• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Antworten der Entwickler und eine Änderung der Watch List!

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
Antworten der Entwickler und eine Änderung der Watch List!

Heute können wir euch die ersten 5 Antworten der Entwickler auf eure Fragen präsentieren. Weitere werden bald folgen, daher solltet ihr regelmäßig wieder herein schauen, um mehr zu den neuen Karten und weiteren Content Updates zu erfahren.

  1. Gibt es in der neuen Erweiterung auch 1 Orb Kreaturen (T1)?
    Ja.
  2. Wird es in der neuen Edition nur neue Multi-Orb-Karten (T2 und höher, beispielsweise „Bluthorn“) geben oder auch normale, bzw. einfarbige Karten? Sollte letzteres der Fall sein, wird es auch mehr 3-Orb-einfarbige Karten geben, da es zur Zeit im PvP keinen Sinn ergibt, 3 gleichfarbige Orbs zu bauen?
    Es wird sowohl Multi-Orb Karten als auch einfarbige / reine Karten geben.
  3. Sind noch Balancing-Änderungen an der Twilight Erweiterung nach Upgrade 3 geplant (z. B. ein größerer Patch, der alle CC nerft, Feuer T1 schwächt, usw.)?
    Vereinzelt kann es zu Balancing-Änderungen kommen, da durch neue Editionen auch neue Synergien entstehen. Dies ist von den Editionen unabhängig. Karten, die zur Diskussion stehen, werden in der Regel erst auf die Watchliste gesetzt.
  4. Lassen sich auch die 3. Upgrades durch konstruktive Balancing-Vorschläge verändern?
    Konstruktive Kritik und Vorschläge sind immer willkommen. Veröffentlichte Karten werden in der Regel nur erneut angefasst, wenn es ein gravierendes Balancing-Problem gibt.
  5. Offiziell wird eine Karte geändert, wenn sie als "gamebreaking" eingestuft wird. Ab wann zählt eine Karte als "gamebreaking" (reicht beispielsweise der Nachweis, dass eine bestimmte Farbkombination das Spiel zwangsläufig zu Gunsten eines Spielers entscheidet?)?
    Grundsätzlich sind Karten, die wir als gamebreaking bezeichnen würden, außergewöhnlich spielstark und sie können fast nicht gekontert werden. Dass Karten in bestimmten Situationen mit bestimmten anderen Kartenkombiniationen verhältnismäßig stark (gemessen an den Power-Kosten) sind, ist durchaus erwünscht. Viel zu schwache Karten sind nicht gambreaking, kommen gegebenenfalls aber ebenfalls auf die Watch List.
    Wir sind hier sehr stark auf neutrales Community-Feedback angewiesen. Diese Karten wandern dann natürlich wieder auf die Watch List. In der Regel wird das Feedback zu diesen Karten 2 Wochen lang gesammelt, mit Hilfe unserer Qualitätssicherung neu bewertet und im darauffolgenden Patch entsprechend modifiziert, falls erforderlich.
So, das war es mit den Antworten der Entwickler für diese Woche. Nachdem wir nun die Watch List schon einige Male erwähnt haben, wollen wir hier direkt anknüpfen: Gedankenkontrolle wurde der Watch List hinzugefügt. Bitte lasst uns im Forum hören, was ihr zu der Karte zu sagen habt. Damit macht ihr es uns einfacher, ihre Effekte besser einzuschätzen und entsprechende Änderungen vorzunehmen, falls diese notwendig sind.

Quelle:
http://www.battleforge.com/portal/s...ntId=3e6d38cf4e2a2210VgnVCM1000006017780aRCRD
 
Gedankenkontrolle ist doch ne reine PvE Karte. Was ham die dagegen? ^^
 
Die Karte haben Sie extrem generft ich nehme an sie wollen sie wieder nutzbarer machen. Aber auch nicht so Stark wie vorher.

Gruß Jarbar
 
Kann ruhig T4 bleiben weil als T3 würd ich die schon als zu stark einstufen wenn man alle Ups drauf hat (sind dann zwar immer noch 270 Energie aber mal eben den Avatar in der Gegnerbasis mopse XD).
 
Back
Top Bottom