Folgen/Sub/Dub

24 Folgen Sub/Dub

Genres

Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Vampires

Inhalt/Handlung

"Armaggedon. Das war der Fehler den die Menschheit vor Jahrhunderten begannen.
Doch der Preis den sie zahlen mussten war zu hoch."

Die Welt im "Neustartprozess". Die Vampire aus der Unterwelt nutzen die Zerstörung der Menschheit um sich selber auf den Planeten breit zu machen. Sie sind unter uns. Der Vatikan weiß bescheid und hat eigene Männer und Mittel gegen die Vampire.
Einer davon ist ein Pater Abel.
Dieser ist ein "Krunik". Ein Vampir welches von Vampirblut lebt. Eine ideale Waffe.
Doch sein Herz gehört dem Menschen die Hoffnungslos sind. Er verteidigt sie mit seinem Leben und vernichtet seine Gegner ohne Gnade wenn es sein muss.

Trotz des leichten Erntes, den die Serie mitbringt, kommen immerwieder nette Komödieanteile durch wenn z.B. Pater Abel kein Geld mehr hat mit der Kutsche zu fahren und nen langen Weg zu Fuss gehen musst.
Auch sonst gibt es gute Einlagen in der Story zwischen "Gut" und "Böse".

Charakterdesign/Bilder

Spoiler:






Meine Meinung

Nach anfänglicher Skepsis find ich diesen Anime doch ganz interessant. Die ersten 1-5 Folgen sind etwas zuviel gequasel für meinen Geschmack, ich wollte schon nach der dritten Folge aufhören zu schauen da ich mir was andres unter diesem Anime vorgestellt hatte, aber n Kumpel hat mich dann überredet das ich doch mal weitergucken sollte denn er fand das es ab Folge 6-7 besser wird. Also hab ich das gemacht, und hab jetz in einem Tag fast den ganzen Anime geschaut, er fesselt doch schon aber die ersten Folgen sind eig nur Erklärung wie die Situation in der der Anime spielt entstanden is.
Naja, das Ende hab ich mir (mal wieder^^) anders vorgestellt, is zwar sicherlich nicht schlecht so wie es is, aber ... ich hab mir <3 gewünscht, ne
Aber er ist dennoch ein guter (wenn auhc nicht überragender) Anime.

Meine Wertung 7,5/10

Gruß