Pani Poni Dash!

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300


Hauptperson dieser Serie ist Rebecca Miyamoto. Sie ist das was man wohl umgangssprachlich als Wunderkind bezeichnen würde, sodass sie mit 11 Jahren ihren Abschluss beim MIT machte, um anschließend als Lehrer an einer jap. High School anzufangen. Ihre neue Klasse ist nicht unbedingt das was man als normal bezeichnen würde und sie hat große Schwierigkeiten, ihre Authorität gegenüber ihren (einige Jahre älteren) Schülern durchzusetzen. Ihr kleinwüchsige Gestalt hilft ihr da auch nicht sonderlich weiter.

Sinn? Den sucht man bei dieser Serie wohl vergeblich, aber das spielt hier auch keine Rolle. Pani Poni Dash! lebt vor allem vom seltsamen und überdrehten Humor. Dabei wird mit Anspielungen auf andere Anime, bekannte Hollywoodfilme, jap. Fernsehshows und Videospiele nicht gegeizt.

An dieser Serie dürften sich wohl die Geister scheiden, wer mit dem manchmal etwas merkwürdigen Humor klarkommt oder bereits ähnliche Serien wie Excel Saga oder (besser noch) Azumanga Daioh gern gesehen hat, wird auch an PPD gefallen finden.

Mir gefällt die Serie bisher jedenfalls sehr gut. Ich habe bei einer Comedyserie selten so viel gelacht.

Zur Zeit wird PPD von 2 Gruppen gesubbt, wobei ich jetzt nur die Version von Oyasumi-Subs kenne. Bei dieser Version werden die diversen Anspielungen auch gut erklärt, wobei sie es meiner Meinung nach ab und zu etwas übertreiben.

Torrents:


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
Back
Top Bottom