Sekirei

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
Sekirei I

Folgen

12

Genre

Action Comedy Ecchi Harem Martial-Art Romance Seinen Superpower

Handlung

Sekirei sind (wunderschöne, meist weibliche) Alien, die zwar aussehen wie Menschen, aber im Besitz von übernatürlichen Kräften sind. Diese Kräfte können sie nur erhöhen, indem sie ihren Ashikabi (Partner/Meister) finden und sich mit ihm zusammentun (küssen). Auf dem Heimweg wird unser Protagonist, der 19-Jährige Minato, der wieder einmal durch die Aufnahmeprüfung für die Uni gerasselt ist, in einen Kampf dreier solcher Sekirei verwickelt. Er weiß zwar nicht, was vor sich geht, doch nimmt er die eine, welche offenbar von den beiden anderen gejagd wird bei der Hand und versteckt sie bei sich zu Hause. Musubi (so lautet der Name des Mädchens) wird Minatos Sekirei und wegen ihr muss er nach Kurzem seine Wohnung räumen, da der Vermieter keine Frauen duldet. Doch durch einen glücklichen Zufall werden die beiden in ein anderes Mietshaus aufgenommen, welches genau Minatos Vorstellungen entspricht. Allerdings strahlt die Vermieterin eine Art "dämonische Aura" aus und auch die anderen Mitbewohner sind ein wenig... merkwürdig...

Charakterdesign

http://www.youtube.com/watch?v=4wkIw67V4Mc

Meine Meinung

Ich bin mit der Erwartung an den Anime heran gegangen, dass er Action gepaart mit Comedy bietet und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht ! Es ist sogar so, dass ich sogar noch über diesen (diesmal) guten Harem zusammen mit einer recht passablen Romance positiv überrascht bin. :) Vorweg muss ich sagen, ein Meisterwerk ist er nicht, dazu fehlt hier und da etwas und vorallem würde ich dann ~24 Folgen pro Staffel bevorzugen, damit man ein bisschen mehr Background bekommt. Aber dennoch ist er meiner Meinung nach wirklich gelungen (vorallem wenn man den Harem-Charakter betrachtet).
Mir gefallen auch die Kämpfe, welche zwar oft recht kurz, aber dafür gut animiert sind und auch der Comedy-Charakter kommt um jede Ecke. :D

Alles in allem gebe ich Teil 1 eine 8,5/10, vorallem da ich gerade schon Staffel 2 begonnen habe zu schaun und dieser mir zeigt, was bei 1 ein bisschen fehlte :D aber dazu komm ich weiter unten noch.




Sekirei: Pure Engagement (2)


Folgen

13

Genre

Action Comedy Drama Ecchi Harem Martial-Art Romance SciFi Superpower

Handlung

Shinto Teito ist abgeriegelt und die zweite Phase des Sekirei-Projekts angelaufen. Für Minato Sahashi ist es das Wichtigste, Musubi, Tsukiumi, Matsu und Kusano zu beschützen. Doch was kann er als einfacher Mensch in den bevorstehenden Gefechten zwischen Wesen mit übernatürlichen Kräften schon tun? Es steht unausweichlich fest, dass er und seine Sekirei in den Kampf ziehen müssen, um in der "Battle Royale", die im Stadtgebiet ausgerufen wurde, zu bestehen. Was wird die Zukunft für sie bereit halten? Wer werden ihre Verbündeten sein und wer steht auf Seiten der Gegner? Der Preis am Ende der Kämpfe - soviel ist sicher - wird nur für eine von ihnen bestimmt sein...

Charakterdesign

http://www.youtube.com/watch?v=ugMoztii-3M

Meine Meinun
g

Joa, wie schon oben angedeutet, finde ich Staffel 2 einen Tuck besser als 1. Ich bin zwar imo erst bei Folge 3, dennoch finde ich hier die Spannung und die Comedy-Aspekte [(zT auch die Action)]. Alleine bei der Telfeonszene in der letzten Folge musste ich 'ein bisschen' lachen. :lach
Aber wie gesagt, imo bin ich der Meinung, dass 2 einen besseren Spannungsaufbau besitzt... ich weiß nicht, was sie geändert haben, aber es kommt dem Anime zugute.
Ansonsten ist auch Staffel 2 dem altbewerten Treu geblieben, was keinesfalls schlecht ist. Ich bin schon gespannt wie sie die Romance umsetzen und vorallem will ich wissen, ob er noch die 2 Sekirei dazuholt, weil das ist imo ziemlich offen. Welche Sekirei ich meine, werdet ihr sicher beim Schauen bemerken ;)

Imo gebe ich ihm 9/10.
Hoffe vorallem das mit der Spannung bleibt gleich / wird noch besser. :)

€1: na gut :D ich bin überrascht... er gefällt mir immer mehr :lach

€²: jap, die Bewertung passt :) Hat mir wirklich gut gefallen der Anime. Leider/glücklicherweise (:D) ist hier "to be continued" d.h. es fehlt noch mindestens eine Staffel. Für diese is aber, da 2 im Jahre 2010 kam, dieses wohl das letztmögliche Erscheinungsjahr (also diesen Winter)... ich hoffe, dass es wirklich noch eine dritte Staffel geben wird, will nämlich unbedingt wissen wie es weitergeht. :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom