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Battlefield 4 Sammelthread

Eine Diskussion über Battlefield 4 Sammelthread im Forum Battlefield. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Vielen Dank für euer Feedback zur BF4 Beta October 18, 2013 Wir wollen uns hiermit vielmals für eure Teilnahme an ...

  1. #361
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    Vielen Dank für euer Feedback zur BF4 Beta
    October 18, 2013

    Wir wollen uns hiermit vielmals für eure Teilnahme an der Battlefield 4 Beta bedanken. Auf der Basis eures Feedbacks war es uns möglich, die Infrastruktur unserer Server zu testen, Fehler und Balancingwünsche zu erfassen, um am 31. Oktober einen guten Start des Spiels zu gewährleisten. In diesem Blog Beitrag wollen wir auf einige der wichtigsten Erkenntnisse der Beta eingehen und über deren Lösung bis zum Release von Battlefield 4 sprechen. Vielen Dank dass ihr so zahlreich an der Beta teilgenommen habt.

    Niedrige Bildrate / Ruckeln
    Bei einigen PC Spielern gab es Probleme, die Battlefield 4 Beta in einer guten Bildrate dazustellen. Wir versichern euch, dass wir aufgrund aller gesammelten Informationen, die Performanz des Spiels bis zum Release des Spiels noch weiter zu verbessern. Während der Beta veröffentlichten wir bereits drei Client Updates und mehrere Server Updates um die Stabilität weiter zu verbessern.

    Feststecken im Ladebildschirm
    Wir haben einige der Gründe ermittelt, warum vor allem PC Spieler im Ladebildschirm feststeckten. Derzeit arbeiten wir rund um die Uhr um dieses Problem bis zum Release des Spiels zu minimieren. Die letzte Patch für die Beta hat schon deutlich geholfen.

    Hohe CPU-Auslastung während der Beta
    Bei Dual-, Quad-und Six-Core-Prozessoren kam es oftmals zu einer massiven CPU Auslasung. Auch für diese Probleme konnten wir die Gründe ermitteln und bereits mit einem der Beta-Patches minimieren. Wir werden mit eurem Feedback aus der Beta weiter daran arbeiten.

    Controller-Belegung(X360/PS3)
    Wir haben die verfügbaren Controller-Optionen in Battlefield 4 verbessert, darunter ist das neue Controller Layout und mehrere Alternativen, die euch sicher gefallen werden. Wenn ihr allerdings mehr an die Steuerung von Battlefield 3 gewöhnt seid, könnt ihr in den Optionen das "Veteran" Layout wählen.
    Leere Server in der Liste(X360/PS3)

    Während der Beta gab es viele leere Server in den Listen der Serverbrowser. Durch die Veränderung der Filter-Optionen, wird es einfacher sein bespielte Server zu finden. Ebenso kann man die "Quick Match"-Funktion nutzen um schnell in ein Spiel zu kommen.

    Der Aufzug Katapult (Alle Plattformen)
    Obwohl es eine interessante Idee ist, wurden die Aufzüge wurden nicht entwickelt, um wie ein Katapult oder Teleporter zu wirken. Der Fehler, bei dem die Schaltfläche des Aufzuges die Spieler in die Luft katapultierte, wird in der finalen Version des Spiels behoben sein. Dennoch haben wir eure verrückten Videos dazu sehr genossen. Vielen Dank dafür.

    Gameplay Balancing
    Wir sind immer noch mit dem Balancing des Gameplay beschäftigt - und in wahrer DICE Manier, werden wir auch nach den Release weiter daran arbeiten. Hier sind nun einige der Veränderungen am Gameplay, die wir aufgrund eures Feedbacks vornehmen.

    Änderungen der Infanterie
    -Ein Fehler wurde behoben der dazu führte, dass der Spieler einen einzelnen Sound Effekt bei der Schadenwirkung am eigenen Soldaten erhielt. Die Effekte der Kamera und Sounds hatten eine zu lange Abklingphase zwischen den Treffern. Es ist nun besser nachvollziehbar wenn man Schaden nimmt.
    -Die Feuerrate der AK12 im Burst wurde von 1000rpm auf 750rpm reduziert. Aufgrund der hohen Feuerrate, in Kombination mit den geringen Rückstoß, war die Waffe im Feuerstoß-Modus stärker als gewünscht.
    -Die Kompensatoren und Mündungsbremsen wurden verändert, sodass sie die Genauigkeit der Waffe im automatischen Feuermodus verringern.
    -Wir überarbeiten und reduzieren die Genauigkeit im automatischen Feuermodus um die Waffen mitniedriger Feuerrate anzupassen. Waffen mit niedriger Feuerrate waren im automatischen Feuermodus zu lange sehr genau.
    - Wir erhöhen die Wurfweite des tragbaren Munition- und der Med-Packs. Das macht es einfacher, diese zu Teamkameraden zu werfen.
    -Munitions-Packs laden nun sofort 2 Magazine nach, insgesamt verfügt ein Paket über 4 Magazine. Der Spieler muss dazu allerdings am Paket stehen bleiben um alle Magazine zu erhalten. Granaten, RPGs und andere Explosivwaffen können nicht mit Munitions-Packs nachgeladen werden.
    -Das Mündungsfeuer der 25mm und 40mm Granatwerfer wurde verstärkt, um deren Position besser erkennbar zu machen.
    -Ein Fehler am Messer wurde behoben der dazu führte, dass die Animation nicht mit dem Kill zusammen passte.
    - Die Wiederbelebungzeit wurde von 7 Sekunden auf 10 Sekunden erhöht.

    Änderungen an Fahrzeugen
    -Fehler in Waffenbeschreibungen von Fahrzeugen wurden behoben.
    -Die Schadenswirkung der Stinger und IGLA, gegenüber Kampfhubschraubern wurde angehoben. (Vorher 25%, Nachher 35%).
    -Die Geschwindigkeit der TOW Rakete wurde von 50m/s auf 75m/s erhöht, um auch schnelle Fahrzeug wie das Quadbike zu treffen.
    -Die dauerhafte Schussgenauigkeit des koaxialen Maschinengewehrs bei gepanzerten Fahrzeugen wurde erhöht. Es war etwas zu schwach.
    -Die Schadwirkung der 40mm und 25mm Granatwerfer, gegenüber gepanzerten Fahrzeugen, wurde reduziert, um ihre Rolle in der Bekämpfung von Infanterie zu verdeutlichen.
    -Die Schadwirkung der Hauptwaffe der IFVs wurde gegenüber gepanzerten Fahrzeugenwurde reduziert, um ihre Rolle in der Bekämpfung von Infanterie zu verdeutlichen.
    -Ein Fehler in der Zielvisierung der Hauptwaffe des Kampfpanzers wurde behoben.
    -Neue Optionen für die Steuerung von Fahrzeugen mit einem Joystick, auf allen Plattformen, wurden hinzugefügt. Ebenso wurde die die Reaktionsfähigkeit der Lenkung, während der Beschleunigung verbessert.

    Änderungen bei ferngelenkten Waffen
    -RPG7 und SMAW können nun nicht mehr auf laser-markierte Ziele aufschalten. Dies ist nicht authentisch und eher unausgeglichen.
    Wenn Raketen auf laser-markierte Ziele abgefeuert gab es Fehler in der Warnanzeige. Die Reichweite der Aufschaltung MBT LAW Rakete wurde von 350m auf 500m erhöht Die IGLA wird so ihrer Rolle als Luftabwehrwaffe gerecht.
    -Alle Lasergelenkten Raketen verursachen nun einen maximalen Schaden von 90% (Vorher 100%) Damit wird es möglich den Feuerlöscher als Maßnahme gegen Angriffe mit Lasergelenkten Waffen einzusetzen.

    Generelle Veränderungen
    -Die Kill-Anzeige erscheint nun früher, so werden Kills im Interface besser nachvollziehbar.
    -Der Zielassistent der Xbox/PS3 wirkt nun konsistent auf alle Entfernungen. Der Assistent war auf kurze Entfernung sehr stark, auf mittele Entfernung eher ungenügend. Es erfordert nun etwas mehr Übung auf kurze Entfernung ein Ziel zu erfassen.

    Spezielle Anpassungen für den PC
    -Eine Benennung der Tastaturbelegung wurde geändert.“CROUCH (TOGGLE) / PRONE (HOLD)”.
    - Eine unbenutzte Tastenkombination für „Underslung“ auf dem PC wurde entfernt. "Select Gadget 1" ersetzt nun diese Aktion.

  2. #362
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
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    Nichts an der Reoload-time geändert. -> Keine Vorbestellung.

  3. #363
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    Jup die Videos sind Top und das mit dem Bug der RPG wird hoffentlich gefixt... da waren alle anderen Waffen ja fast nutzlos wenn man sogar mit ner RPG nen markierten Heli ansteuern kann . Das gensprochene Zielverhalten des Panzern war auch doof... man hat gezielt und das Geschoss selbst hat tiefer als gehoft getroffen.. naja bin mal gespannt, wobei ich mir sicher bin, dass am ersten oder zweiten Tag nachdem Release sicher nen großer Patch kommt und die Tage sicher noch fixed, welche sich extra für CPU und GPUs orientiert
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  4. #364
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    Du heulst jetzt nicht ernsthaft wegen der Nachladezeit des Helikopters rum? Was bistn du für einer
    Das Ding ist trotzdem verdammt imba. Maximal 4 Schüsse vom Gunnergeschütz und man hat 1-3 Leute platt.

    Lieber so rum als unendlich Schuss aber pro Treffer nur 1 Schadenspunkt.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  5. #365
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    Die sollen endlich die 40mm Granatscheisse rausnehmen.

  6. #366
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    Ach als Assault gepanzerte Fahrzeuge zu ärgern war schon funny

  7. #367
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    Joa das is von mir aus i.o. Aber nicht wie nen Irrer damit auf Inf zu schießen.. geht sowas von aufn Sack.

  8. #368
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    Muss sagen das mir das eigentlich nie passiert ist, die Falschirm RPG´ler auf Infjagt gingen mir da mehr aufn Sack

  9. #369
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    Zitat Zitat von FaTeD` Beitrag anzeigen
    Joa das is von mir aus i.o. Aber nicht wie nen Irrer damit auf Inf zu schießen.. geht sowas von aufn Sack.
    Nie auf Metro gespielt?
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  10. #370
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    Avatar von FaTeD`
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    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Nie auf Metro gespielt?
    Nach 1-2 runden nicht mehr nein.

  11. #371
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    Ich schon, auf zugemoddeten Servern wo man für jede zweite Waffe nen Autokick bekommen hat
    Wobei auf PS3 mit 26 Leuten machte die Map durchaus fun, waren nie genug um jeden Weg zu blocken, dann kommt da Bewegung in die Sache

  12. #372
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    Avatar von Havoc
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    Dann müssen die aber ziemlich gemoddet sein, nachdem, laut EA, ja nur 24 Spieler auf den Konsolen möglich sind.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  13. #373
    Brigadegeneral
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    Auf Konsole gibts keine modded Server
    Hab beides

  14. #374
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    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Wobei auf PS3 mit 26 Leuten

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  15. #375
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    Auf PS3 hast du Standardmäßig max 24 - auf PC kannst 32ger Server auch Custom reduzieren (welche sehr rar sind) - Hirnschmalz...

  16. #376
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    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Wobei auf PS3 mit 26 Leuten

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  17. #377
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    Hirnschmalz

  18. #378
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    Lunak für welches Teil holst du dir Bf4 ?

  19. #379
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    PC - PS4 liegt nich im Budget, PS3 wär rausgeschmissenes Geld und auf PC gibts Keystores

  20. #380
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    Hat den jemand von euch den Battlefield 4 Premium Status sich schon geholt? Kostet ja wieder 50 EUR.
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