Wünsche/Ideen für das Spiel Battleforge

Joined
Dec 25, 2007
Messages
8,103
Points
230
Ich mach mal den Thread auf, um über Ideen usw diskutieren zu können, die wir hier vllcht so haben.

Ich würde mir z.B. eine Observerfunktion wünschen, damit man im Clan beispielsweise besser trainieren kann. Es gibt einfachsonst kaum Möglichkeiten, um mit einer ungeraden Anzahl an Leuten PVP zu zocken.

Keine Ahnung, ob so etwas unzulässig ist, wie das Speichern des Spiels (gab da ja was wegen der fehlenden Speicherfunktion).
Denkbar wäre es dennoch im Sparring bereich, wo man eh nicht gewinnen / verlieren kann.

Was habt ihr noch für Ideen?
 
Oberserverfunktion kommt bald. Woher ich das weiß verrate ich aber nicht :p

Ich fäned es gut wenn man die Schmiede auch zusammen benutzen könnte. Also dort gegen andere Spieler Einheiten/Spells austesten. Das ist selbst relativ schwierig wenn man die Karten nicht hat und/oder wenn man Upgrades testen will geht das alleine gut ins Gold.

Sonst würde ich mir wünschen wenn die PvE Karten überarbeitet werden und Nature nicht mehr DAS PvE Deck schlechthin wäre (bis auf ganz wenige Ausnahmen, und da kommt man meist auch mit Nature klar)
 
Kann little.b zustimmen, wobei wir bei PvE nerves auch die Auswirkkungen auf PvP bedenken müssen. Und da ist nature imo nicht DAS PvP Deck ^^.

Ansonsten hätte ich noch gern ne Einheiten-Verteil Funktion, wie der Hotkey "X" in C&C (bzw strg + x in späteren Spielen). Es ist nervig wenn meine Einheiten verklumpen, über mir nen harter Spell kommt und es keinen Key gibt um den Knoten aufzulösen. Das mit Mausklicks zu machen dauert meist zulange, auch wählt man nicht immer die richtige Einheit aus.
 
Mit PvE Karten meinte ich übrigens die Maps, nicht die Decks. Wobei Nature halt durch Erleuchtung, Rad, CC, etc halt einfach rein vom Konzept her schon "PvE imba" ist.
 
Micro freezy micro :p

Das is einfach ein Standardfeature von RTS Games, was das Unit befehlen viel einfacher macht und imba spells die ohne große Chargetime kommen etwas schwächt ^^.

Selbst bfme2 hatte das, und das is auch Squad basiert ^^
 
Ich will das man die Zeitlimits ausschalten kann. :D
Ich kack bei Stadt der Hoffnung schon auf Fortgeschritten voll ab.
Wenn ich die Karte jemals schaffe, werd ich Profi garned erst antesten.
Das wird nur deprimierend,
 
Die Limit sind schon manchmal ärgerlich aber das ist ja auch ein Mittel zum Zweck, dass man beim nächsten Versuch eine bessere Strategie probiert ^^

Neue Decks fände ich ganz gut und ich nehme einfach mal ganz stark an, das diese Option bereits in der Schublade schlummert und je nach Erfolg des Spiels gezückt wird. Nicht umsonst nennt man das derzeitige Maindeck "Zwielicht-Edition".
 
Noone can micro his units away from a good placed crowd control. The only thing a player could do is spread the units a bit more. I have no idea if there are hotkeys to stay in formation.

My wish, give me my much needed Dreadcharger, Shadow Mage and Harvester upgrades already bogus EA.
 
ich würde mir vllcht noch mehr PvE Missions Wünschen
Vor allem auch mal mehr 1vs1 Kampangen.
Anstatt den Sprung von 4 auf 12 Spieler zu machen, wäre eventuell ein zwischending wie 6 oder 8 Spielermaps nicht schlecht.
Ausweiten könnte man das auch aufs PVP --> 3vs3 oder 4vs4
 
Technisch funzt halt 3on3 net in BF, weswegen 4 SPieler Max ist wie es aussieht. Aber man könnte ja zumindest 8er Missionen machen, also 2x 4er Teams. Ok oder aber 6er Missionen mit 3x 2er Teams ^^


Ja würde es nen Formationsmodus geben, könnte ich das fehlende "X" noch verkraften :p
 
Nö, ich vermute es einfach mal ^^ Aber ich fände es toll, wenn es doch ginge. Denn 3on3 wünsch ich mir auch :)
 
Ich wunsche das schatten mehr in PvE brauchbar sind. Sie konnen nur gut einheiten platt machen und habe kein unit gegen imba grosse drache von die Twilight.
 
Ich wunsche das schatten mehr in PvE brauchbar sind. Sie konnen nur gut einheiten platt machen und habe kein unit gegen imba grosse drache von die Twilight.
Funzt da Zornauge / Schattenwurm mit 2nd gegen?
 
Solange es kein "Boss"-Drache ist schon. Problem ist halt das der Rest vom Schattendeck _relativ_ ungeignet ist für PvE, bzw man mit allen anderen drei Farben einfach besser und leichter zurecht kommt. Schatten ist eher "Luxus" im PvE. Machbar, aber nicht wirklich effektiv nutzbar /imho

Was aber auch einfach daran liegt das die Karten einfach auf Naturkarten zugeschnitten sind. Da lohnt es sich eigentlich garnicht zu experimentieren.
 
Der große Zwielicht Drache hat Leader Immunität ^^
 
FFA muss kommen...
und alternative PvP dinge wie King of the Hill oder so....
 
Jo ich möchte auch mehr SPielmodi haben im PvP. 3on3, 2on2on2, FFA, King of the Hill, Capture the Flag? :D
 
Back
Top Bottom