+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Serial Experiments: Lain

Eine Diskussion über Serial Experiments: Lain im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; In Serial Experiments Lain geht es um die Verwischung der Grenzen zwischen der realen Welt und dem Cyberspace. Die Serie ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Serial Experiments: Lain

    In Serial Experiments Lain geht es um die Verwischung der Grenzen zwischen der realen Welt und dem Cyberspace.
    Die Serie spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der es eine Art Drogenszene gibt, in Form von Tuningmitteln (z.b. Chips oder Naniten) die den Cyberspace, den sogenannten Wired, verstärken und den hacker tiefer in diese Welt eintauchen lassen.

    Eines Tages begeht ein Mädchen Selbstmord, doch noch eine Woche später erhalten ihre Klassenkameradinnen, unter ihnen auch Lain E-mails von ihr, in denen sie schreibt, dass sie noch weiterhin im Wired lebe und lediglich ihren Körper aufgegeben habe.
    Lain will das erforschen und gerät so immer tiefer ins wired, wobei sie die reale Welt als immer fremdartiger, immer seltsamer erfährt...

    Ein Anime der teilweise viel Wert auf Symbolik legt (z.b. das Auto, die Stromkabel, die weiße Hauswand und die Schatten) und in den man viel reininterpretieren kann. Vor allem gegen Ende soll der Anime unheimlich kompliziert/unüberschaubar werden.
    Ein ernster Brocken, auch wenns nicht so aussieht.


     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ist das das mit dieser Toastbrotfabrik die Küchenteile herstellt von dem du heut Mittag erzählt hast ?

    Sieht ganz lustig aus aber was ist das auf dem letzten Bild ?_?

    Ist ja auch eine interessante Problematik der heutigen Zeit ... der Cyberspace

  3. #3
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    nicht schlecht *lobend notier*

    *spömm*
    Geändert von Outsider (17.11.2002 um 14:21 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Sind halt die Stromleitungen, die so markant im Anime sind.

    Und es ist nicht der Anime mit der riesigen Fabrik für medizinische Geräte, das war FLCL.

    Edit: naja großer Nachteil ist dass ich keine guten Screenshots finden kann... ich muss mir wieder mal nen Acc bei Tripod zulegen glaub ich
    Geändert von Outsider (17.11.2002 um 14:22 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Fetter Stretch hehe

    Hmmmm Stromleitungen .... irgendwie kommt mir des bekannt vor Maybe erinnerts mich auch nur an Silent Hill oder so ...

    FLCL achso ok hehe

  6. #6
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Gehört hab ich schon das es gut sein soll.
    Ich muss den ma demnächst anfangen, ma sehn
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Kann ich nur bestätigen, LAIN ist ziemlich gut gemacht und voll mit Symbolen die man alle deuten könnte @@
    (z.b. die Kabel oder die Schatten ). Jedenfalls ziemlich cool

    Ich warte zur Zeit auf den Download von Folge 9, außerdem such ich noch ne passende Technolastige Mucke, Living Dead Girl hat vom Text her nich wirklich gut gepasst... im Moment fällt mir nix besseres ein als Foetus - need machine zu ziehn, aber ich glaub es gibt passendere Tracks.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Serial Nr. Banned!!!
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 22:45
  2. serial ?!
    Von Crown im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 23:53
  3. Your serial# has been banned
    Von biGuPweeD im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 12:41
  4. serial???
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 00:00
  5. Your serial# has been banned
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 00:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •