+ Antworten
Seite 10 von 81 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1619
Like Tree201x Danke

Battlefield 4 Sammelthread

Eine Diskussion über Battlefield 4 Sammelthread im Forum Battlefield. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Das wird wohl aber auch mit der 2k Auflösung zusammenspielen die da wohl mit dabei sein wird....

  1. #181
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Das wird wohl aber auch mit der 2k Auflösung zusammenspielen die da wohl mit dabei sein wird.

  2. #182
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Ich bin mir sicher, das man auch mit ner GTX570/80 und Co. weiterhin das Spiel auf "Hohen" Grafikeinstellungen spielen kann, ist doch wieder nur ein Kaufgrund. Nvidia macht da sicher wieder Werbung bei seinen Treibern... (Bist du bereit für BF3^^)..

    Die 30GB sind wahrscheinlich nur für das Spiel gedacht^^ ohne die 100GB Updates
    mfG
    Wake-Jamp-55


  3. #183
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, das man auch mit ner GTX570/80 und Co. weiterhin das Spiel auf "Hohen" Grafikeinstellungen spielen kann, ist doch wieder nur ein Kaufgrund. Nvidia macht da sicher wieder Werbung bei seinen Treibern... (Bist du bereit für BF3^^)..

    Die 30GB sind wahrscheinlich nur für das Spiel gedacht^^ ohne die 100GB Updates
    *Seuftz iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmer wieder die gleichen Aussagen die niiiiiiiiiiiiiichts wert sind ohne nen Bezugspunkt *

    Was nutzt die Aussage "Hohen" Grafikeinstellung ohne Bezugspunkt?
    Du kannst BF3 auch sicher auf nem Intel Onboard GPU mit hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen aber wohl nur in 640*480 oder sowas.. daher hat die Aussage ohne Bezugsgröße (z.B: 1680*1050 oder 1920*1080/1920*1200 usw.) absolut NULL Relevanz und Aussagekraft für irgendwelche Vergleiche -.-

    Ansonsten - ne 7970 z.B. wird für 1920*1080 wohl wirklich ausreichen.. sie schafft BF3 auf Ultra Settings und WQHD (2560*1440 immerhin statt 2 Mio Pixel bei 1920*1080 dann schon fast 4 Mio Pixel also deutlich mehr zu arbeiten für die Graka ) noch relativ solide.. da werden selbst die "theoretischen" Mehreffekte wohl nicht so übel einschlagen... (auch wenns Natürlich für AMD n gutes Argument fürs Bundle mit der 9000er Serie sein wird so wies aussieht... zahl 450$ für ne High End Graka und Krieg BF4+Premium gratis dazu wenn die neuen Gerüchte sich die Tage bewahrheiten ...)

  4. #184
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Na ich gehe hier von einer standard Auflösung von 1680x1050 aus :P
    mfG
    Wake-Jamp-55


  5. #185
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wo is die denn Standard?
    640x480
    800x600
    1280x1024
    1920x1080
    Was anderes kenn ich als Zocker gar nicht

  6. #186
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Na ich gehe hier von einer standard Auflösung von 1680x1050 aus :P
    http://store.steampowered.com/hwsurvey?l=german

    1920 x 1080 32.30% +0.43%
    1280 x 1024 7.79% -0.14%
    1680 x 1050 7.67% -0.12%
    Soviel zu 1680*1050 als Standard... ich hab glaub ich vor 5 Jahren meinen einzigen 1680*1050 Moni endlich in den Ruhestand geschossen.. und der war da schon nur mein drittbildschirm ..

    Ach und Lunak... 2560*1440
    (Oder aber auch 3x1920*1080 wie ichs vorher hatte beim Zocken.. 180° Fov bei Bad Company 2 hatte z.B. vorteile.. )
    Geändert von Apokus (14.09.2013 um 15:42 Uhr)

  7. #187
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Wo is die denn Standard?
    640x480
    800x600
    1280x1024
    1920x1080
    Was anderes kenn ich als Zocker gar nicht
    Dann haste aber spät angefangen zu zockn
    16:9 Monitore wurden erst vor vll 6-7 Jahren beliebt vorher waren Auflösungen wie 1680x1050 garnicht ungewöhnlich.
    Aber fast jeder Gamer und generell fast jeder hat heutzutage nen 16:9 Monitor mit einer Auflösung von 1920x 1080 oder höher.

  8. #188
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    wenn ich mit 640x480 gezockt habe traust du dich zu behaupten ich hätte spät angefangen? Is kla Kurzer

    Nebenbei:
    Open Beta zu Battlefield 4 startet am 1. Oktober

  9. #189
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    wenn ich mit 640x480 gezockt habe traust du dich zu behaupten ich hätte spät angefangen? Is kla Kurzer

    Nebenbei:
    Open Beta zu Battlefield 4 startet am 1. Oktober
    Eben 640x480, das ist schon ne Weile her. Wobei Red Alert 2 damals soweit ich weiß auch grad mal 800x600 konnte.

    Na dann kann ich ab 01.10. ja mal testen ob meine 560ti das noch halbwegs packt.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  10. #190
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    (Premiumkäufer/BF4 Vorbesteller/MoH2 Käufer dürfen angeblich eher rein - also rechne mal mit 5-7 Tage früher)

  11. #191
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von EgoSchlüter Beitrag anzeigen
    Also 30 GB Festplattenplatz finde ich nicht so schockierend. Welches Spiel das heutzutage erscheint kommt denn mit weniger als 15 GB noch aus?

    Das mit den 3 GB Grafikspeicher widerum ist natürlich ne Hausnummer.
    Skyrim ^^ Bethesda: Die Götter der Kompression
    Aber im Endeffekt ist es wirklich nicht schlimm. Festplattenplatz ist heutzutage wohl eher das geringste Problem.

  12. #192
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Da ist der Traffic wenn man sich das Ding bei Origin gekauft hat schon eher das Problem.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #193
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Das wär mein Monatsvolumen bzw das von 3en wenn ich den alten Vertrag noch hätte xD

  14. #194
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Kann man also als Premium in zwei Wochen mit der Beta rechnen

    PS: Ja 1680x1050 ist nicht super, doch mehr schafft der 22" "Samsung SyncMaster 2243lxn" nicht und ohne das er von selbst die lichter aus macht, werde ich mir kein neuen holen und nebenbei finde ich die 1680x1050 Auflösung nicht unangenehm.

    1920x1080 ist ja fullHD und soweit ich weis ist das bei den 22" nicht möglich?
    mfG
    Wake-Jamp-55


  15. #195
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wenn man aufm 10" Tablet WQHD schafft, sollte man aufm 22" auch FullHD schaffen
    Z.B. https://www.alternate.de/Samsung/Sam...duct/1074067/? <- mit sowas z.B. und das ist nur einer von vielen

    Ansonsten... sobald du einmal mit ner höheren Auflösung gearbeitet hast, willst du nie wieder auf ne kleinere zurück... das is krass wie schnell man sich an die größere Übersicht gewöhnt.... aus dem Grund stehen bei mir mittlerweile auch 3 PB278Q´s aufm Tisch und die nichtmal 1 Jahr alten 27" von Samsung sind im Schrank verstaut... ich konnte mit FullHD an der Stelle einfach nicht mehr vernünftig arbeiten gerade wenn ich in der Mitte das Mordsvieh hatte und dann auf die "kleine" Auflösung links oder rechts rüber musste....

    (Edit: Aber immer brav dran denken.. von 1680*1050 auf 1920*1080 bedeutet auch das 300.000 Pixel mehr berechnet werden wollen )

  16. #196
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Soweit ich weit ich weis ist es so, um so kleiner der Monitor also weniger wie 23".. um so unschöner soll FullHD sein.. Schrift ect. klein usw...

    Bin mir schon am Überlegen, ob ich mir nen 24" LED holen soll, doch weis nicht ob die GTX580 den auf den geforderten Einstellungen mit 1920x1080 packt
    mfG
    Wake-Jamp-55


  17. #197
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ehm... dann mal ne Frage... das Nexus 7 z.B. ist mit 7" schon bei 1920*1200er Auflösung
    Wieso beschwert sich da keiner? ^^ (Gut.. das sind in der Regel keine 5$ TN Panels aber trotzdem... "gehen" tut es, du darfst halt wohl nicht bei den 100€ Monitoren gucken in dem Fall )
    Ich muss aber zugeben bei 22" kenn ich mich nicht mehr aus... das war bei mir der Moni der vor 5 Jahren "abgerüstet" wurde und seitdem war ich nimmer unter 24" *hmm* Schriftgröße usw kannst ja beliebig anpassen usw.

    Ansonsten... der Sprung von 1680*1050 auf 1920*1080 ist "relativ" harmlos.. das sollte die GTX580 eigentlich schaffen....(wie gesagt... 300.000 Pixel mehr.. von 1,7~ auf 2~ Mio Pixel) lass die Frames um 10-20% runter gehen... solange da keine WQHD rankommt wirds wohl passen (Das wäre dann der Sprung von 2~Mio auf 3,7~Mio Pixel doch deutlicher ^^)

  18. #198
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Naja.. ist wohl was anderes BF3 in 1680x1050 zu spielen als mit 1920x1080.. von deinem Nexus beispiel sehe ich mal ganz ab^^
    mfG
    Wake-Jamp-55


  19. #199
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich konnt mit ner 512er auch DeadSpace 3 auf Vollgas zocken - die Auflösung war halt auf 1280xBreitbild

  20. #200
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja.. ich find größere Auflösungen besser...
    Wenns endlich ne Graka gäbe die 7680*1440 schaffen würde ( Vielleicht ja die nächste AMD Generation.. die Karten brechen bei den hohen Auflösungen ja Gott sei dank weniger Stark weg... ), würde ich nur noch die nehmen
    Die Vorteile sind da einfach zu gewaltig... Wie schonmal gesagt.. bei Battlefield Bad Company 2 mit ~180° FOV im Tank sitzen... kommen Raketen von Links und Rechts? Schööön.. ich sehs trotzdem Kein Verstecken möglich usw... ^^
    (Als Beispiel für die Unterschiedlichen Setups: http://www.web-cyb.org/images/lcds/e...ualized_sm.jpg )
    Aber auch schon Sprünge von 1680*1050 auf 1920*1080 würd ich als "hilfreich" empfinden.. du siehst halt mehr Pixel, damit vielleicht auch das bisl Detail mehr das du beim Zielen usw brauchst.

+ Antworten
Seite 10 von 81 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Battlefield: BC2 Sammelthread
    Von Just-Me im Forum Battlefield
    Antworten: 1206
    Letzter Beitrag: 01.01.2016, 18:38
  2. Battlefield 3 Sammelthread
    Von Lunak im Forum Battlefield
    Antworten: 2034
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 14:09
  3. Battlefield 1942
    Von Manuel1l im Forum Shooter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •