+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Überzeugung plz!

Eine Diskussion über Überzeugung plz! im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Hm, ich kann animies eigendlich nicht leiden. DB, DBZ, Pokemon, nge, gits, bersek,ect...ist doch alles der selbe Scheibenkleister...gibts jmd. der ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Überzeugung plz!

    Hm, ich kann animies eigendlich nicht leiden. DB, DBZ, Pokemon, nge, gits, bersek,ect...ist doch alles der selbe Scheibenkleister...gibts jmd. der mich vielleicht eines besseren belehren könnte
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    anmerkung : lol fix
    1.Kennt Fix nge , gits und berserk netmal er hat die Namen nur von mir

    2. Der Plural von Anime ist Anime

  3. #3
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ja nils guck dir mal Aika an.Dann liebst du mangas !Und den rest au!Der Geilste MANGA überhaupt AIKA!!
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Escaflone
    Registriert seit
    30.05.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    158
    Clans
    @CnC@ Mast3r
    ist kein Manga sondern Anime ( manga ist ein sozusagen Comicheftchen)

  5. #5
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    aach ist doch egal trotzdem ist des gOOOOOoiL!
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Aika is auch net so stark anners als DBz -_-
    Es gibt auch wirklich tiefgehende Anime, oder auch avantgardistisches, so setzt Neon Genesis Evangelion in den letzten Folgen z.b. ganz auf eine Art Psychoanalyse der Figuren (per Fragen ka, mope kann da seitenweise was zu sagen *g*), also wirklich sachen mit Tiefgang und nem Konzept dahinter.
    zeigt sich vor allem immer wieder in Filmen.

    Hier mal ne Beschreibung zum Film Perfect Blue:
    Mima Kirigoe ist die Sängerin der Popband "Cham". Ihre Karriere stagniert trotz ihrer enthusiastischen und treuen Fans, da keines ihrer Alben zum Hit wird. Ihr Agent Tadokoro schlägt ihr vor, sich aus der Musikszene zurückzuziehen, um sich einer Karriere als Schauspielerin zu widmen.
    Mima übernimmt die Hauptrolle in einem Fernsehfilm, aber dieser Wechsel in ihrer Laufbahn wird von Gefühlen der Unsicherheit und von Depressionen begleitet. Plötzlich weiß sie nicht mehr, was sie wirklich will. Ihre Gefühle verwirren sich.

    In dieser Situation taucht plötzlich eine Doppelgängerin von Mima auf, eine Art virtuelles Alter Ego. Ein mysteriöses Schattenwesen, daß sie vor die Frage nach ihrer Identität stellt. Wer ist ihr wahres Ich? Wird es ihr gelingen, es zu finden oder ist sie selber nur eine Fiktion/Illusion?

    Gleichzeitig erfährt Mima, daß ihre gesamte Biographie inklusive aller privaten Lebensdaten ohne ihr Wissen oder ihre Zustimmung von anonymer Hand im Internet verbreitet worden sind. Desorientierung wächst zu einem Gefühl der Bedrohung an. Mima glaubt sich von einem anonymen Beobachter verfolgt. Wer ist dieser Beobachter? Was sind seine oder ihre Ziele?

    Als der Fernsehfilm fertiggestellt ist und ausgestrahlt wird, nimmt eine Reihe von merkwürdigen Ereignissen ihren Lauf. Der Plot des Films wiederholt sich im realen Leben, Fiktion und Realität vermischen sich. Mima treibt zwischen Traum und Wirklichkeit und weiß, daß sie eine Antwort auf ihre Fragen finden muß. Und die Suche nach dieser Antwort führt zu einer vollkommen unerwarteten und überraschenden Lösung ...

    -----------

    ich denke das is ein dicker unterschied zu DBZ & Co.
    Anime sind vielfältig und man sollte nicht unnötig verallgemeinern.


    DB, DBZ, Pokemon, nge, gits, bersek,ect...ist doch alles der selbe Scheibenkleister...

    es is eben nicht alles das selbe, zwischen den ersten und den letzten drei von dir genannten Serien bzw. dem Film liegen Welten

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Escaflone
    Registriert seit
    30.05.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    158
    Clans
    @CnC@ Mast3r
    also ich finde Angel Sanctuary sau geil ( der anime ging irgendwie in mich hinein ) hab ihn ca 7 mal gekukt aber nur auf dvd , weil da sau geile musik dabei ist und zu dem film voll dazu passt

    uhhm Gloria is auch geil , von der story her und ..... und ie sind vollkommen verschieden !!!!
    ach ja , wollt noch sagen , dass anime viel mehr vielseitiger sind als normale filme

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    1. Escaflone schau mal bei dir nach PM'S!!!! (ich will wissen,was das fürn Escaflownebild ist!!!

    (jetzt muss ich was Sinnvolles schreiben)2. Aika war der letzte Dreck,fand ich. War stinklangweilig.Gits muss man mal gesehen haben... is einfach ein cooler Film. ....


    Aber so gibts für mich keinen großen unterscheid zwischen Anime und anderen Zeichentricksendungen. Vom Zeichenstil und Handluing,klar,dass ist immer Unterschiedlich,aber so ist mir das egal.

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Aber so gibts für mich keinen großen unterscheid zwischen Anime und anderen Zeichentricksendungen. Vom Zeichenstil und Handluing,klar,dass ist immer Unterschiedlich,aber so ist mir das egal.
    hm widerspruch Oo
    und zwischen Bugs Bunny und Berserk besteht ein meilenweiter unterschied O_o

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Yep , bei Bugs Bunny haben die Folgen keinen Zusammenhang und auch keinen tieferen Sinn . es wird auch niemandem die Rübe runtergesäbelt

    Angel Sanctuary fand ich auch geil , sehr geil sogar hihi kannst ja mal versuchen deine DVD zu rippen

    Ansonsten kann ich mich nur Outrider anschliessen .


  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    eejj sagt nix gegen bugs banny, das war früher mein bester freund, iser heute noch ,@ stef, zum teil kann ich dir recht geben das bugs bunny kein tieferen sinn hatt abba pokemon etc das hat auch kein tieferen sinn, oder ich kann keinen finden
    Geändert von Dave (27.09.2002 um 18:55 Uhr)

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja pokemon usw die ganzen RTL 2 Trash-animes ... ich mag rtl 2 nicht sonderlich die ziehen den Ruf des ganzen Genres in den Dreck

    Naja zum ausgleich gibts ja noch Vox

  13. #13
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Hm, nennt mir mal plz Sender und time wo ich demnächst mal nen "Tiefgründigen" Anime sehen kann?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    auf VOX kommen ab und zu welche ich weiss net genau wann jetzt der Nächste läuft ich werd mal gucken aber irgendwann demnächst ist ja ne Anime - night (ist halt immer recht spät aber ich glaub da sind eh Ferien/Wochenende) die anderen wissen da mehr

    am besten is noch einfach bei Kaazaa saugen , natürlich nge

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    Original geschrieben von stefros

    am besten is noch einfach bei Kaazaa saugen
    das würd ich so nich sagen, die die noch kein dsl haben weils noch nich da gibt oder so, die brauchen doch wochen um so'n dings zu saugen
    Geändert von Dave (27.09.2002 um 19:20 Uhr)

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    hm yo, is erstmal kacke für die :/
    würd ja sagen denen kann man nen Rohing oder so zuschicken aber das kostet auch wieder und sone Anime DVD (JIN-ROH >< )
    kostet auch wieder ne ganze Ecke Geld
    also ich empfehl euch erstmal >>DIESE Seite<< über Jin-Roh, meiner Meinung nach immer noch einer der besten Anime aber ich glaub ich nerv langsam damit

    wenn ihr Glück habt ist der Trailer sogar online -_-



    zum teil kann ich dir recht geben das bugs bunny kein tieferen sinn hatt abba pokemon etc das hat auch kein tieferen sinn, oder ich kann keinen finden
    Ich habs vorher schonmal geschrieben und ich schreibs auch gerne nochmal:
    Anime ist ein sehr vielschichtiges Genre, dass ich mit Realfilmen durchaus gleichsetzen würde, gibt natürlich sehr viele Unterhaltungsanime und billigproduktionen so wie eben halt DBz, Pokemon und was ihr so alles von RTL 2 kennt.
    Die haben meistens 2333747587347 Folgen verteilt auf 9028 Staffeln oder so und sind halt net so viel wert (mir gefallen die jedenfalls net ).

    Die meisten Anime die ich mir ansehe haben 26 Folgen, ich würde die Qualität eines Anime aber nicht an der Anzahl der Folgen festmachen...
    Um mal zurück aufs Thema zu kommen:
    Neben den billigproduktionen die tonnenweise Merchandise etc. ausspucken, gibt es auch noch aufwendigere Produktionen (die ebenfalls ne Menge Merchandise ausspucken ) wie bereits oben erwähnt.
    Am besten wärs echt sich selbst das ganze mal anzutun, denn im TV werdet ihr sowas wahrscheinlich erstmal nicht sehen (VOX is auch net ultra -_- die näxte Animenight ist hauptsächlich Comedy wenn ich das richtig verstanden hab und die bisherigen waren ziemlich öde dieses Jahr ) und vermitteln kann ich das auch net -.-

    wer sich für die näxte Animenight interessiert: Hab ganz oben nen Thread diesbezüglich gepinnt Oo

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmm yep klar ultimativ ist das auf Vox schon net , kanns ja auch net sein weils auf Deutsch ist

    Mit Worten kann mans nicht ausdrücken das stimmt , mit Bildern allein auch nicht ...

    Achja Out hast mich überzeugt .... gleich nach GiTS werd ich mal Jin Roh gucken

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Original geschrieben von stefros

    Achja Out hast mich überzeugt .... gleich nach GiTS werd ich mal Jin Roh gucken

    Habs ja auch lang genug alen auf die Nase gebunden

    im Clip "King of my Castle" von Wamdue Project (oder so Oo ) wurden übrigens Ausschnitte aus Ghost in the Shell verwendet

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    omg das war mein erster Kontakt mit anime überhaupt , ich fand den Clip genial O___O

    Ok dann kanns ja net schlecht sein hihi

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    Original geschrieben von Outrider
    aber ich glaub ich nerv langsam damit

    nöö nerven tust eigentlich nicht (is doch thread für sowas)
    ich bin nehmlich einer von dennen bei den kein dsl is, dsl via sat will ich mir nich antun <== zu teuer

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kik me plz
    Von grandler im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.06.2002, 20:15
  2. Big Troubles Plz HELP
    Von grandler im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 00:50
  3. gibs das? plz help me
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2001, 20:34
  4. schreibt ihr hier plz die cheater rein! thx
    Von cncfigter im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 21:35
  5. omg stefros plz !!!
    Von think1st im Forum RAP-1
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •