+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Xam`d: Lost Memories (Bounen no Xamdou)

Eine Diskussion über Xam`d: Lost Memories (Bounen no Xamdou) im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Akiyuki lebt zusammen mit seiner Mutter auf der Insel Sentan. Seit seine Eltern sich zerstritten haben wohnt sein Vater von ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Xam`d: Lost Memories (Bounen no Xamdou)

    Akiyuki lebt zusammen mit seiner Mutter auf der Insel Sentan. Seit seine Eltern sich zerstritten haben wohnt sein Vater von ihm und seiner Mutter getrennt. Er hat aber zu beiden noch ein gutes Verhältnis und auch sonst führt er ein weitgehend normales Leben als Jugendlicher.

    Sentan ist in der glücklichen Lage ein neutrales Gebiet in einem derzeit stattfindenden Krieg zu sein. Seine sorglose Zeit findet jedoch ein jähes Ende als ein mysteriöses Mädchen einen Anschlag auf seinen Schulbus verübt und Akiyuki dabei von einer Art Biowaffe infiziert wird...



    Meiner Meinung nach gehört Xam'd auf jeden Fall zu den besseren Serien dieses Jahr. Vor allem bei der Ausgestaltung der Welt haben sich die Produzenten sichtlich Mühe gegeben. Wer dem Science-Fiction-Genre nicht völlig abgeneigt ist dürfte mit dieser Serie nicht viel falsch machen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    das sieht interessant aus ^^

    mal schauen, in letzter zeit kommen kaum wirklich interessante animes die mich interessieren ^^

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich fand die Herbst-Saison dieses Jahr überdurchschnittlich gut. Das kann aber auch daran liegen, dass davor seit letztem Jahr nur wenig Interessantes dabei war.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    So, hab bisher bis Folge 11 geschaut und kann einfach nicht aufhören. Es ist einfach zu interessant wie sich die Beziehung von Akiyuki, Nakiame , der Crew und seinen 2 Freunden Haru und Furuichi entwickelt.

    Was mir ebenfalls gefallen hat ist der schöne Zeichenstil und die stetig sehr guten Animationen. Hoffe die Qualität bleibt die ganze Serie über beibehalten.

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Qualitativ bleibt es, meiner Meinung nach, so gut. Über das Ende kann man sich streiten, aber auch das ist Geschmackssache.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Katsuhiro Otomo: Memories
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 00:51
  2. Lost-City 1vs1 ZERO HOUR By N3M3sIS
    Von N3M3sIS im Forum Generals
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 21:23
  3. penl$ lost aber irgendwie doch nicht???
    Von chocoyote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 17:59
  4. rofl na geil (nicknames lost)
    Von jonnylicious im Forum Generals
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •