Silent Möbius - Feedback

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
"Boah Silent Möbius kommt im TV! Geil!"
soweit meine erste Reaktion, bisher kannte ich das ganze nur aussem EMP und vom Hörensagen...

als ich das gesehen hab fand ichs aber dann doch relativ enttäuschend....
naja gut... mal gucken vll. wird's ja noch...

Vox scheint irgendwie ganz wild auf diese Anime mit biblisch-christlichen Anleihen zu sein, früher lief da auch immer son zeuch Oo

also was war so enttäuschend?
Für mich:
1.Der zeichenstil.
Der Zeichenstil hat mir irgendwie net gefallen, ich finde der wirkte vor allem in Kombination mit der starren "Kameraführung" ziemlich flach... net meine Sache...
Hat mich die ganze Zeit irgendwie an 80'er Jahre Anime und Bubblegum Crisis (also das alte -_-) erinnert.

2."Kameraführung"
kamerafahrten waren eigentlich eher selten, meistens sieht man die Protagonisten von ner fixierten Position aus und ansonsten passiert net viel...

meiner Meinung nach die Materialfehler ;)

3. Die Story
Menschenfressende Außerirdische - naja nich grad sehr einfallsreich, ich glaub das hab ich in den 50'ern schonmal im Kino gesehen :o
Und dieses pseudomystische christliche getue kann mich da auch net mehr ganz rausziehen. Der Ablauf war für mich ziemlich langweilig...
Letzenendes ist das einzig interessante an der Story dieser Vorfall von 1999 gewesen...

_______________________________

Gut fand ich dagegen diese Comedypassage die kurz vor und während der Party angesetzt ist.
Danach wurds mir aber wieder zu langweilig und deshalb hab ich beschlossen vorzeitig auszuschalten... :D
Bin mal auf Spriggan gespannt, den zweiten Teil von Silent Möbius zieh ich mir auch nochmal (mindestens teilweise) rein.
 
und steffi graaf in der hauptrolle mit ihrm zinken *ggg* ne das char design fand ich nich soooo prall
 
hm....
k, meine meinung:

story wahr extrem lahm.. alles wurde in 1-2 sätzen erklärt oder überhaupt nit...

diese verschissenen pseude s/w szenen gingen mir tierishc aufen geist.. was sollten die bitte ? jo, da hat der typ da "nachgedacht und gerübelt" etc blabla.. aber nit nur -_- voll schwull...

mucke... hm.. naja...

zeichenstil.. pfff... standartkost.. nix dolles, aber auch nix vermurkstes.. en bisschen verwashcen vllt und zu schwache farben. .dadurch hat alles etwas träge gewirkt...








fazit: naja... nich grad das gelbe vom ei.. ich werds mir wahrscheinlich trotzdem bis zum schluss anschauen...
isen anime, denn man mal so für zwichendurc, wenn man nix anners zu tun hat guggen kann... leichte kost eben.. sehr leichte...
ne 3- ;)
 
yoyo
wären da net ab und zu CG Sequenzen gewesen hätte ich echt gesagt, dass der ausen 80'ern is... ich kann sowieso kaum glauben, dass der von 98 sein soll O_o
 
Also ich fand, dass die Teile der Hintergrundstory übelst von NGE abgekupfert ham.
Wie die z.B. von diesem Zwischenfall geredet ham, seit dem die Erde großteils unbewohnbar ist, erinnert mich irgendwie an den 2nd Impact und wie davon in NGE erzählt wird.
Diese Attacken von den Außerirdischen erinnern auch irgendwie an die Engel (also vom Konzept her: Tauchen einfach so auf, richten Schaden an und verschwinden wieder)... so kommt's mir jedenfalls vor...

Zu den biblisch-christlichen Zeugs... na ja, da haben die Japaner glaub ich generell ein Faible (wie schreibt man das??) dafür. Engel und so'n Kram kommt ja des öfteren vor.
 
das mit dem: irgendwas vernichtet massig menschen erde wird unbewohnbar dingens´ist doch nich von nge....das is ein uraltes konzept...nur jeder sagt immer dies und das ist von nge hier und da geklaut....biblischer hintergrund muss auch nich von nge sein gabs vorher auch schon...NGE IST NICHT DAS MAß ALLER DINGE MERKT EUCH DAS
 
Ich hab net behauptet, dass das mit dem religiösen Hintergrund von NGE abgekupfert ist, ich hab gesagt, dass das schon seit langem so ne Fixierung von den Japs ist. Genauso wie die deutschelnden Namen.

Ach ja, ich bin kein großer NGE-Fan. ;)
 
Original geschrieben von mope7
aber nge is rotzdem DER überanime ;) :D

Ich entsage Satan! :D
Wenn das SO wäre, wäre ich alles aber auf keinen Fall so'n Otaku ;)

Soll heißen, dass ich andere Anime besser find und den Wirbel um NGE gar net versteh
 
du verstehst nge an sich nit -_- *g*


nein, das is kein wirbel, das is ehrlich gemeint alles... nge ist vollkommen anders.. das is kein film erlebnis mehr, ne, du schaust di rselbst in die seele etc.. hab das ja schon oft genug gepostet.. DESWEGEN ist nge eben so supa @_@
 
ich find NGE interessant, schon allein wegen den Psychosequenzen, aber vom "Ganzen" her gefällt mir z.b. Jin-Roh besser....
 
(23:47) <Outrider1982> ich hab gesagt, dass es auf gar keinen Fall DER Anime schlechthin oder der ÜBERANIME ist
(23:47) <das_mope> doch, nge isen überanime
(23:48) <Outrider1982> da find ich Jin-Roh schon vom Tiefgang her besser
(23:48) <das_mope> ääää ????????
(23:48) <das_mope> Oo
(23:48) <Outrider1982> und z.b. Love Hina oder Dragonhalf is lustiger
(23:48) <das_mope> -_-
(23:48) <das_mope> trotzdme is nge ein überanime -_-
(23:48) <das_mope> der spielt ganz oben mit, sowas gabs noch nie und gibts bis jetzt auch kein 2tes mal
(23:48) <Outrider1982> und ich hab ehrlichgesagt net bock mir dreimal 13 Stunden anzusehen um etwas mehr davon zu verstehen
(23:48) <das_mope> *g*
(23:49) <das_mope> naja, wenns nit dein fall is Oo *schulterzuck*
(23:49) <Outrider1982> ay wie gesagt
(23:49) <Outrider1982> ich finden schon gut
(23:49) <Outrider1982> aber SO gut find ich ihn dann net
(23:49) <das_mope> -_-



ich und 99% andere leute bleiben bei: nge IST ein überanime ;) weil man den gar nciht mit den anderen vergleichen kann -_-
 
doch kann man

und wenn die Mehrheit sagt CS1.3 war gut muss es auch net so gewesen sein
und wenn die Mehrheit sagt "Juden sind unser Unglück" ist das trotzdem nicht wahr
 
ne, den kann man eben nicht vergleichen, das ises ja -_-

nenn mir einen anime der acuh nur ansatzweise das inner hat, was nge verkörpert...
 
ayo dann laber mich halt wieder mit deiner NGE-Bibel tot...
mir ises egal, ich vergleiche den sehr wohl mit anderen Anime und finde den überhaupt net so übergöttlich, aber du weisst ja sowieso wiedermal ales besser und ich hab gar nix kapiert yoyo ...
deswegen änder ich meinen Standpunkt aber trotzdem net und vergleich den trotzdem mit anderen Anime wasweissich, das hier soll ja auch keiner deiser ewigen NGE-Threads sein sondern eigentlich eine "kritische Auseinandersetzung mit Silent Möbius" :D

Also bitte back to topic @ all
bis jetzt haben sich ja leider kaum andere als mope, deamon und ich zu Wort gemeldet
 
ach echt? warum haste nich einmal den link gepostet sonnern dreimal oO?
 
warum werden Links zur NGE Database gepostet wenn es eigentlich um Feedbacks zu Silent Möbius geht?! >_< :shout
 
Back
Top Bottom