+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Phis vs grey.unit - ESL Scrin Mirror (kommentiert) [Reviewed by Kasian]

Eine Diskussion über Phis vs grey.unit - ESL Scrin Mirror (kommentiert) [Reviewed by Kasian] im Forum Audio Comments (AC). Teil des Replay Center-Bereichs; Hier ein ESL-Spiel zwischen Phis und grey.unit von mir kommentiert. Es kommen viele verschiedene Einheiten zum Einsatz, das Spiel ist ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Dagobah
    Alter
    33
    Beiträge
    786
    Clans
    *IMP*

    Thema enthält Audiokommentare Phis vs grey.unit - ESL Scrin Mirror (kommentiert) [Reviewed by Kasian]

    Hier ein ESL-Spiel zwischen Phis und grey.unit von mir kommentiert. Es kommen viele verschiedene Einheiten zum Einsatz, das Spiel ist überdurchschnittlich lang und von Phis sieht man eine innovative BO

    Einige hatten bei meinem ersten T.-Replay Probleme, dass der Voice-Kommentar zu leise war. Angehängt sind meine Audio Einstellungen -> damit sollte es gehen.

    http://www.united-forum.de/attachmen...1&d=1176919049

    RepRevPost
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.04
      Spielart: Unranked
      Dauer: 13:02
      Riverside Rumble
      Riverside Rumble
      Fraktion Name Team
      GDI ZOCOM phis kein Team
      GDI ZOCOM grey.unit kein Team
      Dateityp: zip Replay 16.zip (812,5 KB, 161x aufgerufen)
    Geändert von Kasian (19.04.2007 um 18:52 Uhr)

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Also das in dem Spiel viele verschiedene Einheiten zum Einsatz kommen würd ich nicht sagen.

    Phis hat einen recht interessanten Aufbau, allerdings weiß ich nicht unbedingt welchen Vorteil das bringen soll außer dem 3. Kran, welchen er kaum benutzt hat.
    Ein weiterer Kran kostet 1000 und ein Außenposten 750 (eigtlich ja 1500, aber normalerweise verkauft man den ja wieder. Insofern kostet das ganze auch 250$ mehr

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    28
    Der Kommentator gibt sowas von absolut dumme Kommentare ab... der quatscht nur, um zu quatschen. Und das, obwohl es doch gute Kommentatoren gibt. Also lass doch Reps dann lieber ohne Kommentare.

    Zum Spiel: Phis hat hoch gepokert und leider verloren . Fand seine Taktik eig. ganz interessant, hat sich mal von der Standard BO gelöst.

    Gruß,
    feuerwehr01

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    gg

    aber ein match auf dieser map kann einfach nicht gut sein, sowie allgemein muss ja auch nicht gleich jedes match von mir toll sein. trotzdem gegner hat gut gespielt und verdient gewonnen =)
    Geändert von phis (19.04.2007 um 14:01 Uhr)

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Dagobah
    Alter
    33
    Beiträge
    786
    Clans
    *IMP*
    @feuerwehr Kannst den Kommentar ja ausstellen

  6. #6
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    441
    Also ich höre mir deine Kommentare gerne an und sauge die von die geposteten Replays meist auch nur weil sie kommentiert sind.

    Ja ,du baust keine Spannung auf,hast nicht unbedingt den großen Tiberium Wars Brockhaus Sammelband gelesen ,aber es kommt symphatisch rüber.Und ein bischen lernt man ja auch noch.

    Ab und zu muss ich halt wie wild auf den Radar schauen weill du bestimmte Dinge erst verspätet bemerkst.Wie in diesem Fall die Shock Trooper,die schon in greys basis waren als du hingeswitched bist.Oder auch öfters den Feinkontakt,zu dem man switchen sollte,der durch das Orange Blinklicht auf dem Radar signalisiert wird.Auch ist mir der Mastermind wohl sehr viel früher als dir aufgefallen,obwohl ich durch deine Sicht geschaut habe.Den großen Blauen Strahl ,der auf ein Buzzer zeigt,kann man doch nicht übersehen und erwähnen sollte man ihn shcon wenn er auftaucht.

    Und für einige Situationen hätte ich schon genre jemanden der erklären kann,warum Phis seine Tripods und Shocktrooper in eine sehr öffensichlich größere ,bereits getechte Armee schickt.Ich meine er hat doch einen hohen Platz in der ESL und ich glaube nicht das er Einheiten sinnlos vergeudet,sondern irgendwie ne Chance gewittert hat

    Von den großen Türmen von Scrin hatte ich nach deinen Lobpreisungen auch mehr erwartet.Als du hingeswitched bist, war der erste schon weg und den zweiten hab ich nicht mal schiessen gesehen


    Das war übrigens das erste Scrin Mirror was ich gesehen und ich schaue mir sehr viele der Top-Replays der ESL 1on1 an.


    Güße Sera

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von blingbling
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Gangsterhausen
    Beiträge
    40
    Name
    Mario
    Nick
    blingbling
    nur scrins unterwegs hier, dreckigen aliens.
    replay ist cool, kommetare sind gelungen.
    gaaanz weit ausholn...

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Dagobah
    Alter
    33
    Beiträge
    786
    Clans
    *IMP*
    Zitat Zitat von sera Beitrag anzeigen
    Und für einige Situationen hätte ich schon genre jemanden der erklären kann,warum Phis seine Tripods und Shocktrooper in eine sehr öffensichlich größere ,bereits getechte Armee schickt.Ich meine er hat doch einen hohen Platz in der ESL und ich glaube nicht das er Einheiten sinnlos vergeudet,sondern irgendwie ne Chance gewittert hat
    Mein Kommentar dazu war: Das war dumm; Das hätte er nicht tun sollen. Also unkommentiert gelassen habe ich es nicht Was ihm in dem Moment durch den Kopf gegangen ist, weiß ich leider nicht

    Zu den Türmen: Zwei Stück alleine bringen natürlich nichts gegen eine hochgetchte Armee.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Review von Kasian am 19.04.2007

    Zusammenfassung:
    Das Spiel ist insgesamt etwas langsam, allerdings gibt es einige sehr sehenswerte Attacken und auch eine interessante BO. Da das Match nur Scrin zeigt, ist es auch nicht wie üblich von massivem Tank-Gespamme, sondern von einem Hauch Einheitenmix, sowie Luft und Boden-Combo geprägt.
    Auch wurde dem Spiel noch ein Kommentar angefügt, welcher zwar nicht der beste ist, es einem Anfänger oder Mittelklasse-Spieler bestimmt hilft sich in das Game einzufinden und die Taktiken besser zu verstehen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Meine Bewertung:

    Gewinner:
    Spoiler:
    grey.unit

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Details:
    ________________________________________________________________________________

    phis:

    Das Spiel beginnt er mit einer seltsamen Bo, er baut zwei Kräne und spart sich den Außenposten durch das Versetzen seines MCVs.
    Ansonsten ein sehr defensives verhalten, dafür aber auch erfolgreicheres Stören als sein Gegner.
    Ansonsten, nichts besonderes, ein paar gute Aktionen, diese aber nicht konsequent genutzt.
    Positiv/Negativ:

    +interessante BO
    +erfolgreiches Störmanöver
    -Zu defenisv

    ________________________________________________________________________________

    grey.unit:

    Der Spieler versucht sehr früh zu stören, will dann aber seinen Blitzturm beschützen und bleibt somit nicht konsequent beim Zerstören von Sammlern. Rückt allerdings sehr schnell mit Sturmreitern nach und kann somit doch noch Schaden machen.
    Ansonsten mehr Aggressivität als beim Gegner, eine gute Einstellung auf dessen Verhalten und einen gewissen Grad an EInheitenmix um ordentlich zu Schaden, aber auch auf die Einheiten des gegners zu reagieren.


    Positiv/Negativ:

    +Schnelles Techen
    +Guter, effizienter Einheitenmix
    +Gutes, schnelles Aufbauverhalten
    +Mastermind
    -Keine Spezialfähigkeiten

    ________________________________________________________________________________

    Fazit:

    Das Spiel ist nicht das spannendste, auch ist es nicht wirklich schnell, doch die vielen kleinen Attacken sind doch sehr interessant und lassen das SPiel nicht langweilig erscheinen. Man sieht auch ein tolles Einheitenmanagement und viele verschiedene, die dem Zuschauer auch die Vorzüge eben dieser Einheiten zeigen.
    Der Kommentar hilft wie gesagt auch den Einsteigern.
    Deshalb von mir 5 Sterne.


    Wie immer gilt: "Das ist meine Meinung und muss nicht korrekt sein. Eine Meinung ist immer subjektiv"

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von [J.S.D]Commander
    Registriert seit
    11.04.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Name
    jan
    Jo ein ganz schönes replay.

    auch mal schön für mich als halbnoob zu sehen wie top spieler spielen. und was dabei lernen.

    Aber eine frage noch:
    Kommt bei euch der kommentar etwas abgehackt rüber so das man ihn kaum versteht??
    Oder liegt das an meinem pc?
    Könnte mir einer evtl. sagen was ich verändern kann damit das flüssig rüber kommt?
    Danke.

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Dagobah
    Alter
    33
    Beiträge
    786
    Clans
    *IMP*
    Wenn du die Audioeinstellungen anpasst (siehe Link im ersten Post), sollte eigentlich fast alles verständlich sein. An einigen Stellen hab ich das Mikro ein wenig zu weit entfernt gehabt...

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Ist schon lustig das Spiele die nur 13min schon als lang bezeichnet werden.
    20min waren bei Generals Standard wenn 2 gleich gute Gegeneinander gespielt haben.

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von Grey_Unit
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231
    Clans
    a-Losers.MSI
    2 noobs bei der arbeit

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. grey.unit Replay Pack
    Von Grey_Unit im Forum Replay Center
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 15:10
  2. grey.unit (scrin) vs free|dai- (nod)
    Von Grey_Unit im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:42
  3. Grey Unit Disconnect ???
    Von AbYsS im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 17:04
  4. Endrey vs Lexer Scrin Mirror @ Barstow
    Von Endrey im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 18:26
  5. TH|sksus vs o3.grey.unit scrin Towerdefense
    Von Grey_Unit im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 10:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •