+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Yakitate!! Japan

Eine Diskussion über Yakitate!! Japan im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Dieser Anime handelt von dem Jungen Azuma und seinem großen Traum: Er möchte Japan kreieren, backen und weltweit bekannt machen. ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Yakitate!! Japan

    Dieser Anime handelt von dem Jungen Azuma und seinem großen Traum: Er möchte Japan kreieren, backen und weltweit bekannt machen.

    Japan ist in diesem Fall ein Wortspiel aus dem japanischen Wort "pan" (=Brot) und der Vorsilbe "Ja-" für "Japanese". Er möchte also ein Brot backen, dass so einzigartig und typisch ist, dass es jeder sofort mit seinem Heimatland assoziiert, ähnlich wie es beim Baguette und Frankreich der Fall ist.





    Klingt bescheuert? Ist es auch, aber gerade deswegen ist es so unterhaltsam. Die Serie nimmt sich zu keiner Stelle so ganz ernst. Sei es nun der Großvater und fanatische Reisbauer, der so garnichts an Azumas Hobby finden kann oder seine aggressive, pro-Brot eingestellte ältere Schwester, jeder Charakter trägt seinen Teil dazu bei die seltsame Storyline zu beleben.

    Dies ist nach Cooking Master Boy und Oishinbo - The Gourmet bereits die dritte mir bekannte Serie rund ums Kochen/Backen. Ich finde es interessant das überhaupt so viele Produzenten auf die Idee gekommen sind, aus diesem Themengebiet eine Serie zu produzieren. Es ist auf jedem Fall mal eine willkommene Abwechslung von den dominanteren Genres im Animebereich.

    Sofern sich die Idee in den weiteren Folgen nicht zu sehr abnutzt, könnte Yakitate!! Japan zu einer der herausragenden neuen Serien in diesem Herbst gehören. An Originalität besteht jedenfalls kein Mangel. Mich hat es bis jetzt jedenfalls überzeugen können.

    Torrent:



    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 21:16 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Comedy Anime ?

    Klingt zwar komisch, is aber so, erinnert mich irgendwie an Bernd das Brot aber auch nur entfernt.

    Du hast in meinem Fall Glück weil down und upload queue leer sind also werd ichs mal testen

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Heute ist Folge 21 bei A-E erschienen. Gesehen habe ich es bis Folge 15. Es hat sich zu einem sehr seltsamen Mix auf Comedy- und Sportanime entwickelt, wobei es natürlich hauptsächlich ums Brotbacken geht. Die Sportanimetypischen Wettkämpfe sind in diesem Fall Wettkämpfe im abliefern der besten Backware.

    Den Machern scheinen nie die Ideen auszugehen, wenn es darum geht, den überagenden Geschmack Azumas von Kreationen visuell anhand der völlig überzogenen Reaktionen der Prüfer rüberzubringen. Das und die zum Teil recht ausgefallenen Charaktere, sind immer wieder für den einen oder anderen Lacher gut.

    Die Serie hält sich im Übrigen recht nah am Manga, wobei das eine oder andere Kapitel im Anime allerdings fehlt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    ich bin aufm laufenden bei folge 21
    ich finde am genialsten die reaktionen, wenn das gebäck probiert wird *g*
    vor allem die von kuroyanagi *g*

    macht auf jeden fall spass zu schauen
    -----Acid saves your Soul-----

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Yukino ist ja wohl der mit Abstand nervigste Charakter der gesamten Serie, anfangs taugt sie ja wenigstens noch als Bösewicht/in (vor allem nach Folge 18 hätte ich die am liebsten erwürgt *g*), aber nach ein paar Folgen wird's albern...aber leider nicht lustig.

    Das fällt umso stärker negativ auf, als dass alle anderen Charakters (bisher) immer sehr gut in die Serie gepasst haben.

    Davon abgesehen bin ich nach wie vor sehr angetan von der Serie, ich hoffe mal dass es nicht schon mit der 26sten Folge endet.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    49 folgen werden es werden
    komische zahl..is aber so :P
    -----Acid saves your Soul-----

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Schön, dann ist es noch nicht so bald zuende.

    Ich hoffe mal, dass das Konzept der Serie bis dahin nicht ausgelutscht ist, bis jetzt sieht es für mich aber noch nicht danach aus. Hoffentlich wird's vorher nicht lizensiert, A-E macht seine Arbeit ja sehr gut.

    P. S.
    Bin ja mal gespannt wie sie die Umsetzung des Geschmackserlebnisses von Japan #44 noch toppen wollen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    oh mein gott hab grad folge 23-24 angeschaut
    Spoiler:
    afro afro afro afro

    es breitet sich aus *g*
    -----Acid saves your Soul-----

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Japan - Kroatien 0-0
    Von kilinator im Forum Sport Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 03:18
  2. Australien - Japan 3-1
    Von kilinator im Forum Sport Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 12:31
  3. Heute : Germany vs. Japan !
    Von ReLaX im Forum Sport Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 04:35
  4. China - Japan
    Von Sleepy im Forum OFF-Topic
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 13:03
  5. japan
    Von venus betzie im Forum Anime und Manga
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •