• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

BF4 vs. BF3

Blade

Moderator
Joined
Jan 1, 2003
Messages
7,238
Points
375
Lieblings C&C



Hey Leute,

Ich bin mir sicher das Thema wurde schonmal in dem endlos langen Sammelthreads angeschnitten aber ich finde auf die schnelle nix dazu darum schadet es sicher ned das seperat zu erörtern.


Also ich hab BF3 aufm PC gespielt und sehe jetzt BF4 bei nem Kumpel auf der PS4 und ohne mich vorher groß darüber informiert zu haben stellt sich nach 2mal sehen nur eine Frage: Wo is BF4 mehr als n Mappack für BF3 ?!?!

Ernsthaft.... das ganze sieht komplett identisch aus ... man kann offensichtlich paar Bäume mehr umholzen und hat evtl. paar andere Vehikel aber sonst?! Die verkaufen doch das exakt gleiche Spiel nochmal....

Ich hatte ja damals schon das Interesse an BF4 verloren als ich gehört hab, dass es wieder im gleichen Setting spielen wird... aber dass dann sowenig neues kommt hätte ich nedmal von EA erwartet.

Das traurige is aber ja, dass wohl beide Spiele nicht schlecht sind (habe BF3 sehr genossen) und wenn man das als Fundament nehmen würde könnte man so einiges damit machen. Viele wollte ja immer nen neuen 2142-Teil... oder einfach wieder nen Weltkriegs-Teil mit dieser schicken Grafik und verbesserten Spielmechanik der neusten Teile. Oder doch noch die C&C-Spieler abholen und n C&C-Spinnoff machen ala Renegade nur in zeitgemäß und mit der BF-Spielmechanik.

Stattdessen machen sie einfach dasselbe nochmal -.- Das is so beschämend .... und es scheint sich auch noch zu verkaufen....

Oder übersehe ich Tonnen von Neuerungen?!
 
CoD macht das seit Jahren also warum nicht? :D

Wobei man von BF2 auf BF3 auch sagen könnte das nur was an der Grafik gedreht wurde - Innovation bei Shootern ist generell nicht so extrem.
Jetz ham ma halt Commander, größere Squads, spezielle Squadfähigkeiten + freischaltsystem, Levolution - die auch Sinn macht wenn man se gezielt einsetzt, Boote, geänderte Waffensysteme für Fahrzeuge, Tonnenweise neue Camo und Waffenaufsätze, überarbeitetes Artilleriesystem, Inf vs. Air wurde besser entschärft, Drohnen für Infanterie, überarbeitetes Gadget und Waffenlayout für Klassen, neue Gadgets an sich, Pickup Knarren, neues Freischaltsystem für Waffen und Aufsätze ... ja ok es rührt sich doch etwas mehr als bei CoD :D
 
sowenig spieltechnische Neuerungen hätt ich mir bei generals2 gewünscht
 
Es gibt zwar so einige Sachen die ich an BF4 bemängel (teilweise große Mängel), aber bisher macht mir das Spiel noch Spaß und mal sehen was die nächsten DLC's bringen
 
Bleib bei BF3.
Bei mir wars ein Fehlkauf.

Die Karten in Conquest sind alle irgendwie scheiße. Sind alle irgendwie sau offen!
Die Boten holzen alles weg.

Dazu noch sau viele Bugs (das Spiel ist Beta, CNC- Style halt) - du kannst Bote von dem Boot nur repairieren, wenn du auf der letzten Position spawnst - wtf?
Manchmal hast du keine Waffen.
Achja und man stirbt jetzt noch öfter hinter 5Meter dicken Betonmauern. Sprich die Verzögerung bis man stirbt ist noch größer als bei BF3.
 
Ich kauf mir allein schon wegen dem Freischaltwahsinn kein BF mehr. Das ging mir bei BF3 schon dermaßen auf den Senkel. Wenn ich schon nen kurzweiligen Arena Shooter spielen will dann brauch ich nicht noch so ne Karotte vor der Nase. Wer sowas braucht hat (imho) einfach nur nicht genug Vertrauen in das eigene Produkt.
Aber ja, allgemein halte ich BF4 auch nur für ein Upgrde von BF3 und nichts wofür ich 50 Euro hinlege.
 
Last edited:
Ich habe es mir für 34 Euro gekauft und für n "upgrade" ist das noch inordnung. Lunak hat ja einige dinge aufgezählt und die hat dice auch gut umgesetzt, wobei ich noch den Commander modus testen muss.
 
Also wennst Commander anständig machst und du nicht so Typen wie DarkWarrior hast die nicht mal Befehle akzeptieren wenn se direkt neben der Flagge stehen, dann hast da auch durchgehend ordentlich zu tun, so chillig wie zu BF2 Zeiten is das dann nich mehr^^
 
Ich nehme aus Prinzip keine Befehle von dir an!
 
CoD macht das seit Jahren also warum nicht? :D

Wobei man von BF2 auf BF3 auch sagen könnte das nur was an der Grafik gedreht wurde - Innovation bei Shootern ist generell nicht so extrem.
Jetz ham ma halt Commander, größere Squads, spezielle Squadfähigkeiten + freischaltsystem, Levolution - die auch Sinn macht wenn man se gezielt einsetzt,


Levolution macht Sinn wenn mans gezielt einsetzt ? Halte ich für Bullshit... Das einzige Levolution was auswirkungen auf dsa Gameplay hat ist das auf floodzone.
Bei allen anderen Maps guckt man sich das an und denkt sich beim ersten mal geil nach nen paar Runden merkt man dann oh das macht ja nicht viel.

Eigentlich würde mir bf4 mehr Spaß machen (tut es auch wenn es funktioniert) aber die ganzen Crashes die man hatte und anderen Bugs die auftauchen sind schon frustrierend.
Derzeit würde ich also nochsagen dsa Bf3>BF4 bis die meisten bugs gefixed sind.
 
Levolution macht Sinn wenn mans gezielt einsetzt ? Halte ich für Bullshit... Das einzige Levolution was auswirkungen auf dsa Gameplay hat ist das auf floodzone.
Bei allen anderen Maps guckt man sich das an und denkt sich beim ersten mal geil nach nen paar Runden merkt man dann oh das macht ja nicht viel.

Lass mich raten, du hast noch nicht eine Sprengfalle ausprobiert was? ;)
 
Lass mich raten, du hast noch nicht eine Sprengfalle ausprobiert was? ;)

Oh Sprengfallen zählen nun als Levolution Effekt die sind natürlich ganz revolutionär-.-

Doch die hab ich verwendet hab damit schon nen paar Panzer kills aber hey netmal jede Karte hat die und auf Hainan Resort das Feuer ist für dich auch Levolution ?
Damit habe ich nämlich noch nie jemanden getötet weil niemand so doof ist und dadrauf rumläuft.
 
was is herrgott nochmal levolution?! spinnts ihr?^^
 
Back
Top Bottom