+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tears to Tiara

Eine Diskussion über Tears to Tiara im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Es ist eine ganze Weile her, dass ich mal einen guten Fantasy-Anime sah. Oder besser gesagt einen guten Fantasy-Anime der ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Tears to Tiara

    Es ist eine ganze Weile her, dass ich mal einen guten Fantasy-Anime sah. Oder besser gesagt einen guten Fantasy-Anime der nicht hauptsächlich auf Comedy setzt. Seit Seirei no Moribito vor fast zwei Jahren tat sich in diesem Bereich anscheinend kaum was.*

    Die Welt von Tears of Tiara wird von einem großen Imperium dominiert, welches entfernt an das römische Reich erinnert. Die im Mittelpunkt der Handlung stehenden Charaktere gehören zum Stamm der Gael in einem abgelegenen Winkel des Reiches.

    Nachdem ein machtgieriger Priester des Imperiums die Tochter (Rhiannon) des Stammesoberhauptes entführt hat, um diese in einem Ritual zur Erweckung des Dämonenkönigs Arawn zu opfern und die Weltherrschaft zu erlangen, beschließen Rhiannons Bruder und einige Krieger des Stammes sie zu befreien.

    Da das Ganze mit der Zeit zu einer Rebellion gegen das Reich eskaliert, ist schließlich auch der Imperator selbst zum Handeln gezwungen.



    Nun wird man bei dieser Serie einen gewissen äh... Harem-Aspekt kaum leugnen können. Dieser ist aber nicht so penetrant wie bei so manch anderer Serie und stört die Weiterentwicklung der Handlung bisher kaum.

    Was das betrifft ist Tears of Tiara ein wenig mit Utawarerumono vergleichbar. Ich hoffe mal die DVD-Specials werden genauso unterhaltsam sein wie die von Utawarerumono. Die waren bald besser als die Serie selbst und diese war nicht übel.

    Wie dem auch sei, mir hat Tears of Tiara bisher jedenfalls ziemlich gut gefallen. Wer Anime aus dem Fantasybereich mag wird damit vielleicht was anfangen können.

    Opening
    Ending


    *D. h. nicht ganz. Es läuft derzeit mit Kemono no Souja Erin noch eine Serie von so ziemlich den gleichen Leuten (gleiches Anime-Studio, gleicher Roman-Autor) die auch Seirei no Moribito produziert haben. Ich kam bisher aber noch nicht dazu mir die Serie mal anzusehen. ^^''
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Mensch Touji, wir haben wohl den selben Geschmack und legst gleich ein 4fach Review ab. Respekt *g

    Hab mir die ersten 3 Folgen davon angesehen. Aber begeistert hat mich die Serie bisher nicht. Die Serie ist zwar sehr gut animiert aber irgendwie springt der Funke nicht rüber.

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Auf Seirei no Moribito bin ich damals ja erst durch deine PM aufmerksam geworden. Ohne diese wäre ich wohl, wenn überhaupt, erst um einiges später darauf gestoßen. Die geschmacklichen Übereinstimmungen sind in diesem Fall also eher kein Zufall. ^^''
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Na Serei no Moribito ist wohl pflichtprogramm unter Anime Liebhabern

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von [GC] Killer
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Waldshut (nähe Freiburg)
    Beiträge
    127
    Nick
    Ninjavogel
    Klingt recht interessant, besonders siehts nach einer guten zusammenhängende Story aus, und nicht tausend Einzelpuzzel-Episoden...

    Danke für den Tipp

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •