Peacemaker Kurogane

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Bei Peacenaker handelt es sich um einen Anime, der wohl vor allem für alle Fans von Kenshin interessant sein dürfte, denn:
Es geht um die Shinsengumi.

Genauer gesagt geht es um den 15 Jahre alten Tetsunosuke und seinen Bruder Tatsunosuke.
Beide wollen in die Shinsengumi, da ihre Eltern von Choshu (~Terroristen) umgebracht worden sind.
Während Tetsu nun aber vor allem den Tod seiner Eltern rächen will und mit der Shinsengumi GEGEN die Feinde der Regierung kämpfen will, hat Tatsunosuke sich nen einfachen Job hinter dem Schreibtisch verschrieben und will mehr Infos sammeln. Er hält es für zu gefährlich sich den bewaffneten Truppen anzuschließen und will die Idee seinem Bruder aus dem Kopf reden, doch der ist verbissener und entschlossener denn je.
Und so kommt der Tag an dem Tetsu seine Einstiegsprüfung in Form eines Schwertkampfes (Kendô) im Dôjô der Shinsengumi bestehen muss.
Doch sein Gegner ist der für seine Genialität im Schwertkampf berühmte Okita Souji...
Trotz allem würde Tetsu selbst eine Niederlage nicht akzeptieren, er will um jeden preis in die Shinsengumi und wird nicht aufgeben... nur wird die Shinsengumi einen so jungen Kämpfer überhaupt aufnehmen?

Bis jetzt sind zwei Folgen raus, der Manga übrigens schon seit längerem.
Muss sagen es is bis Folge 2 relativ 08-15 und mehr wie ne Werbeshow für die Shinsengumi respektive ne Kinderserie, wenn auch relativ blutig von Zeit zu Zeit.
Könnte aber noch interessant werden.

€: Ich klau mal grad nen paar Bilder...
kuru6.jpg

kuru5.jpg

kuru3.jpg

kuru7.jpg

kuru8.jpg


enthält übrigens ungewöhnlich viel CG und die bisher schwulste Darstellung des Okita Souji (wenn man mal von diesem.. Bishônen Manga oder was das war absieht)
 
Last edited:
Ja, die Serie ist ganz nett, wenn auch nicht die beste der aktuell gefansubten. Naja..kann ja noch werden. Kenshin finde ich bisher jedenfalls besser (kenn es aber z.Zt. nur bis Ep. 15), aber besser als SDK scheint's auf jeden Fall zu werden.

P.S.
Die Bilder kenn ich irgendwoher! :D
 
Von den Screens sieht das ganz ordentlich aus. Was mich aber interressieren würde, sind die Sprecher gut gewählt?
Weil zB One Piece in Japanisch hat der Ruffy ja ne ganz beschissende Stimme o_O
 
Yep, sieht und klingt interessant aus :o
Ich such eh grad Samurai Anime wo ich jetzt ne neue HD hab, von daher kommt mir das grad gelegen, aber ich find nur Folge 1-3 :(

Naja mal sehen

btw : Wo sind die Bilder denn geklaut ? :O
 
Hm..du dürftest auch schwer an Folgen rankommen, die noch nicht ausgestrahlt wurden. ;)
 
Achso ! Ich dachte du kennst Kurogane nur bis Folge 15 ;)

Dann hoff ich mal dass Folge 1-3 schon gesubbte sind , sonst hab ich nachher ein Problem :shy
 
Kenshin kenn ich bis Folge 15. ;) Also wenn bei der Datei nicht groß in Klammern RAW steht, dann wird sie wohl gesubbt sein, machen ja diverse Gruppen.
 
Folge 4: Noch immer wenig Kämpfe/Action aber es werden tatsächlich immer noch neue Charaktere eingeführt, wie z.b. Saitou Hajime.
Übrigens nervts mich langsam, dass jeder dritte Chara in der Serie irgendne komische Neigung hat (Pedophilie? Homosexualität?)

Bin im Moment etwas enttäuscht von dem ganzen... hab aber unglaublich Lust Kenshin mal wieder zu gucken :D
 
Back
Top Bottom