• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neue Watchlist Karte

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Wir haben heute eine neue Karte auf die Watch Liste gesetzt: Lauffeuer ( :bf_fire: ).

Den offizielle Diskussionthread für die Karte findet ihr hier: http://forums.battleforge.com/forum/showthread.php?t=12807

Was ist nochmal die Watch List?
Wenn eine Karte auf die Watch Liste gesetzt wurde, bedeutet dies, dass wir uns gegenwärtig die Karte genauer anschauen. Die Werte auf der Karte könnten sich in einem der nächsten Patches ändern, aber nicht zwangsweise. Es bedeutet nur, dass wir die Karte zur Zeit prüfen und die Balance möglicherweise bald geändert wird. Eine Karte kann jederzeit ohne Veränderungen von der Watch List genommen werden. Falls eine Karte verändert wurde, teilen wir dies in den Patch Notes im Forum mit.
/discuss
 
warum ist auf dieser liste noch kein verdammter Bergsoldat?
wenn der einigermassen normal ist kann man entlich wider einmal pvp spielen....
 
Drauf waren bis dato auch Magma-Spore und der Kanonenturm. Spore wurde schon generft (Ability kostet 50 statt 30).
Das Lauffeuer ist aktuell aber wohl das schlimmst.
2x zum Gegner wackeln. Feuer setzen > 2 Energie down (160 vs 200). Win-Win Situation weil die Brunnen ja auch platt sind. Auffangen kann man es nur mit Einheiten > diese sterben aber (man bekommt aber 90% davon als Leerenenergie wieder > der Cast fliesst aber komplett zurück ...).
 
Und was wurde aus dem Kanonenturm?
 
Das is gut den brauch ich so wie er ist im PvE ;)
 
Wenn wird wohl eh eher was an der Kombi mit Koboldtrick + Gletscherschild geschraubt als an der Karte ansich.
 
Jaja, das Lagerfeuer wie es auch liebevoll genannt wird :D
Die sollen es einfach so machen das es sich schneller bewegt und man nur die Laufrichtung und nicht die Distanz vorgibt. Dann hat sich das Problem auch schon erledigt. (Und die Karte tut was sie eigentlich soll ;)) Vielleicht noch besseren Schaden gegen Luftziele, da hat Feuer /imho im Moment doch starke Defizite.
 
Gegen Luft hat man doch Eruption.
Die Idee für das Feuer ist aber gut denn es wird ja eben grade dadurch imba das es auf der Stelle brennt ^^
 
uIch hänge mal ein Replay dran wo es um die Imba Karte geht. Dient mehr der Analyse meinerseits als es euch interessieren mag.

Gruß Jarbar
 

Attachments

  • 20090618_134753_11610_PvP_02p_Uro.zip
    2.2 KB · Views: 4
Irgendwas passt da an dem Rep nicht. Bei Elendil werden keine T1 Karten angezeigt/ausgewertet Oo
 
Ashbone gehört auch auf die Liste.

Pssst, sonst bekommt das auch noch der letze mit das die Einheit so gut wie unsterblich ist wenn man Upgrade 2 hat und sie irgendwo in die nähe der Gegner stellt für gerade mal 100 Energie.

Ashbone ist eigentlich gut wie er ist, nur ist er viel zu billig.
 
Ashbone passt eigentlich so wie er ist, also jetzt nicht "imba" oder so. Das Problem ist eher der Ashbone in Kombi mit unheiliger Macht /imho
 
ich find kältebiss iwie ziemlich heftig

ps: wo find ich diese Watchlist?
 
Die "Watchlist" ist eher eine Art imaginäre Liste. Das ist nur die Bezeichnung für Karten die die Entwickler derzeit "im Auge haben". Die aktuellen Karten der Watchlist kann man im offiziellen Forum finden. Derzeit steht glaube ich nur noch Lauffeuer drauf.
 
Sie sollten endlich mal Enlightenment balancen, da diese Karte einfach unkontrollierbar ist. Bei der Kartenverteilung auf die Fraktionen haben sich die Entwickler schließlich was gedacht, sodass eine bestimmte Kombination nicht zu imba werden kann. Enlightenment hebelt das aber aus, indem es jede Kombination ermöglicht. Bestes Beispiel ist wohl der Schattenwurm, der 4 Schatten Orbs benötigt, sodass er normalerweise nicht geheilt werden kann, da man kein Nature Orb besitzt. Mit Englightenment kann man ihn aber trotzdem spielen, die Sekundärfähigkeit aktivieren und Heilbrunnen dahinter setzen. Da kommt dann nichtmehr sehr viel durch.

Mein Balancingvorschlag: Enlightenment ermöglicht es nur noch Karten zu spielen, die mindestens einen Nature Orb benötigen, im Grunde also nur Tier4 Nature Karten.
 
Dann hätten wir aber gestern auf Bad Harvest mehr Mühe gehabt :p

Erleuchtung ist absolut ok. Wenn würd ich es so ändern das man auf T3 damit nur T4 von Natur holen kann und erst wenn man eh T4 ist damit auch T4 anderer Fraktionen nutzen kann.
 
Ich empfinde Erleuchtung auch für zu stark. Es nimmt jeglichen Sinn aus der Spiellogik und lässt selbst Profikarten zu Schauläufen ohne jedwede Anstrengung verkommen.
 
Bullshit Dezi. If you let have me done the defending I could have easily spammed some Wrathgazer to fend of the big ones. Now you can just use no skill at all and just put your Shadow Worm forever in his imba 'invincible' mode. Not that Wrathgazer takes much skill but at least he is limited to one target. There are always combinations possible in team play. Like a Worm being able to be healed by your friend. Seriously freezy and me had no purpose what so ever in that game except for being meat shields.
 
Back
Top Bottom