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Battlefield: BC2 Sammelthread

Eine Diskussion über Battlefield: BC2 Sammelthread im Forum Battlefield. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Naja, bei manchen Spielen gabs unter Steam das Probelm das man trotz AU/EN Version ein geschnittenes Spiel hatte aber das ...

  1. #81
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    Avatar von Little.
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    Naja, bei manchen Spielen gabs unter Steam das Probelm das man trotz AU/EN Version ein geschnittenes Spiel hatte aber das konnte man in der Regel dadurch beheben das man sich an den Steam Support gewandt hat. Hab ich zumindest bei L4D von Leuten gehört.
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  2. #82
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    Avatar von Havoc
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    steam support für die "freischaltung" von uncut inhalten? hab ich ja noch nie gehört, ich dacht das funktioniert dann einfach nicht

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  3. #83
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    Avatar von Unwritten
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    Doch, das ging (geht). Gab es, wie er gesagt hat, mal eine Zeit lang bei L4D und auch TF2. Haste dir ungeschnitten aus UK etc. geholt, war aber geschnitten. Kurze Mail an den Steamsupport und dann haben Sie dirs uncut gestellt. Wurde später dann global per Patch behoben.
    Funktioniert halt nur, wenn du wirklich im Besitz der Uncut bist.

  4. #84
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    Avatar von Little.
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    Für sowas ist ein Support ja da
    War wohl ein Problem mit den AU und CH Versionen des Spiels die dann teilweise wegen der deutschen IP trotzdem geschnitten waren. Das der Support das gemacht hat lag wohl aber daran das man zu dem Zeitpunkt nicht wusste woran es liegt. Mittlerweile ist der Fehler /afaik behoben.
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  5. #85
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    Avatar von Just-Me
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    aber gewisse keys werden blockiert oder gar im Nachhinein gebannt, wenn sie z.B. aus Asien kommen o.ä.


    Wie dem auch sei:
    http://www.gamestar.de/news/pc/actio...company_2.html

    hardcore-Modus, hört sich sehr geil an
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

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  6. #86
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    Avatar von tribunus
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    Mal n frage, hab das Amazon vorbestellt, gibts da wie bei cnc 4 n aktion das man ein beta key bekommt oder ist vllt sowas geplant? Ab wann soll die pc beta losgehen, müsste auch bald sein, schließlich kommt bald game raus

  7. #87
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    Avatar von Little.
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    Das weiß bisher keiner genau. Ich _vermute_ mal das Vorbesteller entweder früher Zugang zu einer Beta/Demo haben oder es einfach nur eine MP Demo für alle gibt. Eine "wirkliche" Beta dürfte zum jetzigen Zeitpunkt eher unrealistisch sein.
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  8. #88
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    Avatar von tribunus
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    k, wird aber langsam zeit, kommt ja schon 5.märz raus

  9. #89
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    Avatar von Little.
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    TADA!
    http://blogs.battlefield.ea.com/batt...29-n-dice.aspx

    Eine Woche Beta geht mir aufgrund von Urlaub durch die Lappen. Naja, dafür isses zu verschmerzen
    Allerdings auch ein paar "Setbacks". Keine Mod Tools (okay, war bekannt) und keine Dedicated Server Files zum selbst nutzen. Server müssen wohl gemietet werden. Aber dafür (dem anschein nach) keine Trennung zwichen Ranked Server etc. Gründe dafür dürfte wohl Kopierschutz und das XP System sein.

    BFBC2 unterstützt wohl auch 3D.


    *EDIT*
    Nach den bisherigen Infos wird PBBans.com BFBC2 nicht unterstützen können (da eben keine Serverfiles). Eigentlich sehr schade. Hoffentlich gibt es dann seitens EA sowas wie globale Bans.

    Des weiteren geht das Gerücht um es gäbe keinen Demorekorder. Das wäre insbesondere für Clanmatches schon irgendwie ärgerlich. Aber auch für die Movie-Szene.
    Geändert von Little. (08.01.2010 um 22:19 Uhr)
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  10. #90
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    keinen Demo-Rekorder??
    Wollen sie Activision nachahmeN?!
    Woher hast du die Information?

    Aber... sowie es aussieht, muss man das Spiel vorbestellen?

    Freu mich auf die Beta (sofern sie wirklich für jeden offen ist), kann aber erst am 6. Februar beginnen.
    Geändert von Just-Me (08.01.2010 um 23:18 Uhr)
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  11. #91
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    Mit dem Demorecorder ist nur ein Gerücht das in diversen Foren auftaucht. Bisher gibts dazu allerdings weder ne Bestätigung noch ne Verneinung. Gerücht eben
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  12. #92
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    Zum Glück nicht die gleiche map wie auf der PS3 :>

    Update vom 8. Januar 2010:
    Der Entwickler DICE hat nun offizielle Informationen und ein exaktes Datum zur Battlefield: Bad Company 2-PC-Beta enthüllt: Demnach startet der Betatest, wie schon vermutet, am 28. Januar 2010 und endet am 25. Februar 2010. Auf der Multiplayer-Karte Port Valdez, die mit Schnee-Setting daherkommt, dürfen sich bis zu 32 Spieler im "Rush-Modus” auf dem Schlachtfeld tummeln. Dafür stehen Infanterie-Einheiten sowie diverse Vehikel bereit. Des Weiteren äußert sich DICE zu Valves Online-Plattform Steam: Demnach gab es tatsächlich einen Hinweis in Form von einem Bild einer Datei zu sehen, das vom Entwickler auf Steam veröffentlicht wurde. Spieler mit illegalen Steamzugängen bekamen dieses anscheinend zu Gesicht. Allerdings handelte es sich dabei nicht um die PC-Beta, sondern um eine Entwicklerfassung des Spiels für die spätere Verteilung der Vollversion von Battlefield: Bad Company 2. "Wir arbeiten aktuell daran, die Public-PC-Beta auch über Steam verfügbar zu machen. Allerdings können wir das bisher noch nicht bestätigten.”, so DICE im offiziellen Battlefield: Bad Company 2-Blog.

    In der PC-Beta kommt, wie auch schon in Battlefield 2 und Battlefield 1942, das Anti-Cheat-Tool Punkbuster zum Einsatz. Nähere Infos dazu, wie Sie an einen Betakey-Download kommen, werden in absehbarer Zeit über die Beta-Seite zu Battlefield: Bad Company 2 sowie dem Battlefield-Blog bekanntgeben. Vorbesteller, die Battlefield: Bad Company 2 über den EA-Store oder GameStop kaufen, bekommen auf jeden Fall einen Betakey ausgehändigt. Weitere Informationen zur Battlefield: Bad Company 2-PC-Beta finden Sie im offiziellen Battlefield: Bad Company 2-Blog.
    http://www.pcgames.de/aid,702507/Bat...pdate/PC/News/
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  13. #93
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    Tja.. ohne private dedicated Server und scheinbar auch ohne irgendwelche Partner die wie bei BF2 Ranked Server stellen konnten kann man BC2 wohl auch in die Tonne kloppen .
    Ich bezweifel das EA alleine solch eine Server Menge in Qualitativ brauchbaren Mengen Weltweit hinstellen kann um alle Spieler zu versorgen.
    Außerdem dürfte diese "Ranked Only" Variante dem eSports nen kleinen dämpfer verpassen wenn man wie bei BF2 an strikte Regeln gebunden sein wird im Ranked Modus.
    Von Deppen die aufgrund PW Verbots joinen dürfen usw ganz zu schweigen.. ^^
    Auch das es keine Moddingtools geben wird könnte blöd ankommen.

    Aber gut, scheinbar wieder Geld gespart
    Geh ich halt weitere 1000h Cod4 zocken.. ^^

  14. #94
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Bin auch am überlegen ob ichs zumindest für den PC canceln soll und für Konsole bestellen. Macht ja scheinbar bis auf die Steuerung keinen wirklichen Unterschied. Der "Mehrwert" der PC Version ist ja scheinbar nicht existent.
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  15. #95
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
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    Auf den Konsolen haste sicher wieder diese blöde Kindergarten Lagorgie..
    Habs damals im direkt vergleich cod4 PC/Xbox360 und nun bei Cod6 erst wieder gesehen
    Auch Bad Company hat nicht wirklich gefetzt..
    Vor 2-3 Jahren hätte man noch jeden Progger der solchen scheiss raushaut direkt an die Wand gestellt.. ^^
    Der Unterschied war da viel zu massiv.. (Steuerung mitm Gamepad ist für mich @ shooter zudem eh ne zumutung.. )
    Für mich bleibt die Konsole daher weiterhin primär für Rennspiele ne Alternative.
    Allerdings *grübel* das letzte Xbox360 Spiel das ich gespielt hab war öh.. ka diese Fliegerspiel Heroes over Europe mässige
    1h hats getaugt.

    Da auch die Xbox360 Beta erstmal auf sich warten lässt.. nää...

  16. #96
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    Avatar von Little.
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    Also ich spiel regelmäßig Shooter auf der Konsole und hab keine Probleme mit Lags...
    Und das mit dem Gamepad geht, man muss sich eben nur umgewöhnen und den meisten Leuten fehlt dafür einfach die Geduld. Oder die verkraften es in ihrem Ego einfach nicht das sie in der Anfangsphase halt nur aufs Maul bekommen. Und dann ist natürlich das Gamepad schuld weil aufm PC würde man ja alle wegrul0rn (!!!111) Problem ist halt auch das Hertsteller ihre Spiele nicht gescheit auf die Konsolensteuerung anpassen. Wenn man das ganze von vorne herein entsprechend entwickelt dann funktioniert das wunderbar.
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  17. #97
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    Ich find an der trägen Gamepad steuerung nichts erstrebenswertes... links oben istn gegner.. *nach links oben drück... wart... wart... wart... wart... ah jetzt ists da...* nee... dann lieber die deutlich präzisere Maussteuerung.
    Das ist als würd ich nachm Laufen lernen versuchen zu kriechen.... ^^
    Beim direkten vergleich vom Gameplay zwischen nem Konsolentitel + PC Titel merkt man auch die Lags bzw die Gamemechanik die umgebaut wurde um auf dem PC eher was reißen zu können. Die Hitboxen laggen dermaßen nach auf den Konsolen das es n komplettes Horrorszenario ist wenn du die relativ präzise PC Situation kennst.

  18. #98
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    Es ist eben anders. Aber es ist dewegen nicht schlechter oder besser.
    Das Hitboxen "lagen" (eigentlich sind sie meist einfach nur größer) ist manchmal durchaus gewollt. Es ist eben (wie du richtig bemerkt hast) eine Anpassung der Gamemechanik damit das Spiel auch auf Konsolen gut zu spielen ist. Ebenso wie ein minimales Autoaim das es in vielen Titeln gibt.
    Man kann ein Konsolenspiel von seiner Spielmechanik nicht mit der PC Version vergleichen da es zwei unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichen Anforderungen sind. Ein SUV wird sich halt nie so schön steuern lassen wie ein Sportwagen. Aber deswegen ist das SUV nicht das schlechtere Auto.

    Aber ich fürchte wir bewegen uns arg Off-Topic
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  19. #99
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    Wartet doch erst mal die Beta ab und auch die Demo (die ja angekündigt wurde), bevor wir das Serversystem arg verurteilen. Klar...es ist kein BF3 (solls ja auch nicht werden), aber wenigstens is es auch kein IW.net

    In BF2 gabs ja genügend Ranking Server.

    Alleine dass 32 Spieler zocken können ist ja mal was Positives. Und es gab einige Gerüchte, dass es noch mehr werden könnte als diese 32.

    Ich selbst bestelle keine Spiele vor...habs mir hier zwar überlegt, aber erst probier ich mal die Demo bzw. die Beta, bevor ich ein Vollpreisspiel kaufe.
    Vorbestellen ist nicht meine Art.

    edit:

    Das dürfte dann also bedeuten: entweder wieder Peer-to-Peer-Verbindungen für alle, wie schon bei „Modern Warfare 2“. Das würde aber früheren Bestätigungen hinsichtlich dedizierter Server widersprechen und auch die aktuelle Meldung spricht davon, man werde seine "dedicated server files" nicht rausgeben. Ergo muss es die wohl geben. Oder aber Option zwei: EA und DICE stellen kostenfrei Server für alle, welche aber zumindest anfangs total überfüllt sein dürften. In der Vergangenheit hat EA dies darüber abgefangen, dass man über ein Partner-Programm zusätzliche Server angeboten hat. Bei diesen Ranked-Partnern konnten dann auch zusätzlich Server gemietet werden. Zu letzterem ist aber derzeit nichts bekannt. Selbst vorige Ranked-Partner von EA haben sich bereits auf ihren Twitter-Accounts enttäuscht über die Neuregelung geäußert.
    Auch mit den Ranked-Partnern waren in der Vergangenheit aber viel zu wenig Server vorhanden. Wenn man nun nicht mehr auf privat gehostete Spiele ausweichen kann, werden das spaßige erste Tage. Begründet hat man diesen Schritt damit, endlich ein geschlossenes, sicheres Ranked-System aufstellen zu wollen. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Betrugsmöglichkeiten bei „Battlefield“ gegeben.
    http://www.krawall.de/web/Battlefiel...news/id,52752/







    Wie sieht das bei BAD COMPANY 2 genau aus?
    Hierzu gibt es eine kleine FAQ, die alle offenen Fragen klären sollte, auch wenn hier keine Infos zu Unranked-Dedicated Servern oder Modsupport enthalten ist!

    1. Kann ich meinen eigenen dedicated Server haben?
    Ja. DICE wird wieder Trusted Partners mit Datencentern auf der ganzen Welt haben. Dort werdet ihr einen dedicated Server mieten können. Somit habt ihr immer die beste Qualität in eurer Region.

    2. Wieviel wird das Mieten eines dedicated Server für Bad Company 2 kosten?
    Da die Server von unseren Trusted Partnern angeboten werden, können wir das nicht beantworten. Sie werden jedoch fair gemäß eures Bezugsgebietes bepreist.

    3. Kann ich meinen Server mit REMOTE-ADMIN Tools kontrollieren?Ja! Ihr werdet mit Admintools eure Server auf eure Weise managen können

    4. Kann man einem Server einen eigenen Namen geben?
    Ja. Den Server könnt ihr benennen, wie es euch gefällt

    5. Werde ich eine Reserviert-Liste erstellen können?
    Ja. Es wird möglich sein einen begrenzten Platz auf eurem Public-Server zu reservieren für wen immer ihr ihn freihalten möchtet

    6. Kann man private Matches erstellen?
    Ja. Man wird den Server mit einem Passwort schließen können

    7. Wird es für die Clients einen Server-Browser geben um Server-Listen anzuzeigen?
    Ja. Die Clients auf PC werden einen dedizierten Serverbrowser erhalten. Dort können sie den Server auswählen, auf dem sie spielen wollen.

    8. Kann ich auf meinem gemieteten Server Ränge und Auszeichnungen erhalten?
    Ja. Ihr könnt euren Server als RANKED laufen lassen um somit Unlocks, Awards usw zu erhalten und trotzdem für alle ein Spielfeld zu bieten.

    9. Werden PC Clients per Match-Making zugewiesen?
    Nein. PC Clients nutzen ihren Serverbrowser und die Filteroptionen

    10. Wird es eine Anti-Cheat Voraussetzung geben?
    Ja. Alle dedicated Server und Clients auf PC müssen zu jedem Zeitpunkt eine Anti-Cheat Software laufen lassen.
    Die Faq ist alt wie man schön erkennen kann (modsupport/private Server)...ob die noch ihre Gültigkeit hat, werden wir bald wissen.
    Geändert von Just-Me (09.01.2010 um 21:40 Uhr)
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  20. #100
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    also das zitat da oben mit steam versteh ich nich, was denn nu is jetzt steammist dabei oder nicht? will endlich die bestellung an meine schwester aufgeben können ^^

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