.b zustimmen, wobei wir bei PvE nerves auch die Auswirkkungen auf PvP bedenken müssen. Und da ist nature imo nicht DAS PvP Deck ^^.

    Ansonsten hätte ich noch gern ne Einheiten-Verteil Funktion, wie der Hotkey "X" in C&C (bzw strg + x in späteren Spielen). Es ist nervig wenn meine Einheiten verklumpen, über mir nen harter Spell kommt und es keinen Key gibt um den Knoten aufzulösen. Das mit Mausklicks zu machen dauert meist zulange, auch wählt man nicht immer die richtige Einheit aus.

  4. #4
    Micro freezy micro

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mit PvE Karten meinte ich übrigens die Maps, nicht die Decks. Wobei Nature halt durch Erleuchtung, Rad, CC, etc halt einfach rein vom Konzept her schon "PvE imba" ist.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.439
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von -Admi- Beitrag anzeigen
    Micro freezy micro
    Das is einfach ein Standardfeature von RTS Games, was das Unit befehlen viel einfacher macht und imba spells die ohne große Chargetime kommen etwas schwächt ^^.

    Selbst bfme2 hatte das, und das is auch Squad basiert ^^

  7. #7
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich will das man die Zeitlimits ausschalten kann.
    Ich kack bei Stadt der Hoffnung schon auf Fortgeschritten voll ab.
    Wenn ich die Karte jemals schaffe, werd ich Profi garned erst antesten.
    Das wird nur deprimierend,

  8. #8
    Die Limit sind schon manchmal ärgerlich aber das ist ja auch ein Mittel zum Zweck, dass man beim nächsten Versuch eine bessere Strategie probiert ^^

    Neue Decks fände ich ganz gut und ich nehme einfach mal ganz stark an, das diese Option bereits in der Schublade schlummert und je nach Erfolg des Spiels gezückt wird. Nicht umsonst nennt man das derzeitige Maindeck "Zwielicht-Edition".

  9. #9
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Noone can micro his units away from a good placed crowd control. The only thing a player could do is spread the units a bit more. I have no idea if there are hotkeys to stay in formation.

    My wish, give me my much needed Dreadcharger, Shadow Mage and Harvester upgrades already bogus EA.
    -may the force be with you-

  10. #10
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    ich würde mir vllcht noch mehr PvE Missions Wünschen
    Vor allem auch mal mehr 1vs1 Kampangen.
    Anstatt den Sprung von 4 auf 12 Spieler zu machen, wäre eventuell ein zwischending wie 6 oder 8 Spielermaps nicht schlecht.
    Ausweiten könnte man das auch aufs PVP --> 3vs3 oder 4vs4

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.439
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Technisch funzt halt 3on3 net in BF, weswegen 4 SPieler Max ist wie es aussieht. Aber man könnte ja zumindest 8er Missionen machen, also 2x 4er Teams. Ok oder aber 6er Missionen mit 3x 2er Teams ^^


    Ja würde es nen Formationsmodus geben, könnte ich das fehlende "X" noch verkraften

  12. #12
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Technisch funzt halt 3on3 net in BF, weswegen 4 SPieler Max ist wie es aussieht.
    Wurde das mal offiziell irgendwo (Link?) so dargestellt?

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.439
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nö, ich vermute es einfach mal ^^ Aber ich fände es toll, wenn es doch ginge. Denn 3on3 wünsch ich mir auch

  14. #14
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Ich wunsche das schatten mehr in PvE brauchbar sind. Sie konnen nur gut einheiten platt machen und habe kein unit gegen imba grosse drache von die Twilight.
    -may the force be with you-

  15. #15
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    also 3v3 würd ich auch sehr begrüssen
    >

  16. #16
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von MindChamp Beitrag anzeigen
    Ich wunsche das schatten mehr in PvE brauchbar sind. Sie konnen nur gut einheiten platt machen und habe kein unit gegen imba grosse drache von die Twilight.
    Funzt da Zornauge / Schattenwurm mit 2nd gegen?

    The night is dark and full of terrors.

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Solange es kein "Boss"-Drache ist schon. Problem ist halt das der Rest vom Schattendeck _relativ_ ungeignet ist für PvE, bzw man mit allen anderen drei Farben einfach besser und leichter zurecht kommt. Schatten ist eher "Luxus" im PvE. Machbar, aber nicht wirklich effektiv nutzbar /imho

    Was aber auch einfach daran liegt das die Karten einfach auf Naturkarten zugeschnitten sind. Da lohnt es sich eigentlich garnicht zu experimentieren.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.439
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Der große Zwielicht Drache hat Leader Immunität ^^

  19. #19
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    FFA muss kommen...
    und alternative PvP dinge wie King of the Hill oder so....

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.439
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo ich möchte auch mehr SPielmodi haben im PvP. 3on3, 2on2on2, FFA, King of the Hill, Capture the Flag?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Clansystem - eure Ideen/ Wünsche
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 18:26
  2. Ideen um das vorhandene Spiel zu verbessern
    Von AbYsS im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 23:32
  3. Wünsche
    Von Michi42 im Forum BL00D+
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •