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Battlefield 3 Sammelthread

Eine Diskussion über Battlefield 3 Sammelthread im Forum Battlefield. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Das sind halt eure subjektiven Meinungen, und das ist ja auch okay so. Es kann und sollte ja nicht jeder ...

  1. #821
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    Avatar von Little.
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    Das sind halt eure subjektiven Meinungen, und das ist ja auch okay so. Es kann und sollte ja nicht jeder CoD lieben. Aber gerade wenn sich CoD seit MW1 nicht wirklich verändert hat, die Verkaufzahlen und Wertungen aber von Teil zu Teil stetig steigen, dann beweist das doch das sie mit ihrem Franchise für ihre Zielgruppe alles richtig machen. Das hängt natürlich davon ab was sie mit MW3 abliefern, aber nach dem was man bisher sieht braucht man sich da wohl wenig Gedanken zu machen.
    Dinge wie der Sound und die Grafik sind gerade in einem Run and Gun Shooter mehr oder weniger nebensächlich. Eigentlich sind sie ab einem gewissen Grad generell mehr oder weniger nebensächlich, ansonsten müsste Crysis 1 ja der Shooter schlechthin geworden sein. Oder CSS mit CS1.6 den Boden aufgewischt haben.
    BF hat halt die hübschere Grafik, CoD liefert dafür stabile 60FPS auf den Konsolen. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Das CoD Gameplay profitiert von den 60FPS vermutlich sogar mehr als es von einer aufgehübschten Grafik (bei fallenden FPS) profitieren würde. Aber im Endeffekt entscheidet über den Erfolg eines Titels das Gameplay. Das mag einem bei CoD vielleicht subjektiv nicht gefallen, aber objektiv gibt es daran wenig zu meckern.

    BF3 ist noch ein neues Spiel, dementsprechend kommen von allen Seiten Kritik da natürlich jeder das Spiel zu seiner persönlichen Präferenz hin entwickelt haben will. In der Mitte stehen die für die alles passt und fühlen sich gerade deswegen angegriffen weil sie nicht wollen das sich etwas verändert. Zusätzlich hat es das Problem das es ein neues Spiel aber kein neues Franchise ist und dementsprechend gerade von alt-eingesessenen BF2 Veteranen eine Menge Kritik einstecken muss.
    Das Spiel muss sich jetzt eben erst entwickeln, so das es auch zu einem Punkt gelangt wo man wie bei CoD klar sagen kann das es entweder etwas für einen ist oder eben nicht. Und in dem Prozess gehen Spieler rechts und links verloren, im Kern kommen neue dazu. Aber derzeit hat BF3 noch kein so wirklich klares Profil (wie CoD) und bis man dahin kommt bedarf es einer ganzen Menge Kritik und eines Entwicklers der sowohl aufmerksam zuhört als auch klar weiß in welche Richtung er sein Produkt entwickeln will und entsprechend deutlich Stellung bezieht. Ob das auf DICE zutrifft? Keine Ahnung. Aber der Umgang während der Beta lässt durchaus berechtigte Zweifel zu.
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  2. #822
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    Avatar von zero32
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    Von seiten der comunity waren grade MW2 blackops udn auch WaW zimlicher mist im vergleich zu MW1, also von steigern kann man da nicht sprechen ^^
    es ist ja auch richtig das jeder seine meinung hat, aber BF3 hat mal abgesehen vom Balancing auch alles richtig gemacht ^^
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  3. #823
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    Avatar von FX_pLaSmA
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    MW1 wurde am besten bewertet damals, alle CoD danach immer ein wenig unter der Wertung von MW1.
    Spielt ja auch alles keine Rolle mehr...vielleicht versaut DICE BF3 ja

    Die Zeit wird zeigen wer recht hatt bzw. wem seine Theorie einigermaßen stimmt. ^^
    Geändert von FX_pLaSmA (15.10.2011 um 15:00 Uhr)
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  4. #824
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    Avatar von Little.
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    Zitat Zitat von rAritY Fx Beitrag anzeigen
    Die Zeit wird zeigen wer recht hatt bzw. wem seine Theorie einigermaßen stimmt. ^^
    Vielleicht rede ich ja auch Nordkalidonisch oder schreibe in Windings, aber ich verfechte hier keine "Theorie" die sich irgendwann bewahrheiten könnte. Ich sage lediglich das BF3 viel Fläche zur Kritik lässt und diese auch braucht um sich zu entwickeln. Und das es schädlich für das Spiel ist wenn man jede Kritik postwendend als CoD-Fanboy Post wegflamet, so wie es seit der Beta in den Battlelog Foren geschieht. Ein wirklich sachlicher Austausch (und dafür ist eine Beta nun mal auch da) findet derzeit leider weder in der Community, noch von Seiten der Entwickler statt. Ich hoffe sehr für das Spiel dass sich das bei Release ändert.
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  5. #825
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    Avatar von freezy
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    Little ich glaube du solltest hier nicht mit CoD argumentieren, da viele BF-Spieler in ihrem Unterbewusstsein nen Groll gegen CoD hegen Wenn sie nämlich sehen, dass du zur Untermauerung deiner Argumente CoD aufzählst, sind sie nicht mehr fähig objektiv drauf zu antworten und bashen in ihren Antwortpost lieber CoD anstatt auf die Kritik an BF3 einzugehen . Ich denke man kann BF3 auch ohne CoD kritisieren und es halt mit den vorherigen Battlefieldteilen oder sonstigen Standardansprüchen an modernen Videospielen und Shootern vergleichen ^^

  6. #826
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    CoD hat durchaus vieles oft richtig gemacht. Speziell im SP: der ist wohl im Shooterbereich noch immer eine der Messlatten. Der MP hingegen ist und bleibt eine Frage des Geschmackes. Mich haben in den neuen Teilen diese Goodies wie Heli rufen gestört. Das ist einfach sinnlos überdreht und vernichtet für mich das Game. Bisl nachtrauern tu ich ja auch immer noch dem ersten Teil. Vor dem ersten großen Patch damals. Dort hatte man noch das ganze Quake Movement. Das war einfach zu geil per Strafe alle anzuhängen. Toll war es damals auch sich immer so schön um die Ecke zu lehnen. Ich weiß noch wieviele Matches ich damals auf Carentan und Co gezockt habe

    CoD 2 war für mich auch noch iO - auch wenn die HP Änderung iwie dumm war. Iwie fehlte da der letzte Kick. Nix ging über ne Killserie in CoD 1 obwohl man seine HP Bar kaum noch sehen konnte. Iwie ist der MP für mich auch mit den neuen Waffen gestorben (CoD ist für mich immer noch DER WW Shooter - leider wurde ja auch DoD:Source verhunzt und BF1942 ist dann doch zu betagt). Ist nur noch Spray n Pray bzw. Run n Gun und bei dem Schaden / HP Verhältnis nervt das. Man hat fast nie noch die Chance zu reagieren (als Otto-Normal). In BC2 kann ich mich da immer noch umdrehen und meine USAS/... sprechen lassen bzw. rot blinkend in Deckung hechten

    Eben diese Kritikpunkte die mich nun an den neueren CoDs stören baute man seitens DICE nun bei BF3 ein. Ich will nich sterben ohne zu wissen wo das her kam, ich will mich wehren können, ich will flüchten können (um von nem Medic wieder zamgeflickt zu werden) ...
    Auch muss ich sagen das ich nun nach BC2 Prone kaum noch vermisse - sicher wäre es hier und da mal gut ABER die Beta hat schon gezeigt, dass wir uns so wohl auf ein viel zäheres Gameplay einstellen müssen (Zelten).

    Ich hoffe ja noch das se hier und da n bisl drehen bzw. die Waffensettings ähnlich wie die Grakasettings gelockt und net final waren. Ansonsten wird BF wohl wieder mit dem glänzen was es am besten kann: Inf + Fahrzeuge in epischen Schlachten. Etwas was CoD nie konnte und nie können wird (auch wegen HP/Schaden Verhältnis).

    Für mich ist das wie bei WC3 und SC2 (HP/Schaden - wobei ich hier lustigerweise fragilere Einheiten bevorzuge ). Man kann nur eines richtig mögen. Bei mir ist das eben SC2 (auch wenn ich WC3 speziell für die Kamp liebe (wie bei CoD den SP)).
    stone sagt Danke.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #827
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
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    das hat nichts damit zu tun das man dann nimmer argumentieren kann, sondern einfach das CoD damit mistbaut, ich meine gut der sp... der war aber bei black cops auch schon wider scheiße ^^ und der mp... der hat vllt bei mw1 spaß gemacht aber danach alles widerhohlen... da muss ich ja nichma geld für CSS ausgeben, nein, da gebe ich lieber gar kein geld aus und hohl mir so gammel games wie combat arms, hab ich das gleiche von ^^

    zu BF3= es war eine beta... die den entwicklern helfen sollte... kein vergnügen für die spieler. jemand der mit den gedanken "geil, jetzt kann ich schon mega geil BF3 antesten) daran gegangen ist war schon vollkommen falsch! ich persönlich habs mir nur geladen weil ich sehen wollte obs auf meinem pc überhaupt leuft... ich meine, BF3 hat so einige coole neue sachen, und der rest ist beim alten, also was is so schlimm daran? das einzige was stört sind wohl die waffen balancings, und dezi hat sehr schön zusammengefasst warum!
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  8. #828
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
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    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Bisl nachtrauern tu ich ja auch immer noch dem ersten Teil. Vor dem ersten großen Patch damals. Dort hatte man noch das ganze Quake Movement. Das war einfach zu geil per Strafe alle anzuhängen. Toll war es damals auch sich immer so schön um die Ecke zu lehnen. Ich weiß noch wieviele Matches ich damals auf Carentan und Co gezockt habe
    Aber wirklich. Was ich CoD 1 gesuchtet hab... Das hat so viel mehr gebockt, als der ganze Schmock, der jetzt produziert wird.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  9. #829
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    Avatar von Kasian
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    SoDsW, !BAMM!
    DuDuDu DuDuDum

    http://www.youtube.com/watch?v=FwGqf...el_video_title

    Das normale Theme gefällt mir spontan nicht so extrem gut, ist aber irgendwo schon iO ^^ (0-0.30)
    Das ab 9 ist das bekannte Ding und was ich da in der Beta gehört habe ist der wahnsinn

  10. #830
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Zur Abwechslung mal gute Nachrichten:

    Derzeit zerbrechen sich viele zukünftige Battlefield 3-Spieler den Kopf darüber, wie sie ihren Namen im kommenden Ego-Shooter ändern können, da dieser nach Angaben von DICE mit dem Origin-Account verknüpft ist. Laut Daniel Matros, Community-Manager beim genannten Entwicklerstudio, wird es nämlich nicht möglich sein, seinen Nicknamen direkt im Spiel umzubenennen. Allerdings wurde nun über den EA-Support bekannt, dass das offenbar doch machbar ist. So hat sich einer der Mitarbeiter des Publisher Electronic Arts zu diesem Thema im Rahmen der vergangenen Beta zu Wort gemeldet, der in Kontakt mit einem Community-Mitglied der Fanseite .bf-games.net getreten war: "Deinen Namen wirst Du Dir in Battlefield 3 genauso aussuchen können wie in allen Battlefield-Spielen bisher auch." Lediglich bei der Beta wird die Master-ID verwendet.
    Via: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...-Tages-849857/

    Die Fehler, die in der Battlefield 3-Beta auftauchten, haben Dice nicht überrascht, verriet Lars Gustavsson auf der EB Games Expo. "Wir waren weder überrascht, noch haben wir damit begonnen, das eigentliche Spiel zu fixen", so Gustavsson. "Das eigentliche Spiel war nämlich schon fertig. Es gibt mehr um die Verifizierung der uns bekannten Dinge. Wir haben nur unsere Liste der bereits implementierten Fixes überprüft und immer wieder gesagt ‚Ah, ja. Das wussten wir' oder ‚Oh ja. Dieser alte Fehler'."
    Via: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...r-Beta-849885/

    I just got back from the GeForce LAN that was held in Oakland and thought I would share some of my thoughts after getting to play lots and lots of BF3 on the latest build they had there. Hope this brain dump helps to ease the wait for 10/25, if only for a little bit.

    General Gameplay/Interface

    • Let me start off by saying that the build we played at the GeForce LAN was light years ahead of the Beta. It's the theme that will probably run through the rest of this post; it was a great relief to see how much work DICE has put into polishing BF3 up for the final release. Off the top of my head, asides from few bugs (noted at the end), I didn't run into any of the glitches people were having in the Beta(such as rubbernecking or map glitches.)
    • Chat interface. FIXED. The chat text now blends in and matches the rest of the GUI. It is in the same location but that black background is no longer there; the chat is overlayed on the screen just like in previous Battlefield games.
    • Squad screen. FIXED. Pictures of the new squad screen have obviously already popped up on Reddit, and I can't really add anything asides from confirming that it looks exactly as it does in the pictures. However, there still isn't a "Join Squad" option that lets you populate an empty squad. You click "find Squad" and it automatically puts you in a squad just like Beta, although based off the new design it seems like they will have full squad join functionality in the final build (Crash7800, can you back a brother up?).
    • 3D spotting was quite a bit more refined in this build than it was in the Beta. If you spotted someone and then they got behind cover(buildings or vegitation/rocks), their on-screen 3D spot dissappears immediately. No more firing at doritos in the foliage.
    • Minimap. FIXED! The minimap has been vastly improved and is almost on par with the map found in BF2. It's a nice, full minimap now: you can see all the flags, your teammates, empty vehicles...etc. The only thing that seemed like a minor issue is that the zoom levels seemed funky on some maps (like Operation Firestorm) and there wasn't an option to set whether the map would rotate with the player or remain locked onto the compass.
    • Rocks can no longer be shot through. (LULZ)
    • The Options menu is now accessible while dead or alive.
    • The kill cam screen seems to have been shortened in duration, although this could have just been on TDM.
    • There are customizable camo options available for the picking now. From what I could see there were a few solid color uniforms (Black, Blue, Green, Tan, Grey), a few different types of camoflouge (desert/forest/urban), and a few special ones like the SPECACT uniforms and one named the "Dr. Pepper" camo which I can only assume will be tied into a marketing blitz just like the SPECACT stuff was tied in with them during BC2. Each camo "selection" had a corresponding Russian and US version so that you would never be able to put on the same uniform as the opposing team.
    • Hit detection seemed vastly improved. Granted, we were in a LAN environment, but I believe the BF3 servers were actually being hosted down in LA (7 hours away). TDM and 32-player Rush were silky smooth but there was still some weird lag on the 64-player conquest maps. It was fairly rare though, so maybe it was just actual internet traffic issues.
    • There was a notification now for you to press "Q" if you needed ammo/medic that appeared to pop up automatically if you needed either of those things.
    • The new in-game icons that show up over teammates, dead players, and dead players who need a revive have been completely overhauled. They are thicker and a bit brighter; the end effect is that they are much more noticeable.
    • They bumped up the points you receive for completing team objectives. Off the top of my head, neutralizing a flag nets you 200 points, and capping it gives you an additional 250 points. MCOM attacking/defending saw a similar boost.

    Weapons

    • The damage model for the weapons, on the whole, feels much more polished than the Beta. The damage glitch where people would take more damage due to sprinting is noticably gone and the gun play now feels much more balanced and even.
    • Firing an unsuppressed weapon marks you on the enemy's minimap for a few seconds; there is now a tangible benefit to rocking the silencer. Most of the teams in the 4v4 TDM tourney had silencers on everything because of this fact.
    • The SUNFIRE TACTICAL LIGHT OF THE GODS has been toned down just a bit. I'd say the circle of light is maybe 20-30% smaller? I didn't run into too many people using it.
    • UMP45: Definitely toned down. I didn't play with it much but there weren't lots of people running around with it, even on some of the tight CQB maps that were played in TDM. It looks like it still packs a punch at close range but loses power quickly at range.
    • M39 EMR: Pretty sexy, didn't play with it a lot but it seemed like a slightly better version of the SKS.
    • SKS/MK11: Seemed like they were toned down from their god-like powers in the Beta, although it's very possible this is as a result of the fixes to the damage model that DICE made. (See above)
    • Bolt Action Snipers: Seems like the bolt action animation has been tweaked to make it harder to quickscope like you could in BC2 and the Beta.
    • T-UGS (Recon Emitter): Now works as advertised with people popping up on your mini-map who are moving within the range of the emitter.
    • SOFLAM: Didn't try it. Sorry :'(
    • Javelin: Worked like a ground version of the stinger missile, it didn't pack much of a punch against heavy armor. Only played with it a few times. Locks on, fire and forget.
    • Mortars: \o\ \o/ /o/. These things are a complete blast. You place them on the ground just like a T-UGS or the Mobile Spawn Point. Once placed, your minimap expands and a ret appears on the minimap that you can drag around for a set range. Click, fire, wash, rinse, repeat. At first they seemed like they would be OP but they have a lag time and a margin of error that prevented utter domination. I can see some really interesting tactics being developed for this in competition. It's perfect for bombarding a squad that is camping a certain area. More info down here.
    • M16A4: This 3-round burst varient of the classic workhorse was a ton of fun to play with. Combined with the "Heavy Barrel" attachment it seemed to be really solid at long range.
    • KH2002: This was the other assault rifle that wasn't in the Beta. It had a nice burst mode and seemed suited for medium-range engagements.
    • T88: Didn't play but one round with it: didn't even fire it. No info. Sorry :'(
    • M1911: Pretty sexy. Packs a punch. Has the most varients of all the pistols (Regular, Suppressed, Tac Light, Suppressed AND Tac Light). Good times.
    • M44 Scoped: Sniped a few dudes on Firestorm with this, seems like a great weapon to finish people off at medium range. However, the firing speed was slow.
    • SG552: Decent engineer weapon. Didn't play with it much. No info. Sorry :'(

    Maps


    • Damavand Peak. (TDM). They only had this map playing during the TDM 4v4 tournament (unless I missed something?). It took place in a fun quarry area that had lots of industrial machinery and massive dump trucks (TONKA TRUCKS!) all over. Tight infantry action. I tried to peek around to see the rest of the map beyond where the TDM area was and it looks really big. Awesome vibe.
    • Grand Bazaar. (TDM). Again, I only played this one in the 4v4 tournament on TDM. There was a mosque, a market area, and then some streets and backalleys that were intertwined to make a really layered TDM map. It was obvious that DICE really put time in to give each of these maps character; Grand Bazaar had a unique sense of place. Can't wait to see 32p Conquest on it.
    • Operation Firestorm. (TDM, 64p Conquest, 32p Rush). First things first: this map is huge. Hell, each side starts off with something like SIX heavy armor vehicles on each side at their main spawns. Rush was just the 64p conquest map, but you fought from the US spawn across four stages to the RU spawn. TDM took place at one of the flags and involved three warehouses and a crate yard that had a lot of awesome terrain for tight TDM combat.
    • Caspian Border. (64p Conquest). Not much to say here. The fences were fixed so that jeeps no longer get stuck on them. I didn't manage to take down the massive antenna, although you are now able to take down the radio tower that sits at the "Hilltop" spawn; it falls over on to the rocky area behind the flag.
    • Operation Metro (TDM, 32p Rush). There were a few minor changes to the map in regards to shrubbery placement. Asides from that, it seemed just like it did in the Beta. TDM takes place all through the last stage of Rush: the "Apartments" area. It looked like fun, but they were having issues with it on TDM so they took it out of the tournament rotation.
    Bugs/Complaints
    • The only two recurring bugs I noticed both involved the ret. The first one happened quite often when I switched back to my main assault rifle after being scoped in on the M320 grenade launcher. I would get the grenade launcher ret from BF2 overlayed on top of the normal ret from the rifle.
    • The second reticle bug was one that I noticed happening a few times in the Beta. I would unsight from my iron sights only to not have my normal white reticle pop back up. Switching to pistol and then back again usually fixed it. Hopefully this gets fixed.
    • The only design complaint I had with the new build is that for some reason they've change the medic pack icon on the minimap and in-game to this funky-looking band aid instead of the standard "Red Cross" in BF2 and BC2. It looks really dumb and isn't intuitive in the least bit.
    TL;DR, DICE fixed most bugs and issues, game is super polished, the Beta woes are no more. The (almost) final build is looky QUITE SEXY. 10/25 can't come soon enough.
    Via: http://www.reddit.com/r/battlefield3...f_playtime_on/

    ___________

    Ich freu mich!
    Geändert von stone (17.10.2011 um 16:29 Uhr)
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  11. #831
    Mac Moneysac
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    Speziell der Absatz um die Waffen klingt ja vielversprechend

    The night is dark and full of terrors.

  12. #832
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  13. #833
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    Klingt überaschen vielversprechend.
    Das Geld fließt aber erst mal in Skyrim und Anno 2070. Vielleicht Anfang nächsten Jahres dann.
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  14. #834
    Teebeuteltier
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    Achja: Nochwas: Dass man auf der Map kurz gesehen wird wenn man ohne Schalldämpfer schießt ist ein Gerücht und wurde seitens Dice dementiert - man erscheint auf der Map nur wenn man gespottet wird ...

    http://de.reddit.com/r/battlefield3/..._a_suppressor/
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  15. #835
    Oberfeldwebel
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    und da sehen wir wider, siht doch gut aus! ^^ das einziegw as mich wirklich stört is der origin mist -.-
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  16. #836
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    Oder deine REchtschreiben^^
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  17. #837
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  18. #838
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  19. #839
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  20. #840
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    Noch eine Woche und die Hater werden verstummen.
    Nicht eine Sekunde, zweifle ich an den Kompetenzen von DICE.
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