+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Tytania

Eine Diskussion über Tytania im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Die Serie ist eine Space-Opera basierend auf einer mehrteiligen Roman-Reihe. Sie handelt von dem Imperium Tytania, welches seit einigen Jahrhunderten ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Tytania

    Die Serie ist eine Space-Opera basierend auf einer mehrteiligen Roman-Reihe. Sie handelt von dem Imperium Tytania, welches seit einigen Jahrhunderten den größten Teil des besiedelten Universums beherrscht, sowie von dessen Clan-Lords.

    Da Tytanias autoritärer Führungsstil nicht überall auf Gegenliebe stößt und es seinen Einflussbereich stetig ausdehnen möchte, kommt es des Öfteren zu Weltraumschlachten zwischen den verschiedenen Fraktionen. Diese laufen für einen Anime ungewohnt taktisch ab.

    Abseits des Schlachtgetümmels nehmen auch die Intrigen der Clan-Lords untereinander und die Schicksale einiger handlungsrelevanter Charaktere eine zentrale Rolle ein.



    Tytania ist zwar eine Space-Opera, aber es fällt mir schwer sie mit irgendeinem anderen mir bekannten Vertreter des Genres zu vergleichen. Das Nähste was mir einfällt ist Legend of the Galactic Heroes, aber das kennt hierzulande auch kaum einer.

    Leider wurde die Roman-Reihe nie abgeschlossen und ich hoffe mal, dass man sich für die Anime-Umsetzung ein vernünftiges Ende ausdenken wird. Das Einzige was mir an der Serie ein wenig auf den Keks geht ist der übertriebene Pathos einiger Charaktere. Dieser wirkt zwar nie komplett deplatziert und passt wohl zu der Zeit, aber mich nervt er trotzdem ein wenig.

    Der Stil der Serie wird sicher nicht jedem liegen, mir persönlich gefällt es bisher (7 Folgen) aber sehr gut.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Das interessiert mich schon eher ^^ Taktik and Sciene Fiction *g

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •