+ Antworten
Seite 24 von 81 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1619
Like Tree201x Danke

Battlefield 4 Sammelthread

Eine Diskussion über Battlefield 4 Sammelthread im Forum Battlefield. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Zitat von Wake-Jamp-55 Ja ging eher auf Unwritten seine Kommentare... aber gut.. bin jetzt da und werde es mal am ...

  1. #461
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Ja ging eher auf Unwritten seine Kommentare... aber gut.. bin jetzt da und werde es mal am Abend anspielen. Wie findet ihr den SP?

    Edit: Auf was habt ihr den die Auflösungsskala gestellt? Soweit ich weis, um so höher um so besser die Detailsqualität, richtig?
    Hängt davon ab was ich aktiviert hab -> Eyefinitiy 100% / Single Monitor 2560*14400 -> 60% mehr
    Geändert von Apokus (01.11.2013 um 06:42 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  2. #462
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    3 Mal reicht langsam.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  3. #463
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    das ist teils so dumm.. wenn man im Heli vom panzer getroffen wird... wird man einfach doof direkt in den boden gerammt... entweder sollte das ding in der luft explodieren oder man sollte wenigstens die chance haben rauszuspirngen... Man muss aber klar sagen, die Grafik und Dynamik gegenüber BF3 ist definitiv besser, vor allem die Farben
    mfG
    Wake-Jamp-55


  4. #464
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Das Game wird erst ab Dezember lustig wenn die neue Technologie von AMD reingepatched wurde - da bin ich heiß drauf^^

  5. #465
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Das Game wird erst ab Dezember lustig wenn die neue Technologie von AMD reingepatched wurde - da bin ich heiß drauf^^
    Meinst dass Nvidia davon stark benachteiligt wird

    Edit: Hab seit Gestern teils stark das Problem, dass das Spiel immer wieder nicht reagiert und beim zurück kehren auf dem Destop steht halt (BF4 Reagiert nicht mehr).... ist das bei euch auch so? Angeblich soll das am ESN oder was auch immer liegen?
    mfG
    Wake-Jamp-55


  6. #466
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Meins rennt ohne Probleme...
    Und Nvidia wird davon nicht benachteiligt - es kann aber n netter Vorteil sein für AMD da man die ganzen Draw Calls deutlich verringern kann... wieviel es ausmacht... tjoa das hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab... theoretisch dürfte sich da einiges anbahnen können - für n paar Prozentpunkte mehr Leistung glaub ich auch nicht das man ne komplett neue Low-Level API entwickelt, die ja doch ordentlich Kohle verschlingen dürfte..
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  7. #467
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Das Game wird erst ab Dezember lustig wenn die neue Technologie von AMD reingepatched wurde - da bin ich heiß drauf^^
    Was soll das bringen?
    Denkst du BF kanns sich erlauben durch die Nutzung von AMD Grafikkarten erhebliche Vorteile für diese Spieler zu bringen?
    Damit würden sie ja die ganzen Nvidia Leute vom MP abschrecken, und der SP interessiert eh keinen.

  8. #468
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja... wie gesagt Fated.. wenn man die Umsetzung geschickt macht und damit n paar Hundert oder gar Tausend Draw Calls abschafft bzw zusammenfassen kann (oder aber durch ne direktere Anbindung auch einfach mehr Draw Calls als solche abarbeiten kann) macht das mehr als nur 1-2% ... bei bereits 300-400 Draw Calls spricht man wohl eher schon über 20+% da das System nicht mehr umständlich zwischen den verschiedenen API´s hin und her wechseln muss...
    Das ATI für 1-2% Performancegewinn viele fähige Programmierer (ne Low Level API zu programmieren ist nicht unbedingt etwas, das nen Praktikant nebenbei macht... ) abstellt und auch nen größeren Teil dieser Leute "zu EA schickt" bzw. für das Projekt abstellt damit das Spiel auf die API zurechtgebügelt wird (was relativ früh geschehen muss damits auch was bringt..). Man spricht da durchaus von nem 7 stelligem Betrag der da fix zusammen kommt.. (lass das mal 10 Programmierer gewesen sein die da 1 Jahr dran gearbeitet haben und du bist jenseits der Millionengrenze... und das werden sicher n paar mehr beteiligte gewesen sein.. ^^)

    Wieso das Nvidia von irgendwas abhalten sollte.. ka? Hindert doch auch ATI Nutzer niemand am Zocken nur weil Nvidia an G-Sync, PhysX und sonstwas arbeitet..
    Geändert von Apokus (01.11.2013 um 19:16 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  9. #469
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Es ist doch aber n Unterschied ob ich mehr Partikel rumfliegen habe ( nur Grafik bla bla ) dank Physx oder einfach schneller agieren kann ( Vorteil gegenüber anderen )

  10. #470
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Moment.. du wirst aller voraussicht nach nicht schneller reagieren können.. sondern nur nen arsch voll mehr Frames haben als vorher.
    Aktuell ists so das du halt mit DirectX z.B. noch ne Stufe zwischen dem Spiel und der Hardware hast die nicht wirklich das ist was man effizient nennen kann.. diese fällt durch Mantle weg (Low Level API halt..) - dein System muss jetzt nicht mehr die Berechnungen ausführen die Notwendig sind um die Befehle die für und von DirectX erst umzuwandeln. Du sparst also dort einiges an Draw Calls und damit Rechenleistung ein die direkt in die Berechnung der eigentlichen Spieldaten fließen kann.
    *hoffentlich verständlich erklärt ohne zuviele böse Wörter zu gebrauchen.. dafür hab ich mir anderswo schon was anhören müssen *

    (Bzw. die Berechnungen für Mantle sind deutlich geringer und besser zu handhaben als z.B. DirectX.. dazu noch! und das ist wichtig : Nvidia steht es frei für ihre Grakas ebenfalls Mantle nutzen zu können - es ist eine offene Schnittstelle die von jedem benutzt werden darf.. kein gebaren wie z.B. bei PhysX das man als Alleinstellungsmerkmal seitens Nvidia haben will)

    Nach kurzem Googlen -> http://www.golem.de/news/amd-radeon-...09-101805.html

    Edit: was ich dabei vergessen hab zu erwähnen: Es bringt auch den Vorteil mit das man nicht länger auf DirectX bzw. MS angewiesen ist.
    Diese haben ja seit längerem nur noch Interesse daran DirectX und damit neue Features zu Supporten wenn sie wieder leute suchen die sich n neues OS von ihnen kaufen sollen.

    Mit Mantle kann der Progger direkt auf die Fähigkeiten der Graka zugreifen die sie bietet und muss nicht länger mit dem Leben das MS ihnen durch DirectX erlaubt oder eben nicht..
    Geändert von Apokus (01.11.2013 um 19:29 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  11. #471
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Inzwischen stürzt jede Runde zum Ende hin der Server ab. Macht ja richtig laune...

  12. #472
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Zitat Zitat von FaTeD` Beitrag anzeigen
    Inzwischen stürzt jede Runde zum Ende hin der Server ab. Macht ja richtig laune...
    Jup... so ein Kack
    mfG
    Wake-Jamp-55


  13. #473
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich weiss schon warum ich es mir nicht geholt habe. War ja klar das wieder nur die Hälfte funzt. ^^

  14. #474
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Das war in BF3 nicht anders
    mfG
    Wake-Jamp-55


  15. #475
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Das war in BF3 nicht anders
    Das macht es nicht unbedingt besser.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  16. #476
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Das war in BF3 nicht anders
    Deshalb habe ich mir Bf4 auch nicht gekauft.

  17. #477
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Das war schon in 1942 nicht anders

  18. #478
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Uhhhh ihr müsst mal den Singleplayer spielen der ist richtig gut gemacht.
    mfG
    Wake-Jamp-55


  19. #479
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Äh.... nö?

    SP ist ne Techdemo... Ne Murican-Soldier-Bromance-Techdemo.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  20. #480
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Uhhhh ihr müsst mal den Singleplayer spielen der ist richtig gut gemacht.
    Ohwei - ich hoffe das ist nicht dein erstes SP-Game überhaupt?
    Das ist alles so bescheuert gescriptet, die Laufanimationen der Leute sind grottig und und und..

+ Antworten
Seite 24 von 81 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Battlefield: BC2 Sammelthread
    Von Just-Me im Forum Battlefield
    Antworten: 1206
    Letzter Beitrag: 01.01.2016, 18:38
  2. Battlefield 3 Sammelthread
    Von Lunak im Forum Battlefield
    Antworten: 2034
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 14:09
  3. Battlefield 1942
    Von Manuel1l im Forum Shooter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •