+ Antworten
Seite 66 von 81 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1619
Like Tree201x Danke

Battlefield 4 Sammelthread

Eine Diskussion über Battlefield 4 Sammelthread im Forum Battlefield. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Haste Vsync an? Kannste auch mit MSI Afterburner limitieren. @ Apo: Ich auch nicht sonst wär ich schon längst Max ...

  1. #1301
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    Haste Vsync an?

    Kannste auch mit MSI Afterburner limitieren.

    @ Apo: Ich auch nicht sonst wär ich schon längst Max Level

  2. #1302
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    ich tippe eher auf einen resync Fehler ... werd nochmal mit anderen locks probieren ... also mit 60 und 61.

    fraps hält die fpszahl immer konstant, aber ich merks halt dass es nicht flüssig geht.

    sobald ich die user.config wieder rauslösche geht alles flüssig und der singleplayer läuft durchschnittlich auf 85 FPS in ultra
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #1303
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Haste Vsync an?

    Kannste auch mit MSI Afterburner limitieren.

    @ Apo: Ich auch nicht sonst wär ich schon längst Max Level
    Ich bin max level und hab noch drölftausend -.- Die wirste nicht mehr los, jedenfalls nicht die 25er ^^
    50,100 und 200er gehen schon weg, aber die kleinen.. ?


    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    ich tippe eher auf einen resync Fehler ... werd nochmal mit anderen locks probieren ... also mit 60 und 61.

    fraps hält die fpszahl immer konstant, aber ich merks halt dass es nicht flüssig geht.

    sobald ich die user.config wieder rauslösche geht alles flüssig und der singleplayer läuft durchschnittlich auf 85 FPS in ultra
    Wie gesagt, lass dir mal den Graphen dazu plotten, vielleicht fällt dann was auf in Form von Spikes etc.
    Hast du das Problem auch in anderen Shootern? (Da fällts ja am ehsten auf..)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  4. #1304
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Noch eine allgemeine Frage:

    Muss ich die Boosts aus den Battlepacks irgendwie aktivieren?

    ________________________

    Jetzt aber zum Kernthema:

    Ich will meine Grafik wirklich nur auf 60FPS laufen lassen und somit SCHONEN! - derzeit hab ich rund 90FPS im Multiplayer und das Baby ist doch recht laut. (73° C warm, Lüfter dreht auf 42%)

    ________________________

    Limitiere ich die FPS via user.config habe ich Microruckler - bei 59, 60 und 61 FPS - im Vollbild sowie im Borderless Window.

    ________________________

    Nun will ich die FPS mit MSI Afterburner runterbringen - das geht nicht.

    Ich bin glaub ich völlig behindert, kann mir jemand eine Noob-Anleitung schreiben bitte - oder geht das nur wenn ich BF4 im Vollbild spiele?

    So sieht es derzeit aus:



    Limitiere die FPS im Afterburner, in Rivatuner (Afterburner startet das automatisch), weiße Rivatuner BF4 und BF4x86 zu - doch nix tut sich - ich kann mir nichtmal mittels Rivetuner die FPS im SPiel anzeigen lassen - nur Fraps geht.

    Help PLZ!

    DANKE
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #1305
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Drück ESC im Spiel - rechts unten isn Feld, anklicken auswählen 60 Minuten Pfeile neben den Punkten haben^^

    Warum schonen, einheizen! Alle 23 Monate muss die Grafikkarte durchbrennen dann bekommst ne neue

  6. #1306
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Was ist mit Vsync stone? Schonmal ausprobiert? Gleiches Problem?
    Adaptives Vsync? (Eher nicht von nöten - du kommst ja eigentlich nie unter 60Fps..) -> Catalyst Treiber -> Spiele -> 3D Anwendungseinstellungen -> OpenGL Triplebuffering ein?
    Vielleicht nen Problem mitm Hyperthreating von der CPU? Das es dort zu Problemen kommt und die CPU ne Milisekunde auf 100% Läuft und das stottern anfängt?
    58/62 FPS schon ausprobiert?
    57/63?
    Ich mein, du kannst auch vom Moni ne gewisse Toleranz haben... *hmm*
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  7. #1307
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    ok - vsync hatte ich immer aus bisher - werd mich mal damit spielen wenn ich zeit habe - ich meld mich dann^^

    _____________

    zum spiel selbst:

    spielt von euch noch jemand?

    fühle mich so alleine.

    bin im uf squad.

    --> MushiRambo
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  8. #1308
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Gestern gesehen -> ich zocke "Regelmäßig", allerdings aktuell meistens Locker auf nem Hardcore Server.... ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  9. #1309
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    noch ne frage: Vsync macht ja inputlag oder?

    oder ist vsync immer toll wenn man unter 60fps ist?

    was soll ich austesten? 60 fps framelock mit vsync?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #1310
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Vsync als solches sollte *eigentlich* keinen Inputlag verursachen.
    Vsync ist halt das gleiche wie das Frame limitieren, wenns Game das richtig umsetzt synchronisiert es allerdings die Bilder pro Sekunde exakt auf die Hz des Monitors anders als z.B. nen FPS Limiter das macht.. der regelt einfach auf 60 runter, wenn der Moni dann mit 60,1 Hz rennt hast du probleme.
    Problematisch wirds nur wenn du weniger FPS kriegst als Vsync (dein Monitor) braucht -> 60 Hz und 50 FPS machen probleme (kommst du *fast* nie ran.. du bist über den Anforderungen dafür eigentlich solange nix anderes im Hintergrund Leistung killt).. dafür wäre dann z.B. der OpenGL Triplebuffer ne Möglichkeit wenns Game das ohne Probleme frisst...

    Vorteil von Vsync ansonsten auch noch - Tearing wird verhindert weil in der Bewegung keine 2 Bilder mehr gleichzeitig dargestellt werden während der Monitor nur eins darstellen kann.
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  11. #1311
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wenn Steffi mal wieder will ruf ich dich^^

  12. #1312
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW

    So - mein kleines Fazit zu BF4 nach 1x Singleplayer und 5 Stunden Multiplayer

    Für alle im UF, die noch immer nicht wissen, ob sie es kaufen sollen oder nicht ....

    Ist BF4 wirklich so schlecht?

    Nein - es war so schlecht. Aber im aktuellen Status ist es durchaus spielbar und ich kann mich über einen fehlerhaften Netcode kaum beklagen. Auf die angepriesenen Welten zwischen BF3 und BF4 in Sachen Stabilität, Kollisionsabfrage und Hit-Abfrage bin ich bisher nicht gestoßen. Von den rund 150 Tode die ich am Wochenende gestorben bin, waren vielleicht 15 unfair und nicht nachvollziehbar, aber die habe ich auch in BF3. Es könnte natürlich besser laufen, doch so schlimm wie alle sagen ist es auch nicht (mehr).
    Schön ist ebenfalls zu sehen, dass Dice sich wirklich einiger schlechten Dinge an BF3 ernsthaft angenommen hat - zum Beispiel der Spawn-Bildschirm. Er kommt mir einfach viel besser vor: Ich kann meinen Spawnpunkt auf der Mini-Map erstmals anklicken und muss nicht dumm durch die Liste scrollen und gleichzeitig auf die Map schauen.

    Was mir an BF4 gefällt und was nicht:

    Pro

    • Dual Monitor Support (ohhhhhh jaaaaaaa - es ist sooooooooo genial :love: )
    • Spawnscreen (man kann auf Checkpoints auf der Minimap klicken und spawnt da)
    • Waffelmodifikationen
    • Mehr Granattypen und Waffeln im Allgemeinen
    • Equipment-Slots besser anpassbar - man ist mit einem Assault einem Panzer nicht mehr ganz so hoffnungslos ausgeliefert
    • Sound (oh ja - viel besser als in BF3)
    • Grafik
    • Maps - also da kann man sagen was man will, aber ich finde das Map-Design echt gut - u. a. Operation Locker: Ja ich bin ein Close Quaters Fans
    • Neue Spielmodi (und ich hab keine Ahnung was dort zu tun ist - ich laufe momentan nur wie ein Noob herum)


    Contra

    • Der Singleplayer - die Story ist ja ein schlechter Witz - da war der SP von BF3 noch ein Traum dagegen
    • Das mit dem Netcode: Anscheinend ist er schon öfters verbessert worden - ich muss sagen: Er ist besser, als ich ihn erwartet hätte: Doch BF3 ist dann doch um eine Spur besser und es gibt noch Verbesserungsmöglichkeit. Spielbar ist BF4 aber allemal.
    • Freischaltungen: Man kommt sich vor wie in Farmville: Alle paar Punkte erscheint oben in der Mitte ein neues Teil, das man gerade erspielt hat: Ob Waffe, Ausrüstung, Granatentyp, und und und ... bäh - echt dämlich. Außerdem ist es echt dämlich am Beginn mit Kimme und Korn gegen Spieler mit Hightechwaffeln zu spielen und der Einsteig ist dadurch noch einmal härter und etwas frustrierend.
    • Premium: Ich finde das System nicht gut und zu teuer.
    • Die riesigen Admin-Botschaften quer über den Screen.
    • Das ganze Gameplay ist im Vergleich zu BF3 etwas zäher - alle Bewegungen gehen nicht zu schnell von Händen und das ist wohl die wahre Umstellung.


    Fazit:

    So schlecht wie viele behaupten ist BF4 nicht (mehr). Ob man das Spiel nun wirklich haben muss, wenn man schon BF3 hat sei dahingestellt. So hätte eigentlich BF3 sein sollen, denn BF4 macht einige Dinge viel angenehmer, als BF3. Ein Must Have ist es trotzdem nicht.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  13. #1313
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Jetz mal ernsthaft wen interessiert bei BF der MP? Der is nur dabei das se in Magazinen nicht wie Früher ne 0/10 bei der Wertung einfahren.
    Du hast bei jeder Waffe Standardmäßig einen Unlock, ob der Sinn macht is ne andere Frage^^ (Und bei den Millionen Battlepacks ist auch immer mal Random einer dabei)
    Premium is nich zu Teuer, is schließlich ein preislich reduziertes AddOn Packet und n bisschen BlingBling nebenbei - weiß nich was da alle jammern, sollen froh sein das es sowas überhaupt gibt.

  14. #1314
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Naja Premium ist nich zu teuer, wenn man es sich aus Mexico geholt hat

    Ansonsten ist der Preis absolut nicht hinnehmbar und hätte ich mir auch niemals geholt.

    Den Punkt mit der Zähigkeit ist genau das was mich am meissten stört glaube ich. Das wusste ich aber nicht bevor ich Titanfall gespielt hatte.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  15. #1315
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ja lieber alle DLC´s einzeln geholt und noch mehr gezahlt - die Logik ist de Wahnsinn

  16. #1316
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Naja - wenn man an die guten alten Bad Company Zeiten denkt, waren Map-Packs noch gratis ...

    Außerdem ...

    "We don't ever want to charge for our maps and insisted to EA that this attitude was crucial when it came to keeping our community happy and playing together,"
    http://www.computerandvideogames.com...tlefield-maps/

    __________________

    Persönlich sind die 20 Lappen aussm Mexico Store eh ok, aber den Vollpreis den man bei uns bei Origin für Premium allein zahl, finde ich dennoch viel zu viel!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  17. #1317
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Ja lieber alle DLC´s einzeln geholt und noch mehr gezahlt - die Logik ist de Wahnsinn
    Schon einmal daran gedacht gar kein DLC zu holen?
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  18. #1318
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Dann brauchst auch nich über Premium meckern

  19. #1319
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Naja - wenn man an die guten alten Bad Company Zeiten denkt, waren Map-Packs noch gratis ...

    Außerdem ...



    http://www.computerandvideogames.com...tlefield-maps/

    __________________

    Persönlich sind die 20 Lappen aussm Mexico Store eh ok, aber den Vollpreis den man bei uns bei Origin für Premium allein zahl, finde ich dennoch viel zu viel!
    Deswegen sind ja jetzt auch Waffen und gelegentlich mal ein Fahrzeug dabei. Wenn man das Statement im Hinterkopf behält ist der Preis für die DLCs ein noch viel größerer Witz.

    Was mich daran aber am meisten stört ist die Fragmentierung der Community. Anstatt auch nicht-DLC Besitzern zu erlauben die Maps zu spielen fliegen die halt einfach vom Server. Man könnte da auch etwas kreativer sein, wie zB dass man ohne den DLC eben die speziellen Waffen nicht hat oder auf den Maps keine XP sammeln kann. Irgendwie sowas. Aber dass man als nicht-Premium Besitzer nur auf 24/7 MapXYZ Servern anständig spielen kann ist einfach hochgradig dämlich.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #1320
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Tjoa. Die Zeiten, als es Maps noch per Patch gab (CoD4/5 und natürlich diverse andere Titel) sind eben lange vorbei.

    Wir sind keine Kunden. Wir sind Wollmilchschweine
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

+ Antworten
Seite 66 von 81 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Battlefield: BC2 Sammelthread
    Von Just-Me im Forum Battlefield
    Antworten: 1206
    Letzter Beitrag: 01.01.2016, 18:38
  2. Battlefield 3 Sammelthread
    Von Lunak im Forum Battlefield
    Antworten: 2034
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 14:09
  3. Battlefield 1942
    Von Manuel1l im Forum Shooter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •