+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Summer Wars

Eine Diskussion über Summer Wars im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Der Schüler Kenji verbringt einen großen Teil seiner Freizeit mit dem Online-Spiel Oz. Zu Beginn der Sommerferien wird er von ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Summer Wars

    Der Schüler Kenji verbringt einen großen Teil seiner Freizeit mit dem Online-Spiel Oz. Zu Beginn der Sommerferien wird er von Natsuki, eine Schülerin aus der Klassenstufe über ihm, gebeten sie für ein paar Tage zu ihrer Ur-Großmutter zu begleiten. Er soll Natsuki und ihrer Familie bei den Vorbereitungen für die Feier zu deren 90stem Geburtstag zur Hand gehen. Da er heimlich in sie verknallt ist, lässt sich Kenji nicht lange bitten.

    Auf dem imposanten Wohnsitz der Ur-Großmutter angekommen, erklärt ihm Natsuki was seine eigentliche Aufgabe ist. Kenji soll gegenüber ihrer Familie so tun als wären sie verlobt. Da er heimlich in sie verknallt ist, lässt..äh den Satz hatten wir gerade.
    Die Ur-Großmutter war in letzter Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen und Natsuki hofft, dass sie sie dadurch ein wenig aufmuntern kann und sich das auch positiv auf ihren Gesundheitszustand auswirken würde.

    Während des Trips hackt sich jemand in die Online-Welt von Oz und richtet dort eine Menge Schaden an. Oz kann man sich in etwa wie Second Life vorstellen, nur mit dem Unterschied, dass dieses Spiel wirklich extrem populär ist und die Geschehnisse darin deutliche Auswirkungen auf die reale Welt haben. Vom Feuermelder über virtuellen Geschäftssitzen bis hin zur Kontrolle von Wasser- und Stromnetz lässt sich alles Mögliche über die entsprechenden Oz-Accounts steuern.

    Und als ob das von dem Hacker verursachte Chaos in der virtuellen wie realen Welt nicht schlimm genug wäre, wurde dazu auch noch Kenjis Account benutzt, sodass man jetzt ihn für den Übeltäter hält. Kenji, Natsuki und ihre Familie haben also alle Hände voll zu tun den Schaden zu begrenzen und den wahren Täter zu stoppen.


    Summer Wars ist der neueste Film von Mamoru Hosoda, dem Regisseur von Das Mädchen, das durch die Zeit sprang.

    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Charaktere sind liebevoll designt und obwohl Natsukis Familie sehr groß ist, spielen sie alle im Verlauf der Handlung eine Rolle, wobei die Charakterentwicklung der beiden Protagonisten auch nicht ins Hintertreffen gerät. Optisch kann sich Summer Wars auch sehen lassen.

    Die Handlung gewinnt sicher keinen Innovationspreis, aber ist so erzählt, dass man mit den beiden Protagonisten mitfiebert, auch wenn man schon ahnt wie es weitergehen wird. War zumindest bei mir so.

    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=WD5QiLi2krk

    Es wäre vorteilhaft gewesen, wenn ich die Regeln des im Verlaufe des Filmes eine Rolle spielenden Kartenspiels Hanafuda gekannt hätte, aber fundamental wichtig für das Verständnis der Handlung ist das nicht.

    Wie schon Das Mädchen, das durch die Zeit sprang ist Summer Wars ein Film, welchen man auch gut mit jemanden ansehen kann, der mit Anime nicht so bewandert ist wie die meisten Nutzer dieses Unterforums. Ich hoffe mal, dass die angekündigte DVD-Version bald erscheint.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Jeahh ein Anime bei dem man das Ende schon zu beginn kennt nice!
    Na ja mal im ernst das die 2 am Ende wirklich zusammen sind ist doch jetzt schon klar... (ABER BITTE NICHTS
    Spoiler:
    na ihr wisst schon
    !)

    Aber klingt trotzdem irgendwie interessant ^^

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Nun ja, das mit der Vorhersehbarkeit ist doch bei den meisten Filmen mit eingebauter Liebesgeschichte so. ^^
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    ich mag sowas^^ werds mir anschaun^^

    wenn ichs finde
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Summer Cup spalding vs me
    Von MCLoTuS im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 16:26
  2. Map: Indian Summer
    Von Lunak im Forum Maps & Mods
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:28
  3. ESL EU 1on1 Summer Cup Series
    Von Toaster im Forum eSports
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 19:18
  4. clanbase summer cup 2007
    Von sorbit im Forum eSports
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 00:24
  5. The summer is magic!!!!
    Von bAshTi im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •