Über die Begrifflichkeiten lässt sich wohl streiten aber lest selbst ^^

Wie ihr alle wisst, gehören Karten immer einer speziellen Farbe an, die ihre Sphärenanforderungen bestimmt - die Karten der neuen Edition "Die Abtrünnigen" führen allerdings ein neues, sehr cooles Feature ein: Obwohl diese Karten immer noch einer Farbe angehören, können sie mit einer zusätzlichen Farbneigung ausgestattet werden - und das kann eine komplett andere Farbe sein! Diese Neigungen gewähren üblicherweise komplett neue und unerwartete Kräfte, ermöglichen verschiedene Fähigkeiten und sind in 4 Hauptvariationen unterteilt:

Eingeflößt: Neigung zum Feuer
Gesegnet: Neigung zum Frost
Unrein: Neigung zum Schatten
Begabt: Neigung zur Natur

Cool, oder?

Sehen wir uns die Lichtklinge einmal näher an - eine neue Karte, der ihr in einer der beiden Varianten begegnen werdet: die eine hat eine Neigung zum Feuer, die andere eine Neigung zum Schatten. Das Tolle daran ist, dass ihr sie komplett unterschiedlich einsetzen könnt! Beide sind in der Lage, ihre Gegner zu provozieren und sie so zu zwingen, ihre Angriffe auf sie zu konzentrieren. Allerdings ermöglicht die Neigung zum Schatten es der Lichtklinge, den provozierten Gegner zu schwächen, sodass dieser weniger Schaden zufügt. Aus diesem Grund solltet ihr diese Lichtklingen-Variante einsetzen, um eine größere und stärkere Einheit eine Zeit lang außer Gefecht zu setzen. Die Neigung zum Feuer erhöht andererseits das eigene Schadenspotenzial der Lichtklinge, während sie einen Gegner provoziert, was nützlich sein kann, wenn ihr Hackfleisch aus mehreren kleineren Einheiten machen wollt.


Dies ist aber nur ein Beispiel für die neuen Karten und ihre individuellen Neigungen. Die Karten der "Die Abtrünnigen"-Edition werden in der Regel in zwei verschiedenen Neigungsvarianten verfügbar sein, was euch immense strategische Möglichkeiten eröffnet!


Mehr Infos zur Lichtklinge, unserer Karte der Woche könnt ihr im Laufe des Tages auf unserer Renegade Mikroseite finden im entsprechenden „Karte der Woche Archiv“!
Lichtklinge

Aufgrund ihrer eindrucksvollen Statur und schwerfälligen Bewegungen mag die Lichtklinge kein typischer Ritter sein. Doch hat sie das Herz am rechten Fleck und ist gewillt, im Kampf so weit zu gehen, wie es nötig ist. Außerdem ist sie als hervorragende Verbündete angesehen, da sie die Aufmerksamkeit des Gegners von ihren Verbündeten ablenken und ihnen so wertvolle Sekunden verschaffen kann, den Sieg davonzutragen.


Fähigkeiten der Lichtklinge

Als widerstandsfähiger 1-Sphären-Kämpfer ist die Lichtklinge für ihre Gegner eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Sie ist jedoch nicht nur ein zäher Widersacher, sondern kann ihre Gegner auch derart provozieren, dass diese ihre Angriffe allein auf sie konzentrieren.


Quelle: BattleForge.com