+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Toradora!

Eine Diskussion über Toradora! im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Ryuuji Takasu hat ein Problem. Obwohl er ein total fürsorglicher Mensch ist und keiner Fliege etwas zu Leide tun würde, ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Toradora!

    Ryuuji Takasu hat ein Problem. Obwohl er ein total fürsorglicher Mensch ist und keiner Fliege etwas zu Leide tun würde, hält ihn aufgrund seiner Visage fast jeder für einen Schulschläger (oder schlimmeres).

    Über Taiga Aisaka kursieren an der Schule auch so einige Gerüchte. Anders als bei Ryuuji hat das jedoch weniger was mit ihrem furchteinflössenden Äußeren zu tun, sie ist eher zierlich, sondern mit ihrem aggressiven Verhalten und überaus kurzem Geduldsfaden. Ihr Spitzname Handflächentiger kommt nicht von ungefähr.

    Sowohl Ryuuji als auch Taiga sind verliebt, allerdings nicht ineinander. Nach einer Reihe von Missverständnissen zwischen den beiden verbünden sie sich und beschließen sich gegenseitig zu helfen dem jeweiligen Schwarm näher zu kommen.


    Die erste Hälfte der 25 Folgen ist eher Comedy-lastig, in der zweiten Hälfte tritt der Humor mehr und mehr in den Hintergrund und es geht stark in Richtung Drama.

    Meiner Meinung nach war Toradora! so ziemlich die beste Serie die diesen Winter lief. Die Handlung ist gut durchdacht und in sich abgeschlossen und auch die Charaktere werden mit der Zeit gut herausgearbeitet. Bei Toradora! gibt es so gut wie keine flachen Charaktere.

    Das Einzige was mich ein wenig stört ist, dass die Handlung in der zweiten Hälfte ein wenig zu schnell voranschreitet. Dem Zuschauer wird da kaum eine Verschnaufpause gegönnt. Allerdings ist es immer noch langsam genug um das Gesehene nachvollziehen zu können.

    Wer Love Comedys mag und sich auch nicht davon abschrecken lässt, dass es zunehmend ernster und storylastiger wird, der wird mit Toradora! nicht viel verkehrt machen können.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von [GC] Killer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Waldshut (nähe Freiburg)
    Beiträge
    127
    Nick
    Ninjavogel
    Ich vertrete so ziemlich die gleiche Meinung wie du, eine gut Comedy/Romance/Drama-Serie mit sympatischen Charakteren. Jedoch fand ich es Schade, dass es so offensitlich war das die beiden am Ende zusammen kommen würden... trotzdem weis die Serie gut zu unterhalten

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Was das betrifft war das Ende wirklich nicht überraschend. Eine Liebesgeschichte die noch wirklich überrascht, dürfte auch schwer zu Schreiben sein. Es gibt da ja kaum noch einen möglichen Ausgang, der nicht schon 1000 Mal da gewesen wäre. Deshalb baut man in derartigen Filmen ja auch häufig irgendwelche Tabus ein oder macht aus der Liebesgeschichte an sich nur einen Nebenteil der Handlung.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    hab den Anime am weekend angeguckt und muss sagen das ich begeistert bin, einen typischen verlauf hat dieser anime auf keinen fall.
    Für mich ist dieser Anime ein klarer Winner unter seines Gleichen ^^
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  5. #5
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich find das ende zum kotzen!
    obwohl es eigentlich schön ist, dann aber wieder auch nicht.
    und irgendwie ist es ja ein offenes ende, aber dann wirds wohl auch keine 2. staffel geben und...

    so ne schöne geschichte :]
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Da die gesamte Handlung der Buchvorlage im Anime verwurstet wurde und diese abgeschlossen ist, wird es wohl keine Fortsetzung geben.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Gut das es schon einen Fred gibt, brauch ich keinen machen
    Mir gefiel dieser Anime sehr, auch wenn man das Ende z.T. schon früh erkennen konnte, stört dies den Verlauf eigentlich gar nicht. Ich habe mir die letzte Folge 2 mal angeschaut, um alle Eindrücke besser verarbeiten zu können, da ich nach dem ersten Mal chauen, wie soll ich sagen, noch nicht ganz zufrieden war irgendwie. Jednefalls nachdem ich ihn das zweite Mal zu Gemüte geführt habe, finde ich auch das Ende um einiges besser. Ich dachte mir in der Mitte "was zum... wieso?!", als das Ending kam "nicht euer ernst jetzt?!" und dann, nachdem sie sich wiedergesehen hatten, also am Schluß ":3 okay, so ist das akzeptabel. ". Und nachdem ich, wie gesagt, dies nocheinmal sah, gefiel's mir gleich besser.
    Zwischenzeitlich war ich hin und hergerissen, wen ich lieber an Ryuujis Seite sehen wollte, aber persönlich finde ich Taiga so oder so besser.

    Von mir kriegt Toradora! eine 9,5/10 und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  8. #8
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Jop kann ich nur zustimmen
    hab Toradora auch vor "langer" zeit mal geschaut und ist ein schöner anime, und irgendwie auch der einzige den ich mir mehrmals ansehen könnte
    9/10
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  9. #9
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Gerade n schönes AMV gefunden zu Toradora!, welches mich erstmal zum schmunzeln gebracht hat. Ich könnt ihn mir mal wieder angucken

    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •