+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Samurai 7

Eine Diskussion über Samurai 7 im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Nicht so schlecht wie viele dachten, nicht so gut wie viele sagen. Samurai 7 ist ein Anime-Remake des berühmten Kurosawa-Überklassikers ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Samurai 7

    Nicht so schlecht wie viele dachten, nicht so gut wie viele sagen.

    Samurai 7 ist ein Anime-Remake des berühmten Kurosawa-Überklassikers "Die sieben Samurai".

    Der Plot:
    In einer fernen Zukunft werden die Bauern eines Dorfes regelmäßig von Banditen ausgeplündert. Um sich vor den Übergriffen zu schützen beschließen die Dorfbewohner sich Hilfe in Form von Samurai zu holen.
    Doch welcher Samurai kämpft nur für ein paar Säcke Reis?
    Nach einer (wahrscheinlich) längeren Suche finden sich schließlich 7 Samurai die das Dorf gegen die Banditen auf Vordermann bringen, doch langt die Zeit noch um eine Horde Bauern zu einer wehrhaften Garde auszubilden?

    Ähnlich wie bei der Westernumsetzung des Stoffes ist auch hier viel grundsätzliches gleich und vieles dann doch ganz anders.
    Es drückt sich leider sehr deutlich heraus, dass es sich hier um einen Anime handelt, denn typische Klischees sind vertreten:
    So spielt Samurai 7 in einer Zukunft in der feudale Strukturen wieder um sich greifen.
    Der alte Schwertadel und die Feudalherrschaft in Japan sind wiederhergestellt und natürlich sind alle von oben bis unten vollstens durchgestylet.
    In einer japanischen Animezukunft darf natürlich eines nicht fehlen: Mecha.
    Und Mecha gibts in Samurai 7 satt.
    Der Krieg in dem der alte und sein Freund gekämpft haben ist so z.b. nur mit Mechas ausgetragen worden, während einzelne Samurai ganze Mecha-Armeen nur mit übertrieben scharfen Katana aufhielten.
    Auch die Banditen verlassen sich auf eine Art Raumschiff und riesige Mechas um die Dörfer zu plündern.
    Außerdem gibts natürlich wieder das typische Anime-Mädchen mit dem Zauberamulett und seherischen Fähigkeiten, das junge Liebespaar und einen nervigen Sidekick in Form eines kleinen Mädchens.
    Der Zeichenstil ist typisch für den neuen Digimation-käis und sieht 1:1 genauso aus wie bei vielen vielen anderen Serien wie z.b. Witch Hunter Robin, Peace Maker Kurogane, Samurai Champloo, Wolf's Rain, ....
    also nichts besonderes und natürlich wieder eine ganze Ecke CG.

    Handlungstechnisch sticht der Anime auch nicht unbedingt hervor. Ich würde sagen Samurai 7 ist ein absoluter Durchschnittsanime der kräftig vom Kurosawa-Bonus profitiert.
    Einige Dialogzeilen sind übrigens 1:1 aus dem Original übernommen worden.
    "Findet hungrige Samurai!"

    Mein Urteil ist allerdings recht vage, da ich bisher nur die erste Folge gesehen habe.

    Zum Abschluss ein paar Bilder:

    Eigentlich eine Frechheit das ganze so darzustellen als wäre es von Kurosawa.


    Katsushiro. Der Noob unter den 7.



    Kambei, der alte Samurai.


    Kambei (r) und Katsushiro (l) im Original


    Rauhbein Kikuchiyo. Im Originalfilm dargestellt vom berühmten Toshiro Mifune.


    Der rücksichtslose Spinner Kikuchiyo im Original


    Shichiroji, der im Krieg Seite an Seite mit Kambei kämpfte.


    Geändert von Outsider (12.08.2004 um 18:08 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Örks. Mich nervt's ja schon, wenn Anime westlichen KLassiker verwurschteln... aber dass die sich sogar an den eigenen Heiligtümern vergreifen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    In der Zukunft hui o_o

    Kanbei und sichorji sehen ja übel aus... wieso hat Kanbei da noch alle Haare ?

    Naja interessant ist es sicherlich ich werd wohl mal reinschauen

    Kikuchiyo is cool aber wieso is der jetzt n Mecha O_O

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die Geiselnahme läuft in Samurai 7 ein wenig anders ab als im Original.
    Das macht eigentlich auch den Hauptreiz der Serie aus:
    Zu sehen was wie verändert wurde.

    Folge 2 hat sich aber auch so ganz gut geschaut. Ma schaun wies sich so weiterentwickelt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Bei mir ist der Reiz an der Serie so bis Folge 4 etwas verlorengegangen. Ich werd mir zwar bei Gelegenheit mal die ein oder andere Folge ansehen, aber wenn's nicht noch interessanter wird bleibt es dann wohl dabei.

    So wie es aussieht, wird es mit dieser Serie wohl ähnlich wie bei Last Exile laufen, nach dem imposanten Anfang sumpft die Story immer mehr fest.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Also ich finde es bleibt auf dem gleichen Niveau. Was diesen Anime "auszeichnet" ist, dass trotz allem die Geschichte nicht so langweilig ist wie bei anderen Serien. Wenn die Serie weiterhin ihr Niveau hält, dann werd ich wahrscheinlich noch darüber fluchen, dass nur alle zwei Wochen eine Folge ausgestrahlt wird.
    Mein jetziger Eindruck ist, dass man sich die Serie ganz gut ansehen kann.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Gehts da um das gleiche Thema quasi nur auf 26 Folgen verteilt ??

    Also ich fand das Original ja schon ziemlich lang aber sooo lang dass man es bekommen könnte ?

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hab keine Ahnung wie das mit der Legalität ist, aber da Samurai 7 noch nicht lizensiert wurde denk ich mal dass es eh egal ist.
    Es wird alle zwei Wochen eine Folge ausgestrahlt und es gibt derzeit erst 6 gesubbte Folgen.
    Was die Handlung angeht find ichs bisher wie gesagt nicht langweilig und es wurden auch neue Handlungsstränge eingefügt damit weitere Animeklischees (z.b. die androgyne Tucke) erfüllt werden können. Natürlich wurde die Suche nach den Samurai auch ausgeweitet.
    Könnte gut möglich sein, dass es tatsächlich auf 26 Folgen hinausläuft, für 13 Folgen müsste die Handlung schneller ablaufen.

    Hier gibts die Torrents:

    _ _ _


    *editiert von Touji:

    Serie ist lizensiert, habe die Torrents deshalb entfernt.

    mfg

    Touji

    €dith von mir: Du Stümper kannst doch nicht einfach die Farbe aus meinem Beitrag editieren
    Geändert von Outsider (19.04.2009 um 01:35 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die näxten zwei Folgen sind jetzt als Torrent raus. Url siehe oben

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Schön, maybe hab ich näxte Woche sogar schon Zeit da was zu watchen ^-^

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von trealrage
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Brunn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.222
    Nick
    KobDRage
    Clans
    +AEF+, B@ss, Gcek, K
    Vielleicht auch ne dumme frage aber kann mir wer erklären, wie man sich die ansehen kann Braucht man das einen bestimmten player oder so und wenn ja kann mir wer sagen wo man den herbekommt?

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein missverständnis vorliegt.

    Die Links weiter oben führen nicht direkt zu den Videos sondern zu den Torrents für die Videos.
    Torrents sind Daten die es dem Filesharing Programm Bittorrent ermöglichen Dateien runterzuladen.
    So gesehen brauchst du also Bittorrent um dir das anzusehen O_o
    ->
    Bittorrent laden, Torrent öffnen, warten bis die Datei fertig geladen ist und dann mit einem normalen Player die runtergeladene .avi bewundern. Wenn du dann noch probleme mit dem video hast fehlt dir ein Codec. Für den Fall würd ich dir VideoLAN empfehlen, der Player hat schon alle Codecs miteingebaut und spielt selbst die hartnäckigsten Sachen ab.

    Update: Irgendwie geht mir auch langsam der Reiz an der Serie verloren. Sie wird zu eigenständig, d.h. sie entfernt sich zu weit von der eigentlichen Geschichte um mehr Klischees reinzubringen so dass die Serie künstlich verlängert wird.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Original geschrieben von Outrider
    Update: Irgendwie geht mir auch langsam der Reiz an der Serie verloren. Sie wird zu eigenständig, d.h. sie entfernt sich zu weit von der eigentlichen Geschichte um mehr Klischees reinzubringen so dass die Serie künstlich verlängert wird.
    Typische Gonzo/Digimation-Krankheit, längere Serien werden bei denen fast immer fad, war jedenfalls bei fast allen ihrer länger als 13 Folgen laufenden Serien so (die ich gesehen habe). Sie fangen toll an, aber werden irgendwann langweilig und zäh.
    Einzige Ausnahme war Full Metal Panic und das wohl auch nur weil es eher comedylastig war und die Story da keine so wichtige Rolle spielt.

    Kurze Serien und OVAs dieses Studios sind meist recht gut, aber für längere Serien scheint ihnen das Talent zu fehlen. Schade eigentlich, bei kaum einem Studio passt der Spruch "in der Kürze liegt die Würze" wohl besser als bei diesem. Nun könnte man natürlich sagen, dass es bei langen Serien normal ist, dass der Plot irgendwann festsumpft, aber es gibt genug Serien anderer Studios die diese Behauptung wiederlegen können und die weit länger sind, als die maximal 26 Folgen eine Gonzo/Digimation-Serie.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von trealrage
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Brunn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.222
    Nick
    KobDRage
    Clans
    +AEF+, B@ss, Gcek, K
    Also ich hab jetzt das bittorrent programm runtergeladen, aber da muss man glaub ich was zahlen! Muss man das oder geht das auch anders?

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #15
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Man muss nichts zahlen, er "bittet" einen immer nur alle paar Downloads mal. Klickst einfach auf nö und der Kääs is gesse.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von trealrage
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Brunn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.222
    Nick
    KobDRage
    Clans
    +AEF+, B@ss, Gcek, K
    ok danke jetzt gehts!!!!!

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  17. #17
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die Folgen 9 und 10 sind jetzt auch raus.
    Übrigens sind die Untertitel von [Lunar] besser als die von Keep und Anbu, auch wenn der extreme Slang der Bauern nervt.

    Ein neues Klischee ist auch dazugekommen: Der apathische einsame Wolf.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Folge 10 war im Vergleich zu den vorherigen Folgen wieder besser und interessanter. Vielleicht ist ja das Storyloch jetzt überwunden.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich hab vorhin im Zug die Folgen 1-4 gesehen und fand es eigentlich ziemlich gelungen bis dahin

    Dass die Chars derart verändert wurden stört eigentlich auch nicht weiter, die Zeit ist ja nun auch eine ganz andere.

    Dass es zu langsam voran ginge o.ä. kann ich nicht bestätigen, mir passts eigentlich genau recht.

  20. #20
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Joa, es geht eigentlich. Trotzdem gibts nach Episode 4 nen Hänger *g*
    Mir hat diese unterirdische Stadt absolut nich gefallen ^^
    Und es hat eben doch sehr viele Animeklischees

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cowboy Bebop -> Samurai Champloo
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 01:30
  2. Sabrina, the teenage Samurai Girl
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 19:49
  3. last samurai...
    Von SUCKYSUCK_ im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 14:18
  4. Cowboy Bebop + Samurai + Hiphop ?!
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 00:37
  5. Samurai Deeper Kyo
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.2002, 00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •