+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Soul Eater

Eine Diskussion über Soul Eater im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Die Serie handelt von drei (?) Schülern einer Universität für Shinigami (=Totengötter). Jeder dieser Schüler verfügt über eine Waffe, welche ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Soul Eater

    Die Serie handelt von drei (?) Schülern einer Universität für Shinigami (=Totengötter). Jeder dieser Schüler verfügt über eine Waffe, welche bei Bedarf humanoide Form annehmen kann. Sie alle streben danach zum "Death Scythe"-Rang aufzusteigen und somit zum vollwertigen Shinigami zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen müssen sie die Seelen von 99 bösen oder dem Wahnsinn verfallenen Menschen sowie die Seele einer Hexe einsammeln.

    In der ersten Folge geht es um Maka sowie ihrer Waffe namens Soul. Sie haben vor Kurzem ihre 99ste Seele gefangen und brauchen jetzt nur noch die Seele einer Hexe um ihr Ziel zu erreichen. Auch wenn sie nur noch diese eine Seele benötigen so ist das doch der schwerere Teil der Aufgabe, da Hexen sich mittels ihrer magischen Fähigkeiten sehr gut zur Wehr setzen können.

    Die ersten paar Folgen von Soul Eater sind Prologfolgen und geben somit die Vorgeschichte der drei Hauptcharaktere sowie deren Begleiter wieder.



    Produziert wird die Serie von Bones (Fullmetal Alchemist, Darker Than Black) und sie braucht sich, was das Visuelle angeht, keineswegs zu verstecken. Vor allem das Opening hat mir sehr gut gefallen. Vom Stil her erinnert mich die Serie an eine Mischung aus Naruto und King of Bandit Jing, was für den einen oder anderen zu Anfang sicher ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

    Soul Eater wird in zwei Versionen ausgestrahlt. Einmal die normale Version, von welcher bisher zwei Folgen ausgestrahlt und gesubbt wurden sowie die Late Night-Version, welche ein paar Tage später ausgestrahlt wird und um ein paar Szenen erweitert wurde. Bei der ersten Folge sind die Unterschiede zwischen beiden Versionen allerdings minimal. Es wurde bisher aber auch nur eine davon ausgestrahlt. Es kann also sein, dass die Unterschiede bei den weiteren Folgen größer ausfallen werden.

    Die Serie wird von mehreren Fansubgruppen englisch untertitelt. Ich kenne jetzt nur die Version von AEN, bin mit dieser aber sehr zufrieden. Auch sonst hat mir die Serie bisher ziemlich gut gefallen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Subs der Gruppe Rumbel sind auch ziemlich gut (wenn nicht besser) und im Gegensatz zu AEN arbeiten sie noch an der Serie..
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Ich finde die Subs, welche man bei Axxyc findet sehr gut. Sie sind zwar von der Quallität deutlich schlechter, da es sich um swf Dateien für den Webbereich handelt, aber immer sehr aktuell.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Soul Calibur 2
    Von ::Drago:: im Forum Konsolen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 19:09
  2. Clanwar [Soul vs. SoDsW]
    Von Shadowstorm2004 im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 13:56
  3. <|Soul|>Multigaming.... Neuaufbau...
    Von Shadowstorm2004 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 13:20
  4. Zu Soul Drainer
    Von Diabolos im Forum Generals
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 20:03
  5. Tod der besten Soul Legende :(
    Von CrImInAl im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 09:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •