+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Welcome to the N.H.K.

Eine Diskussion über Welcome to the N.H.K. im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Welcome to the N.H.K. Folgen/Sub/Dub 24 in Ger Sub (Eng Sub weiß ich nich, denke aber auch^^) Inhalt/Handlung Satou Tatsuhiro ...

  1. #1
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc

    Welcome to the N.H.K.

    Welcome to the N.H.K.

    Folgen/Sub/Dub

    24 in Ger Sub
    (Eng Sub weiß ich nich, denke aber auch^^)

    Inhalt/Handlung


    Satou Tatsuhiro ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter "Hikikomori"; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku-Nachbarn, Yamazaki Kaoru, ein Hentai-Game produzieren und seine Beziehung zu seiner Senpai, Kashiwa Hitomi, einer Verschwörungstheoretikerin, in den Griff bekommen. Welcome to the NHK! ist der witzige, doch sehr aufrichtige Versuch einer Selbstprüfung des Hikikomori Satou und die deprimierende Wahrheit über das wahre Leben.

    Charakter Design/Bilder


    Spoiler:



    Meine Meinung

    Bin atm bei Folge5 und mir gefällt dieser Anime. Bin zuerst ehr skeptisch rangegangen, da ich nich so ganz wusste was ich davon halten soll, aber nach den ersten 2 Folgen.. weiß nich... hats mich iwie gefesselt ^^

    Da hier der Alltag von Satou erzählt wid brauch man keine großartige Action erwarten, aber ich find das es doch einen guten Humor hat^^ und auch nich gestellt wirkt oä.

    Es ist so ansich mein erster Anime ohne iwelche Schusswaffen oder ähnliches
    und muss sagen bin positiv überrascht, werd mir alle 24 Folgen reinziehen

    Meine Wertung: 9/10
    Gruß
    Geändert von .P.A.T. (07.09.2010 um 23:20 Uhr)
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die Serie gesehen habe und ich kann mich somit nur noch bruchstückhaft an daran erinnern, aber ich weiß noch, dass sie mich damals sehr gut unterhalten hat. Das Hikikomori-Problem ist ja spätestens seit dem Aufkommen von Online-RPGs auch hierzulande ein Thema, wenn auch meist unter anderen Begriffen wie z. B. soziale Phobie.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Muss ich mir ansehen

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Bua meinetwegen könnte es nach Episode 13 zu ende sein aber mal sehen was noch kommt...

    Aber ich finde das wäre ein gutes ende gewesen.

    Edit
    OK es ha sein level gehalten.

    aber jetzt kann ich nie mehr ein MMO spielen ^^

    Edit 2
    Ist ganz klar in meiner Top 3!

    Und ja ich habe alle 24 Folgen in einem Stück gesehen und musste ein paar mal heulen bin halt ein kleiner emo... (nur ohne Schwarze Kleider und so )

    Ich kann euch den Anime nur anraten!
    Geändert von Grischa (21.06.2010 um 02:21 Uhr)

  5. #5
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    also folge 13 als ende ... nääää^^


    bin jetz bei 14 bzw 14 fertig und 15^^ muss aber zur arbeit ich will weiter gucken

    heulen musst ik zwa nich, aber geht schon ajnz schön ans gemuht^^

    gehört bei mir auch zu den top3 (und ik hab noch nichmal zu ende geguckt )

    aber ... ich will jetz weiter gucken will wissen wies mit Misaki & Satou weitergeht

    maaaaaaan arbeit nervt !

    btw: ja ich hab gestern nich geguckt... musste ausnüchtern
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #6
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    so fertisch^^
    hat mir bis zum Schluß sehr gut gefallen, wobei ich mir für den Schluß ein leicht anderes Ende gewünscht hätte, aber so gehts auch^^

    werd ihn mir mal demnächst nocheinmal reinziehen, denn ich denke dann versteh ich einzelne sachen besser die so auf der Strecke geblieben sind^^
    am besten in einem Stück

    kann jedem den Anime nur wärmstens empfehlen !
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Na ja ich kann mir Sachen nur schwer zweimal rein ziehen aber ich werde mir die 8 Manga Bände kaufen.

  8. #8
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    och ich kann sachen gleich 10ma hintereinander gucken

    mach ik normal nur nie, aber bei dem lohnt es^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •