Anticheatseite - Metabans.com

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Die Anticheatseite http://metabans.com/ is wieder da

Wens interessiert, das is ne Mischung aus Twitter und GGC :D

Admins und Spieler können hier böse Menschen melden, gloable Bannlisten gibts jedoch nicht.
Wie also funktioniert die Geschichte?
Man kann gleichgesinnten oder sagen wir mal brauchbaren Admins/Spielern folgen und dadurch deren Banns auf den eigenen Server übernehmen.
Zusätzlich ist es ne schöne Datenbank die je nach Useranzahl eine schöne Vorfalls/Verdachtsdatenbank ergibt bei der man sich im Nachhinein noch einmal über einen Spieler erkundigen und ihn dauerhaft entsorgen kann.

Kann man auch als Gast über die Suche verwenden z.b.
http://metabans.com/player?i=1EVi
 
Hab mich da jetzt mal angemeldet und folge dir, mal sehn, wen man da so alles findet ^^
 
Schön zu hören :)
Der große Vorteil ist die Transparenz, da man die Bannotitzen anderer Lesen kann, wenn da genug mitmachen kann das eine ernsthafte Bedrohung für die Bande werden
 
Jetzt muss man natürlich hoffen das es nur keine Helden gibt die sich mit anderen zusammen schließen um bestimmte erliche Spieler auszuschließen!

Ich glaub das ist das einzige was mir n bissl sorgen macht ^^

sonst Top! Die blöden Cheater nerven wenn se denn ma da sind!
 
Genau deswegen ist die Seite ja so genial

Aufgrund der Transparenz und der einfachen Möglichkeit auszuwählen welche Meinungen/Banns man tatsächlich übernimmt kann man solche Nasen relativ leicht filtern.
Dazu kommt das die meisten sehr gewissenhaft mit der Thematik umgehen und entweder auf Forenthreads (Servereigner) oder Bildmaterial (ich^^) verweisen.
 
hört sich gut an gilt die Liste auch für Hacker, z.B Leute die Wallhacks und anderes nutzen?
 
Jab durch die Funktion das du den Grund angeben kannst und auch Links eingeben wie YT oder Bilder kannst du das eindeutig belegen und somit alles auf die bannliste setzen.
Wichtig ist nur das es auch Hand und Fuß hat sonst werden deine Meldungen natürlich eher von der Community ignoriert
 
Back
Top Bottom