+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Yomigaeru Sora - Rescue Wings

Eine Diskussion über Yomigaeru Sora - Rescue Wings im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Nach Zipang! ist dies ein weiterer Anime in dem es um die japanische Armee geht. Rescue Wings handelt, wie der ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Yomigaeru Sora - Rescue Wings

    Nach Zipang! ist dies ein weiterer Anime in dem es um die japanische Armee geht. Rescue Wings handelt, wie der Name schon andeutet, allerdings nicht von Kampfeinsätzen oder historischen Ereignissen, sondern von einer Truppe von Rettungsfliegern.

    Uchida Kazuhiro, der Hauptcharakter, wollte eigentlich Pilot eine Düsenflugzeuges werden, wird aber alsbald mit der Realität konfrontiert und nach der Ausbildung zu den Rettungsfliegern versetzt. Als Grünschnabel hat er es dort erst einmal nicht leicht, da ihn noch keiner so recht ernst nimmt.

    Kurze Zeit später gibt es auf einer nahegelegenen Insel ein starkes Erdbeben. Da einer seiner Kameraden wegen einer Verletzung ausfällt, kommt er als Ersatzmann zum Einsatz und hat somit die Gelegenheit, das in der Ausbildung erlernte in der Praxis anzuwenden.





    _ _ _ _ _

    Die Serie legt großen Wert auf Realismus. Dies macht sich nicht nur am Zeichenstil bemerkbar, sondern vor allem an den Charakteren. Diese werden nicht als Helden, sondern als Menschen mit Stärken, Schwächen und Gefühlen dargestellt, was sich vor allem dann bemerkbar macht, wenn bei den Einsätzen nicht alles so läuft wie geplant.

    Das gemäßigte Erzähltempo der Handlung ist vielleicht nicht jedermanns Sache, mir haben die (bisher) 3 Folgen aber ganz gut gefallen.

    Torrent (Folge 1-3):


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 18:53 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    hmm sieht wirklich sehr entspannt aus

    Kriegt man denn zumindest schöne Hubschrauber zu sehen? Dann könnte man sichs noch überlegen

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Habe die Bilder aus dem Katastrophengebiet weggelassen um nicht zu spoilern. Die erste Folge ist noch recht entspannend, sie dient ja auch zur Einleitung. Ab Folge 2 geht's dann aber los..

    Man bekommt Hubschrauber, Flugzeuge und noch diverses anderes Zeug zu sehen. ^^
    Geändert von Touji (20.02.2006 um 00:37 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    hmm ok ich werds mir mal im Hinterkopf behalten, wieviele Folge3n wirds denn insgesamt geben?

  5. #5
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    12 folgen
    -----Acid saves your Soul-----

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 16:50
  2. Starcraft II - Wings of Liberty - es geht los!
    Von Luckypunch im Forum FallenXenos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 22:18
  3. StarCraft 2: Wings of Liberty Logo
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 00:23
  4. Vorschlag Eines Wings
    Von Blacker im Forum SuNriser Hauptquartier
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •