• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

was ist eigentlich ?... EURE fragen hier rein !

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375
also.. wenn ihr irgendwas nich versteht, irgendwelche begriffe, oder falls ihr sonst was über anime wissen wollt.. fragen hier rein, ich mach dann nen thread auf :)
 
hey mope,hab schon die erste frage.
also: dbz hat ca.250 folgen, hat 1 atrbook (und 2 audio cd's).
escaflowne hat 26 folgen, hat 6 artbooks (und 6 audio cd's).
gibt es für diesen krassen unterschied irgendeine andere lösung, außer,dass die esca leutz mehr geld machen wollten???
 
hm... eigentlich machen die dbz leutz mehr kohle ;)

billigproduktion... sieht man ja, dei meisten (kampf)szenen sind zusammengeschnitten ect...


26 folgen, ein paar artbooks und cd´s sidn vollkommen normal.. daduch zeichnet sich ein "normaler" anime eignentkich aus... aber glaub mir, die dbz leute waren VIEL mehr auf kohle erpischt...

wobei: JEDER (naja, fast jeder, nge isen gegenbeispiel) anime ist darauf hingemacht kohle zuscheffeln...
 
Wieso ist NGE ein Gegenbeispiel??? :?
Wird das gratis unter's Volk verteilt?? :D
 
nope, aber bei nge hatte keine sau mit gerechnet, dass des SO ein bombenerfolg wird.. im gegenteil, mehrmals wärs buget fast ausgegangen... und anno hat trotzdem weiter gemacht ! er hat da drin seine gefühle in der schwersten phase seines lebens verarbeitet und nicht nen anime gemacht der geld einbringen soll :)
 
hast du das nicht gewusst ? O_o

hm... ja stimmt, bei sw hat auch keien sau (nich mal lucas selbst, er wollte einfach nur ein märchen erzählen.. und es ist ihm gelungen :) ) an den erfolg geglaubt...

aber bei nge hat, wie schon gesagt, anno seien ganzen gefühle verarnbeitet.... der mann wollte sich umbringen, hat in tiefsten depris geschwelgt, für ihn ist eine welt zusammengebrochen... mit dem anime wollte (?) er diese gefühle verarbeiten.. was er auch ehrlich gemacht hat.. anno hat meinen tiefsten respeckt !
 
ja klar das dbz mehr kohle macht, haben noch die ganzen spiel figuren und was weiss ich,was noch alles geld bringt.

aber, wie bekomm ich denn aus ner serie mit 26 folgen 6 artbooks voll??? (ich guck mal,wie viel seiten die haben)
bei dbz hätte ichs ja noch verstehen können,aber die haben alles in eins reingehauen.
 
:respekt @ anno *wusste ich noch net*
:cool sache
@artbooks vielleicht weil esca. aufwendiger gezeichnet ist :kek
 
in den artbooks sidn ja keine bilder aus der serie selbst, sondern konzeptskizzen, entwürfe und spezial gezeichnete pics.. schau dir mal von nge das MOON artbook an.. WUNDERschöne bilder sag ich dir... wahnsinn :)
 
Hi mope,

bin ja fast zu alt für sowas, aber schau es doch sehr gern *gg*

Die Frage wo ich nun hab ist: Ihr stellt ja viel mangas usw. vor (was ich toll finde) sind denn die Sachen die ich mir auf kazaa und derweitern saugen kann alle in englisch?

Ich hätte im grossen und ganzen damit kein probs wenn sie englisch sind, aber möchte sie gern mit meinen Kindern gemeinsam gucken und dann ist ende mit verstehen?

Sind die Animie nur eher was für ältere wäre es für mich in englisch ok, aber das kann ich aus den Beiträgen nicht entnehmen! (Kann sein das ich doch nicht alles gelesen hab und was übersehen hab, dann sorry)

Nu bin ich auch newbi was das betrifft und nur durch die kids draufgekommen (db/dbz und das was ich in vox gesehen hab )

Thx schon mal für antwort

Aresfight
 
ich bin zwar nich mope aber ich kanns auch beantworten ^^

Also die Anime die wir vorstellen werden von verschiedenen Fansubbgruppen mit Untertiteln versehen, diese sind eigentlich immer Englisch, deswegen wirds mit den Kindern schon schwierig :/
es gibt bestenfalls ne Englische Dub, also eine version des Anime mit englischen Sprechern, aber ich würde diesen Versionen die jeweilige Version mit Untertiteln vorziehen. Ganz selten gibts auch französische Untertitel oder dubs o_O . achja, ich weiß nich obs dir bewusst is, deswegen sag ichs nochmal: Manga sind die "Comics", Anime die Filme und Serien ;)
 
is vielleicht auch nich sone gute idee mit deinen kindern agent aika oder MD Ghost zu schaun(oder ähnliches)
 
Hähähähähä!
Och warum denn nicht, daemon?! :D Was nicht umbringt, härtet ab! :D :D
 
LOL

"Heute sehen wir uns gemeinsam Agent Aika an, davon bekommst du Haare auf der Brust!"
:D
 
ok,ich hab mal die nächste frage: sie bezieht sich auf den videoclip vom vamdue projekt-king of my castel (kennt sicherlich jeder). aus welchem anime waren der clip??hat vielleicht jemand den clip so zufällig?

ich glaub,der wurd hier auch mal vorgestellt,denn da kam mir eine person sehr bekannt vor
 
aaaaargh.. ganz eingach

aus "GHOST IN THE SHELL" @_______@
 
Back
Top Bottom