The Tower of Druaga ~the Aegis of Uruk~

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
The Tower of Druaga basiert (sehr) lose auf einem 80er Jahre Spielhallen-Automaten, vom Stil her erinnert es aber eher an ein Online-RPG. Die Handlung dreht sich um einen gigantischen Turm, welcher voll von Fallen und Ungeheuern ist und um zwei Gruppen von Abenteurern, die es bis ganz nach oben schaffen wollen, um dort gegen den Dämonenfürsten Druaga anzutreten und diesen nach Möglichkeit zu besiegen. Der Turm ist dabei in mehrere Ebenen unterteilt, je weiter man hinaufsteigt desto stärker werden die Gegner.

Hauptcharakter der Serie ist Jil, welcher schon ziemlich zu Anfang der Serie aus seiner Gruppe hinausfliegt und danach eine neue Gruppe aufbauen muss, damit er den Aufstieg auf den Turm erneut in Angriff nehmen kann. Dass er ein ziemlicher Anfänger ist macht ihm das nicht gerade leichter.



In der Serie gibt es bisher zwei Arten von Episoden, einmal die normalen Folgen welche die Handlung weiter erzählen und ganz unterhaltsam sind und einmal die Comedy-Folgen in welchen sich die Serie über sich selbst und Genre-Klischees lustig macht. Mir gefallen Letztere bei weitem besser und Folge 1 ist eine davon. :)

Manche Gags beziehen sich auf Konsolenspiele aus der 16- und 8 Bit-Ära, aber ich denke mal die meisten versteht man auch wenn man diese nicht kennt.

The Tower of Druaga ist keine Serie die man unbedingt gesehen haben muss, aber ganz kurzweilig ist sie auf jeden Fall. Die technische Umsetzung geht auch sehr in Ordnung.


BTW:
Der Name der Serie ist ein wenig lächerlich, wenn man weiß wo die ganzen nicht-englischen Begriffe darin herkommen. :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom