+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Zipang

Eine Diskussion über Zipang im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Ein Kriegsschiff der Self-Defense-Force (= jap. Armee) gerät bei einer Übung in einen Seesturm und wird auf unerklärliche Weise in ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Zipang

    Ein Kriegsschiff der Self-Defense-Force (= jap. Armee) gerät bei einer Übung in einen Seesturm und wird auf unerklärliche Weise in der Zeit zurückgeschleudert, in die Zeit des zweiten Weltkriegs (kurz vor der Schlacht von Midway).

    Fortan sucht die Besatzung nach einen Weg zurück in Ihre eigene Zeit und muss in ihren Handlungen darauf achten den Kriegsverlauf und die Geschichte an sich nicht zu beeinflussen, um die Zukunft nicht zu verändern und die eigene Existenz auszulöschen. Verkompliziert wird die Situation noch zusätzlich als sie einen Co-Piloten eines abgeschossenen japanischen Jagtflugzeuges vor dem Ertrinken retten.






    _ _ _

    Die Serie zielt offensichtlich auf eine andere, ältere Zielgruppe ab als die meisten Anime heutzutage. Beliebte Elemente wie Fanservice oder Bishounen sucht man vergeblich und auch Action macht sich rar, die Handlung wird hauptsächlich durch die Gespräche und inneren Konflikte der Besatzungsmitglieder vorangetrieben. Man merkt allerdings auch, dass die Japaner ein anderes Geschichtsverständnis des Landes haben als wir Westler.

    Eine Serie abseits des Mainstream zu sein fordert natürlich auch seinen Tribut, zumindest wenn es um die technische Umsetzung geht. Diese ist eher zwecksmäßig und kann sich mit den meisten aktuellen Serien kaum messen.

    Mir hat die Serie bisher (Folge 5) aber ganz gut gefallen.

    Die Serie wird von 2 Gruppen gesubbt:


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 18:33 Uhr)

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das klingt toll!
    Auch wenn der Plot irgendwie von einem amerikanischen Spielfilm geklaut ist
    Ich bin mal gespannt drauf, ob die Serie meine Erwartungen erfüllen kann

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ja, irgendso einen amerikanischen Film mit ähnlichem Anfang habe ich auch dunkel in Erinnerung, der Name ist mir aber leider nicht wieder eingefallen.

    Korrektur: So ganz abseits des Mainstream scheint es doch nicht zu sein, es ist zumindest beliebt genug für ein PS2-Spiel (auch wenn dieses nur in Japan erschien).
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    In der Szene scheint es im Moment jedenfalls entweder unbeliebt oder unbekannt zu sein.
    Geändert von Outsider (12.10.2011 um 13:55 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    philadelphia experiment teil 1
    -----Acid saves your Soul-----

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ja, dieser Filmtitel kommt mir doch seltsam vertraut vor, ich glaub das war der Film.

    Der Storywriter der Serie versteht sein Handwerk und scheint das Szenario voll ausschöpfen zu wollen*. Nach Folge 6 hat mich die Serie endgültig überzeugen können. Wen er sich keine allzu groben Schnitzer erlaubt, wird es eine spannende Story geben. Ich kann es kaum erwarten bis Folge 7 endlich gesubbt ist.

    Schade, dass die Serie nur so langsam gesubbt wird, dabei liegen bereits alle Folgen als Raw vor. Wie dem auch sei, Qualität geht vor Quantität.


    *Wenn auch seine Geographiekenntnisse nicht ganz so überragend sind, aber darauf weisen die Subber an entsprechender Stelle hin.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    episode 7 is erschienen
    ich find eigentlich ganz spannend
    -----Acid saves your Soul-----

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Jopp, ist ganz interessant und relativ spannend. Ich finds nur nervig, dass die Charaktere alle so dermaßen ÜBERreagieren. Durch dieses übertriebene Verhalten wirkts bissl komisch. Son bisschen wie Sturm & Drang lol

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Bin jetzt bei Folge 2

    Boaaaaa da sind ja total geile Battleships dabei (die ausm ww2) da geht dir ja voll einer ab
    Spannend ists auf jeden Fall von Sturm & Drang hab ich bisher noch nix gemerkt.

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das war auch nur darauf bezogen, dass die Charaktere so übertrieben reagieren. Z.b. in der von dir angesprochenen Szene mit den Schlachtschiffen.
    "OH @_@ NEIN! DAS IST DOCH NICHT MÖGLICH!!!!!111 NEIN!!!! IST DAS ETWA...... IST DAS...... DAS IST..... DIE YAMATO @_________________________@ OMFG!"
    -_-

    Oder mit dem Mond -__________________________-
    "OH! MEIN! ... GOTT!!! SEHT NUR DER MOND!!! OH ****!!! DAS IST DOCH... WARUM IST.... DAS IST DOCH NICHT MÖGLICH!!!!" -_-
    Da ist so viel hohler Pathos hintendran -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    lol wie würdest du denn reagieren wenn plötzlich ein Panzer ausem 2. Weltkrieg vor deiner Haustür vorbei fährt ^^

    Also entweder is mir das net aufgefallen oder es hat mich net gestört

    Edit: Die DP Folgen scheinen im TV Format und qualität zu sein wohingegen die Deph Folgen in DVD format und quali, also im Endeffekt besser sind !

    Über die Subs lässt sich natürlich streiten...

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich glaub die letzten zwei Folgen die ich gesehen habe (8 und 9) waren von dp, hatte aber keine Probleme mit der Qualität.

    Mich kotzt des nur zunehmend an, dass die Serie so unregelmäßig und über so weite Zeitspannen erscheint. Falls sie überhaupt mal erscheint. Die andere Gruppe hat ihre Arbeit daran ja scheinbar eingestellt, falls sie überhaupt noch existiert.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich finde das auch schade, leider ist das kein Einzelfall. Also entweder ist mein Geschmack was Fansubs betrifft wirklich so grottig oder ein großer Teil der guten Serien stossen beim Großteil der Subgruppen auf wenig bis kein Interesse.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm passiert da noch was oder wars das dann ?

  15. #15
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    zipang hat 26 folgen ._.
    achja und dp hats noch nicht aufgegeben:


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 18:33 Uhr)
    -----Acid saves your Soul-----

  16. #16
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Folge 10 ist endlich raus, das Subben von Zipang wurde anscheinend doch noch nicht aufgegeben.


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 18:33 Uhr)

  17. #17
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    hat nur 2 wochen diesmal für die nächste folge gebraucht
    sehr schön. endlich gehts ma weiter

    Folge 11 gibts unter touji's link ein post über mir
    -----Acid saves your Soul-----

  18. #18
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Digital Panic hat Folge 12 veröffentlicht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  19. #19
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    langsam gehts ja richtig gut vorran
    folge 13 is drausen
    -----Acid saves your Soul-----

  20. #20
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    15 is da
    Edit:
    16 nun auch
    nun gehts ja endlich ma vorran
    Geändert von Sanse (01.03.2006 um 23:21 Uhr)
    -----Acid saves your Soul-----

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •