+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rainbow

Eine Diskussion über Rainbow im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Die Serie handelt einige Jahre nach dem zweiten Weltkrieg. Eine Gruppe von straffällig gewordenen Jugendlichen wird in einem Jugendgefängnis eingeliefert. ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Rainbow

    Die Serie handelt einige Jahre nach dem zweiten Weltkrieg. Eine Gruppe von straffällig gewordenen Jugendlichen wird in einem Jugendgefängnis eingeliefert. Die Zustände dort sind alles andere als ein Zuckerschlecken, vom Personal des Gefängnisses werden sie zum Teil übel misshandelt.

    In ihrer Zelle angekommen begegnen die sechs einem älteren Gefangenen, der den Eindruck erweckt, dass er auch schon einiges durchgemacht hat. Dieser dient den Neuankömmlingen im weiteren Verlauf als eine Art Mentor.
    Ihnen allen ist recht schnell klar, dass sie zusammenhalten müssen, falls sie ihre Haft körperlich und seelisch einigermaßen heile überstehen wollen.



    Da ich bisher lediglich die erste Episode sah kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob die Serie auch im weiteren Verlauf überzeugen können wird. Mein Ersteindruck (, welcher manchmal auch danebenliegt *hust* Katanagatari *hust*) ist jedenfalls positiv.

    Die Serie ist bisweilen etwas brutal. Sie ist zwar kein zweites Elfen Lied oder so und die Gewalt ist auch kein Selbstzweck, aber für Kinder ist das definitiv nichts.

    Opening:
    http://www.youtube.com/watch?v=VDjt2agwsMk

    Ending:
    http://www.youtube.com/watch?v=jUc7moS91Nw
    Geändert von Touji (20.04.2010 um 03:54 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    So, habe mir jetzt mal die Folgen 2 und 3 angesehen. Falls die Serie von jetzt an nicht deutlich abbaut dürfte sie ziemlich gut werden. Neben den Gefängnisalltag erfährt man in den beiden Episoden etwas mehr über die Charaktere, wobei von einigen auch die Vorgeschichte erzählt wird. Beim Rest wird das wohl in den weiteren Folgen erst der Fall sein.

    So brutal, wie das die Warnung am Anfang von jeder Episode vermuten lässt, fand ich die Serie bisher eigentlich nicht. Klar trägt man dort seine Meinungsverschiedenheiten und Abneigungen nicht per Kissenschlacht und Gruppenkuscheln aus, aber es ist halt nichts was man nicht in ähnlicher Form schon mal gesehen hätte. So ganz leicht verdaulich ist Rainbow aber trotzdem nicht, aber das hat mehr mit der Handlung an sich zu tun. (Hm..wer auch immer sich für die Story verantwortlich zeichnet, scheint kein allzu positives Menschenbild zu haben. ^^'') Wer gerade guter Laune ist und sich diese nicht vermiesen lassen möchte, sollte vielleicht erstmal etwas anderes schauen.

    Als vor einiger Zeit die im Frühjahr startenden Serien angekündigt wurden hatte ich diese Serie gar nicht auf meinem Radar. Die Kommentare auf AniDB hatten mich aber neugierig gemacht. Bisher habe ich es jedenfalls nicht bereut mir das mal näher angesehen zu haben. Serien mit ernsterer Thematik gab es in der letzten Zeit ja auch nicht so viele.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Klingt schonmal interessant. Werd ich mir mal vormerken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Diskothek- Rainbow: Ausländerausmaß
    Von ::Drago:: im Forum OFF-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 13:06
  2. Rainbow Six: Raven Shield???
    Von MeGa im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •