Update: Buildorder & neue Features im Replayparser & Update des Statistikcenters

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
Update: Buildorder & neue Features im Replayparser & Update des Statistikcenters

Neue Features im BattleForge-Replayparser & Update des Statistikcenters

Update des Statistikcenters

Das Statistikcenter wurde nun um etwa 1/5 des bisherigen Codes verschlankt. Gleichzeitig erhielt es mit Dawn of War II und BatteForge zwei neue Sektionen, die genauere Aussagen zu den Replays im UF preisgeben.

Technisch basiert auch diese Version nun wie bereits die APM-Stati des Replayparsers auf der Open Flash Chart Version 2, welche einige Optionen mehr bietet als die Vorgängerversion.

Weiterhin sind jetzt auch Links auf eine Spezielle Statistik innerhalb des Centers möglich. Wenn ihr euch durchklickt, werdet ihr sehen, dass sich die URL in Rubriken gliedert.

ZB verweist folgender Link auf die Spielgruppe (bf - BattleForge) und zeigt den Statistiktyp "Dauer der Replays" an:
http://www.united-forum.de/ladder.php?group=bf&type=dauer

BattleForge-Replayparser

Der BatteForgeParser ist um zwei weitere kleine Features erweitert worden. Zum einen wurden die Kartenicons in der Deckansicht um Verlinkungen zu den umfangreichen Übersichten von BFCards.info verlinkt. Auf diesem Weg können die Details zu jeder Karte aber auch wo man diese erhalten kann jederzeit nachgelesen werden.

Zum anderen wurde eine Statistik zum kummulativen Energieverbrauch der Spieler geschaffen, über die man einsehen kann, wieviel Energie die Spieler eingesetzt haben. So kann man erkennen, wer mit seinen Ressourcen effizient umgeht und wer sie nicht voll umfassend nutzt.

Beispiel:
attachment.php


Dabei werden folgende Aktionen zum Sachverhalt gezählt:

Gebaute Mauern
Gespielte Karten (Zauber, Einheiten, Gebäude)
Gebaute Orbs
Gebaute Energiebrunnen

Was wird nicht gezählt aufgrund im Replay nicht enthaltener oder nur unzuverlässig auslesbarer Informationen:

Einfluß der Karte Brutplatz
Der Verlust einer Techstufe durch beispielsweise an unterschiedlichen Stellen wiedererrichtete Orbs kann nicht in jeder möglichen Konstellation erkannt werden. Da solche Dinge von der Engine berechnet aber nicht im Replay vermerkt werden, können wir hierin keine verlässliche Aussage treffen. Dieser jedoch recht selten auftretende Ablauf ist für uns von kleinerer Wertigkeit als die statistische Aussage in der überwiegenden Mehrheit der Spiele, weshalb wir uns für die Umsetzung dieser Übersicht entschieden haben.

Abschließend wurde noch die neue Map PvP-Map Skjal zur Erkennung hinzugefügt.
 

Attachments

  • ressource_18514.png
    ressource_18514.png
    26.6 KB · Views: 97
Hammer, vorallem auch die Kombi mit BFCards find ich genial. BF scheint momentan echt der Schlüssel zu seien um das UF auch außerhalb der C&C Community weit bekannter zu machen :)
 
Sehr geil, weiter so! :top :)
 
Das UF hatt doch DIe Imbasten Replayfunktionen! Marktführer ganzklar.
 
Buildorder im UF-BattleForge-Replayparser

Der Übersicht wurde jetzt eine weitere Rubrik hinzugefügt. Dabei handelt es sich um die Buildorder.
Während die Deckansicht alle ausgespielten Spielkarten eines Spielers anzeigt, eröffnet die Buildorder den Blick auf alle gebauten Orbs, Mauern (erbaut oder repariert), Energiebrunnen und natürlich alle eingesetzten Zauber-, Einheiten- und Gebäudekarten.

Damit man im zeitlichen Kontext mit anderen Spielern im Replay vergleichen kann, lassen sich weitere Graphen hinzuschalten und per horizontaler Scrollleiste navigieren.

Die neutralen Kartengebäude werden dabei mit folgenden Grafiken angezeigt:

feuerorb2.jpg
frostorb2.jpg
naturorb2.jpg

schattenorb2.jpg
mauer2.jpg
energiebrunnen.jpg


Beispielansicht:

bf_bo.jpg
 
Langsam solltet ihr echt mal EA anhauen ob die das net ins offizielle Forum gegen Geld übernehmen wollen ^^
 
Wenn das so weiter geht kann man sich bald die ersten 5 Minuten vom Rep anschauen^^
 
Das wäre schön ^^ Aber das kann nur eine vollwertige Engine. Allein mit den Replaydaten wird das nie möglich sein.
 
Wie immer eine qualitativ hochwertige Arbeit, aber das ist ja UF Standard :)

In Zukunft könnt ihr euch auch noch auf weitere Dinge freuen, auf eine Zusammenarbeit mit bfcards.de könnten aufmerksame Leser ja bereits schließen :O
 
Back
Top Bottom