+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2x Danke
  • 1 Post By MacBeth
  • 1 Post By MacBeth

One Punch Man

Eine Diskussion über One Punch Man im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; One Punch-Man erzählt die Geschichte eines durchschnittlichen Helden, der jeden Kampf mit nur einem Schlag gewinnt. Seine Fähigkeiten scheinen ihn ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    One Punch Man

    One Punch-Man erzählt die Geschichte eines durchschnittlichen Helden, der jeden Kampf mit nur einem Schlag gewinnt. Seine Fähigkeiten scheinen ihn jedoch zu frustrieren, da er nicht länger den Nervenkitzel und die Erregung, einen harten Kampf zu führen, verspürt. Dies führt ihn dazu, sein Verlangen nach Kraft zu hinterfragen, was ihn in eine existentielle Krise führt.

    Später gewinnt der Held Saitama den Cyborg-Teenager Genos als Schüler, der ihn für seine unglaubliche Stärke bewundert.

    http://de.anisearch.com/anime/10317,one-punch-man

    Ich habe den manga schon vor einer ganzen weile mehrmals mit immer stetiger begeisterung gelesen, der humor spricht für sich. niemand nimmt Saitama wirklich ernst, im prinzip immer erst dann wenn es zu spät ist

    nach einigen kapiteln wissen dann eine handvoll über seine stärke "bescheid", doch nichtmal der leser kann auch nur im entferntesten einschätzen wie stark er wirklich ist.

    diese art von superpower usw. nimmt sich im grunde selbst nicht ernst, sie dreht das szenario von kraft einfach um, es gibt dort eine figur die nicht stärker zu werden scheint, sie ist einfach OP.
    man könnte annehmen dort gibt es keine spannung, doch weit gefehlt, da saitama nicht ernst genommen wird, kämpft er meistens erstmal nicht mit oder kommt wie gewöhnlich zufällig an einem monster vorbei. so sieht man wie andere "helden" zerschlagen werden und man sieht wie "die bösen" sich immer selbst überschätzen, das sie nicht wissen mit wem oder was sie es dort zu tun haben.

    3 teile gibt es nun schon als anime und sie legen ein enormes tempo vor, was mir sehr gefällt!

    ich kann es wirklich nur jedem mangaleser empfehlen, die ersten kapitel fühlen sich irgendwie komisch an, doch jetzt....kann ich es kaum abwarten immer wieder das nächste zu lesen, leider muss man häufiger ein paar wochen warten, doch nie war ich bisher enttäuscht ^^

    wer liest/schaut ihn von euch? und wie findet ihr ihn?
    von mir jetzt schon 10/10 ich bin einfach hin und weg
    Geändert von MacBeth (19.10.2015 um 23:07 Uhr)
    Touji sagt Danke.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Den Manga kenne ich noch nicht, aber der Anime ist bislang sehr unterhaltsam. Ich hoffe mal, dass es auch über die gesamte Serie hinweg unterhaltsam bleibt und sich das Konzept nicht abnutzt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    wenn der anime dem manga weiterhin treu bleibt, dann keinesfalls wird immer besser!!! ich schwöre alder
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    deep sea king chapter vorbei...in zwei teilen.....und ich hatte gedacht die ersten 12 Anime teile enden mit ihm....doch....BOROS WIRD wohl nächste woche LANDEN.....einfach EPIC....was für ein weihnachtsgeschenk
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    got das one punch man ding geht einfach so schön auf, das ganze konzept hat hand und fuß
    ich dachte schnell das das langweilig wird, aber der humor und die etlichen seitenhiebe gegenüber anderen mangas sind pures satire gold
    allein die homage an akatsuki oder dragon ball Z beim hauptquartier der helden oder dem gelben-haare-level-up-alien
    ich muss sagen das die sehr einfach gezeichneten skizzen des originals zwar verlockend sind (um zu wissen wies nunmal wieter geht) es dan aber schon zuu low budget ist um es zu genießen

    das sie one punch nochmal neu in vernünftig gezeichnet gestartet haben , herrlich
    viel liebe für one punch man und das team dahinter

    wollt ich nur ma loswerden

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    schaut man sich die verkaufszahlen der mangas an

    https://www.japaniac.de/die-30-meist...15/#gs.g=XKUDA

    so sieht man OPM auf platz 11 obwohl der anime gerade mal 3 monate alt ist. das finde ich extrem bezeichnend, vor allem weil die liste von nov. letzten jahres bis nov. diesen jahres aufgenommen wurde. OPM wird da noch einiges draufschlagen im nächsten jahr, davon gehe ich stark aus.

    ich lese auch nur den gut gezeichneten manga ^^
    und der anime braucht keine weiteren worte
    Muesli sagt Danke.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sucker Punch
    Von El Duderino im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 22:54
  2. der einzig wahre Falcon Punch....
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 20:22
  3. Punch-Out!!!
    Von Nickoteen im Forum Konsolen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 04:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •