• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Tears to Tiara

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Es ist eine ganze Weile her, dass ich mal einen guten Fantasy-Anime sah. Oder besser gesagt einen guten Fantasy-Anime der nicht hauptsächlich auf Comedy setzt. Seit Seirei no Moribito vor fast zwei Jahren tat sich in diesem Bereich anscheinend kaum was.*

Die Welt von Tears of Tiara wird von einem großen Imperium dominiert, welches entfernt an das römische Reich erinnert. Die im Mittelpunkt der Handlung stehenden Charaktere gehören zum Stamm der Gael in einem abgelegenen Winkel des Reiches.

Nachdem ein machtgieriger Priester des Imperiums die Tochter (Rhiannon) des Stammesoberhauptes entführt hat, um diese in einem Ritual zur Erweckung des Dämonenkönigs Arawn zu opfern und die Weltherrschaft zu erlangen, beschließen Rhiannons Bruder und einige Krieger des Stammes sie zu befreien.

Da das Ganze mit der Zeit zu einer Rebellion gegen das Reich eskaliert, ist schließlich auch der Imperator selbst zum Handeln gezwungen.



Nun wird man bei dieser Serie einen gewissen äh... Harem-Aspekt kaum leugnen können. Dieser ist aber nicht so penetrant wie bei so manch anderer Serie und stört die Weiterentwicklung der Handlung bisher kaum.

Was das betrifft ist Tears of Tiara ein wenig mit Utawarerumono vergleichbar. Ich hoffe mal die DVD-Specials werden genauso unterhaltsam sein wie die von Utawarerumono. Die waren bald besser als die Serie selbst und diese war nicht übel.

Wie dem auch sei, mir hat Tears of Tiara bisher jedenfalls ziemlich gut gefallen. Wer Anime aus dem Fantasybereich mag wird damit vielleicht was anfangen können.

Opening
Ending


*D. h. nicht ganz. Es läuft derzeit mit Kemono no Souja Erin noch eine Serie von so ziemlich den gleichen Leuten (gleiches Anime-Studio, gleicher Roman-Autor) die auch Seirei no Moribito produziert haben. Ich kam bisher aber noch nicht dazu mir die Serie mal anzusehen. ^^''
 
Mensch Touji, wir haben wohl den selben Geschmack und legst gleich ein 4fach Review ab. Respekt *g

Hab mir die ersten 3 Folgen davon angesehen. Aber begeistert hat mich die Serie bisher nicht. Die Serie ist zwar sehr gut animiert aber irgendwie springt der Funke nicht rüber.
 
Auf Seirei no Moribito bin ich damals ja erst durch deine PM aufmerksam geworden. Ohne diese wäre ich wohl, wenn überhaupt, erst um einiges später darauf gestoßen. Die geschmacklichen Übereinstimmungen sind in diesem Fall also eher kein Zufall. ^^''
 
Na Serei no Moribito ist wohl pflichtprogramm unter Anime Liebhabern :)
 
Klingt recht interessant, besonders siehts nach einer guten zusammenhängende Story aus, und nicht tausend Einzelpuzzel-Episoden...

Danke für den Tipp ;)
 
Back
Top Bottom