+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Texhnolyze

Eine Diskussion über Texhnolyze im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Oh mein Gott! WAS war DAS?! Ich hab selten sowas verstörendes wie Folge 19 von Texhnolyze gesehen! Aber um mal ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Texhnolyze

    Oh mein Gott!
    WAS war DAS?!

    Ich hab selten sowas verstörendes wie Folge 19 von Texhnolyze gesehen!

    Aber um mal genereller zu werden:
    Texhnolyze ist eine dieser Serien, die eher unkonventionell daher kommt und einem die Details erspart. Es hat eher einen verworrenen unklaren Erzählstil, so dass man sich eigentlich fast alles selbst zusammenreimen muss aus den einzelnen Informationsfetzen die man geliefert bekommt.

    Es ist also so ähnlich wie Lain, aber, Gott sei Dank, bei weitem nicht so nerdisch angelegt.
    Es geht um eine rostig-ranzige Zukunftswelt die aus unterirdischen Stadtstaaten bestimmt und von einer handvoll ominöser Organisationen kontrolliert wird. Mit der Zeit jedoch gerät diese Welt immer weiter in eine Krise und schließlich kommt die Prophezeiung an den Hauptcharakter:
    "Du wirst alles vernichten und am Ende der einzige sein."

    Naja. Ich sag mal nichts weil dann viel von der Serie verlorengeht dass man sich sonst selbst erschließen würde/müsste. Die Serie hat ein eher langsames Tempo und guckt sich manchmal recht zäh (z.b. wird in Folge 1 nur ein Satz gesprochen), aber insgesamt ist diese Serie doch eine der wenigen interessanten Serie die in der letzten Zeit erschienen sind.
    Torrents gibts zur Zeit noch von Wizzu als Pakete von Folge 1-13 und Folge 14-22.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Schade eigentlich, die Fansub stagniert seit weit über einem halben Jahr bei Folge 22, ich würde gerne sehen wie es ausgeht. Da die Serie aber zur Zeit in den Staaten veröffentlicht wird, ist ein Ende der Wartezeit aber zumindest absehbar.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Naja Touji, da kannst du wirklich noch länger warten, denn Episode 22 ist das Ende. Danach wird definitiv nichts mehr kommen.
    Auch wenn es ein scheiß Ende ist und besonders die beiden letzten Folgen richtig schlecht waren.

    Steht zwar nicht auf Animenfo, aber auf der BTT-Seite von Wizzu wars mein ich nachzulesen und wenn man sich Folge 22 mal ansieht merkt mans auch so: Das ist das Ende der Serie.

    Aber meiner Meinung nach eben ein beschissenes Ende. Das is wieder so typisch für Anime dieser Art... zuerst wird was aufgebaut und dann kommt ne total bescheuerte Halblösung ohne große Handlung in der man nur mit verschlüsselten Sätzen druffgeschwallt wird. Hat mir überhaupt nicht gefallen

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hätte man sich eigentlich auch denken können, dass die Serie kein richtiges Ende haben würde. Schade um die guten Ansätze.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Klingt gut, jetzt fehlt nur noch eins: Der Link zur Torrentpage

    22 Folgen ist aber ein seltenes Format

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    *HUST*

    Serie lizensiert, Link entfernt.

    MfG

    Touji
    Geändert von Touji (06.06.2006 um 20:53 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    D@nke nochmal, ich werde das gleich adden sobald ich die 10 GB Macross7 weggeshared hab.

    Weisst du denn zufällig wies da atm mit seeds/leeches aussieht (und ob man sich beeilen muss -.-)?

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Also ich würd mich schon ranhalten, da das Release jetz schon ne Zeit lang her ist.
    Wie es aber aktuell aussieht in Sachen Seeds/Leechern weiß ich nicht. Auf der Seite müsste ein Link zur HP von Wizzu sein, da kannst du das vll. einsehen.
    Den zweiten Block könnt ich zur not auch nochmal auf 200% seeden denk ich, aber den ersten Block hab ich nicht gezogen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Original geschrieben von stefros
    D@nke nochmal, ich werde das gleich adden sobald ich die 10 GB Macross7 weggeshared hab.

    Weisst du denn zufällig wies da atm mit seeds/leeches aussieht (und ob man sich beeilen muss -.-)?
    Du hast Macross 7-Folgen? Welche? Ich suche alles ab Episode 14.. @_@

    P.S.
    Bei Bittorrent würd ich mich grundsätzlich beeilen, viele sind bereits nach 1, 2 Tagen tot, bzw. haben zwar noch Seeds aber keinen mit kompletter Datei (->wirst nie fertigladen können).
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Oooch ich hatte bei BT eigentlich bisher noch keine Probleme, ausser bei Nagareboshi Ging, da hab ich dann aber jemanden von den Subbern gebeten mir das zu seeden, hat auch wunderbar geklappt.

    Ich hab eigentlich alle Macross 7 Folgen bis 49 mit relativ guten Schwärmen am laufen.


    Musst nur auf deine Festplatte achten weil das ziemlich gross ist.

    Wieviele Folgen gibts da eigentlich ?


    Und nochwas zu den Seeds: Ich hab auch schon Files mit 0 Seeds und vll. 10 Leechern fertiggeladen, weil z.B. jemand schon was hatte was dem anderen noch gefehlt hat



    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 21:53 Uhr)

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Danke, schön..die Animeskyscaper-Torrents funzen wieder, die Seite war zwischenzeitlich lange Zeit offline. ^__^

    P. S.
    Victory Gundam hab ich eigentlich nicht gesucht!
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Original geschrieben von Touji
    P.S.
    Bei Bittorrent würd ich mich grundsätzlich beeilen, viele sind bereits nach 1, 2 Tagen tot, bzw. haben zwar noch Seeds aber keinen mit kompletter Datei (->wirst nie fertigladen können).
    Das kleine BT Abc.
    Wie Stefros schon gesagt hat geht man in so einem Fall einfach zu den Subbern und fordert einen Seed an. Die sind da recht kooperativ.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ooops sorry Toujiro da hab ich mich wohl verklickt lol

    Aber wenn du die Page gefunden hast wirst du die Torrents ja eh schon haben also spar ich mir mal die Edition.

    Man sieht sich im Schwarm ^^

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Man muss sich ja so ziemlich alles zusammenreimen.
    Spoiler:

    Also Lux ist die Welt des Lichts, dann gibts noch ne Welt die hinter einem "Gate" ist, wohl mit einem Zaun abgetrennt wo die glücklosen der Gesellschaft leben dazu gehört wohl auch die Kanalisation ?

    Dann gibt es einen Typ der mal Boxer war, aber nen _Kampf verloren hat und daraufhin ihm sein Manager ein Arm und nen Bein abtrennt und ihn sonstwohin kriechen lässt, ein Arzt der aber wohl auch zur gleichen Organisation wie der Manager gehört (organ) findet ihn und näht ihm mechanischen Arm + Bein an.
    Damit diese vom Körper akzeptiert werden braucht er aber diese Lumidee-Pflanze(hab vergessen wie die hiess) ?

    Naja whatever ziemlich kompliziert -.-

  15. #15
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Einfach weitergucken, das entwickelt sich schon

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja ich wills mal hoffen weil man teilweise eben doch noch recht verwirrt ist...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Texhnolyze
    Von Escaflone im Forum Anime und Manga
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •