Battlefield 3 Sammelthread

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



In der 2. Jahreshäfte 2011 soll es soweit sein und der Online-Shooter Battlefield 3 erscheinen. Bislang hielt man sich seitens der Publsher sehr bedeckt und weitere Details bzw. erste wirkliche Details dürften wir erst auf der Game Developer Conference 2011 im Moscone Center in San Francisco erwarten dürfen, die vom vom 28. Februar bis zum 4. März 2011 stattfindet. Diese Neuigkeit ist an sich nicht überraschend, weil bereits zuvor eine Präsentation der Beleuchtungssysteme angekündigt wurde.

Nun ist allerdings sicher, dass EA den Shooter offiziell in einer Pressekonferenz am 1.3.2011 vorstellen wird. Fans sollten sich also den 1.3.2011 rot im Kalender einkreisen, denn bei der Vorstellung ist natürlich mit konkreteren Details zu rechnen - Leider war und ist bisher nur bekannt geworden, dass Battlefield 3 eine Frostbite-Engine der 2. Generation nutzen wird und auf allen gängigen Plattformen erscheinen wird.

Qualle
 
Bin ich ja mal gespannt. BC2 geht mir langsam irgendwie auf die Nerven.
 
Jo mir auch, speziell die Zeitlinie wird interessant ein BC3 werden se ja wohl kaum fabrizieren.
Hoffe ich zumindestens.
 
-Offene Serverliste (und damit indirekt LAN)
-Hinlegen/Lehnen (Die grosse Mehrheit in diversen Foren wünscht sich v.A. hinlegen wieder zurück)
-Komplexe Q/T-Kommunikationfunktionen (nicht so wie in bc2 -.-) und das Setzen von diversen Symbolen auf der Karte (in BC2 gibts nur festvorgschriebene Punkte: Defend/Attack)
-Commander und Besseres Squadsystem (wildes Herumspawnen ist doch Quatsch; das System aus BF2142 war in meinen Augen das beste)
-Streichung der Echtzeitmarkierung des Gegners (Minimap reicht). Ich konnte in BC2 schon oftmals den markierten Gegner, auch ohne ihn zu sehen, mit einem Scharfschützengewehr eliminieren können. In BF2 durfte man (bei fehlendem Sichtkontakt) selbst schätzen, wo der Gegner sich aufhält und die geschätzte Position auf der Karte einzeichnen. Das habe in BC2 so dermassen vermisst. Alles geht automatisiert ab...
-Demo-Rekorder
-Modtools
-Riesige Karten, so wie in BF2/BF2142
-64 Spieler oder noch mehr (wieso mal nicht 96 oder 128? Mit 64 wäre ich aber schon zufrieden.)
-intuitive Helikoptersteuerung (Bf2-Niveau)
-grosser Furhpark (minimum BF2-Niveau)
-Grandiose Grafik, gute Physik und sonstige Effekte (von Frostbite 2.0 abhängig)
-Sound wie in BC2 (etwas Gutes hat ja BC2 dann doch :D )
-Neuer Modus? (vielleicht in Richtung Titan-Modus) Auf den Rush-Modus hab ich persönlich gar keine Lust. Den hab ich in BC2 am wenigsten gezockt, da die Schlauchmissionen schnell mal sehr eintönig wurden. Hier fehlt mir einfach die taktische Tiefe.
-besserer und schnellerer Patchsupport (Wunschtraum)




Wahrscheinlich wird davon nicht mal ein Drittel eingehalten:anime
 
Last edited:
Da es auch für Konsole kommt, naja er hats ja schon gesagt^^
 
Wenn allgemein mal (wieder) ein Spiel mit den Features rauskommt sagt mir bitte Bescheid :ugly
 
Coop wie in Battlefield 1942 wäre geil!... bzw. eigentlich ein MUSS. Am besten alle Karten auch als Coop. Finds verbrecherisch dass die das so vernachlässigen dürfen -_-

Was fürn Szenario hats denn jetzt? Ist das immer noch nicht bekannt?
 
Nö. Das ist ja mitunter das erschreckende. Ab ~25 hat man ja eigentlich alles. Sogar die meisten Achievements.
Und sich irgendwelche Waffen vollkommen sinnlos auf Gold/Platin (wars Platin? :ugly) zu spielen sehe ich nicht gerade als motivierend an.
 
Coop wie in Battlefield 1942 wäre geil!... bzw. eigentlich ein MUSS. Am besten alle Karten auch als Coop. Finds verbrecherisch dass die das so vernachlässigen dürfen -_-

Was fürn Szenario hats denn jetzt? Ist das immer noch nicht bekannt?

Ne das Szenario wird erst noch angekündigt, hoffe ja auf etwas in Richtung 2142, oder zumindestens irgendwas in Richtung Titan Modus, man kann ja auch ne Bunkertür aufsprengen und da drinnen rumlaufen.
Ich mein ich nehme ja gerne Flaggen ein, auch wenn es mir manchmal vorkommt als wär ich der einzige der es rafft wie man das macht, aber ein paar mehr Möglichkeiten wären mir schon lieber.
Mit dem HQ Modus in BC2 hatt ichs nie wirklich so, grenzte eher an Tontaubenschießen als an vernünftige Gefechte.

Coop gabs in BC2 btw für Konsole zwar nicht in der Story aber immerhin auf Maps, fetzt richtig :D
 
Ja der Titanmodus war richtig fett. Eigentlich bekomme ich gerade Lust mal wieder BF2142 auszupacken :D
 
Ich hab auf einer der hier verlinkten Seite "erste Screenshots" gesehen und das sah aus wie... BF2 -_-
Aber das eindeutigste in die Richtung hin war nur ein Artwork. Kann sein dass die da einfach selbst was gebastelt haben und das mit BF3 gar nix zu tun hat.
 
Wenns erst noch vorgestellt wird kanns noch keine Screens von geben ;)
 
soweit ich weiß kein Support für DX 9.

Das dürfte mit meiner Hardware eher schwierig werden.
Aber ich war noch nie großer Battlefield Fan. Hatte das hochgelobte 2er mal da und war nach kurzer Zeit angeödet.
 
Naja fands 2er auch scheiße, mochte 2142 viel mehr^^
 
Ich hab mir BF2142 jetzt für wenig Geld geholt, aber ich kriegs nicht zum Laufen. lol -_-
Die Aktivierungsseiten von EA funktionieren nicht oder sind nicht mehr (oder nicht mehr SO) vorhanden und seitdem ich das Update auf Version 1.50 installiert habe kann ich nichtmal mehr das Spiel starten.
Was fürn Scheiß.
 
Also das Problem hab ich nicht, was hastn fürn System?
 
Windows 7 Professional. Ich hab zuerst gedacht, das wäre nur ein Problem mit den Mods, aber selbst wenn ich das normale BF2142 starte sagt er mir jetzt "Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt".
Ich installier das glaube ich nochmal neu, dann aber ohne Patch. Wenn ich Glück habe funktionieren die Mods dann auch so.
 
Back
Top Bottom