+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Noir

Eine Diskussion über Noir im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Noir - The famous name whose origin traces back to death ... Two maidens that control death ... Black hands ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Noir




    Noir - The famous name whose origin traces back to death ... Two maidens that control death ... Black hands in fields of green ... Please protect our peace

    Soweit der Vorspann...
    NOIR war wohl einer der besseren Anime 2001.
    Es geht um eine Berufskillerin in Frankreich die eines Tages eine seltsame E-Mail erhält... als sie der Mail nachgeht trifft sie auf ein seltsames Mädchen, das sie um Hilfe bittet.

    Sie verspricht ihr diese Hilfe, aber danach wird sie sie töten müssen, trotzdem geht das Mädchen darauf ein.
    Bald werden die beiden von diversen Gruppen und Assassinen gejagt... wer steckt dahinter? Eine Person? Eine Organisation?
    Wieso? Wieso ist das Mädchen so seltsam? Wer ist sie?

    Noir ist nicht der blutigste und auch nicht immer der spannendste Anime aber immer noch ganz gut, allerdings bin ich auch erst bei Folge 5, d.h. der Plot geht wohl erst so ab Folge 13 richtig los
    trotzdem wollte ich diesen anime einmal vorstellen, da er zu den "Standardwerken" gehört



    Wer ist dieses Mädchen? Und wieso scheint sie so wichtig zu sein?


    Der Anime erinnert zudem sehr an .hack//SIGN, vll. auch weil Bee Train für den OST verantwortlich ist...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also Parallelen zu .hack//SIGN sind mir eigentlich nur insofern aufgefallen, als das der Soundtrack stellenweise viel zu laut abgespielt wird.

    Mir hatte die Serie gut gefallen und die meiste Zeit animierte mich Story und Soundtrack zum weitersehen, allerdings hätte man aus der Story an sich (meiner Meinung nach) mehr machen können. Sie war am Ende doch nicht so in die Tiefe wie ich mir das anfangs erhofft hatte. Muß man nicht gesehen haben, aber bereuen tut man das Ansehen (meiner Meinung nach) nicht.

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    mich erinnert die gesamte Art des Anime einfach an .hack//SIGN O_o

    Allerdings teilen sich die Meinungen zu Noir doch SEHR:
    eine review sprach vom besten Anime 2001
    eine andere bezeichnete Noir als "Weiss Kreuz mit Mädels"

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Noir find ich so mittel.
    Es gibt Dinge die sind nunmal weniger meinem Geschmack.
    Aber es is besser als Pokemon, soviel is sicher!
    Und ansehn kann man es auch.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Trailer!?

    was ich noch sagen wollte:
    Die Leute haben sich im OST echt vergriffen, die Musik lässt das Gefühl aufkommen, der Anime würde in Italien spielen, obwohl er eigentlich in Frankreich spielt...

    die zweite Nachricht:
    hier ne kleine Seite MIT Trailer!!!

    Ich warne aber vor selbigem. Der Trailer soll ziemlich sehr scheiße sein, also benutzen auf eigene Gefahr

    edit: Der Trailer is relativ iO aber die Mucke is ätzend.


    _ _ _

    *editiert von Touji

    Serie lizensiert, Downloadlink entfernt.

    mfg


    Touji
    Geändert von Touji (11.06.2005 um 17:18 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich denke nicht, dass der OST ein Fehlgriff war, wichtige Teile der Story (und auch das Finale) werden in Sizilien spielen, also denke ich schon das es paßt.

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Bin mit Noir fertig und finds ehrlich gesagt... öde.. hochgelobt aber ich finds langweilig Oo

    Die Story kommt oft keinen Meter voran und die ganzen pseudospannenden Kampfszenen gleichen sich so dermaßen dass man sie ohne Probleme miteinander austauschen könnte...
    zum Schluss wirds dann wieder besser aber das Ende ist der letzte Dreck, vor allem in Bezug auf Chloe, den besten Chara in der ganzen Serie

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Coole Mucke @_@
    Also der Trailer taugt mir scho , ich hatte mich um das Ganze bisher nicht gekümmert weil ich keine Taschenuhren mag .

    Und den .hack//sign ost fand ich auch ziemlich gut, von daher steht dem nix im Wege

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Persönlich find ich den .hack//SIGN OST ne ganze Ecke besser in seiner Gesamtheit als den Noir OST O_O

    z.b. "cynical world" .. find ich cool ^^
    Hat diesen typischen .hack//SOUND und die Texte einiger der Lieder sprechen mich irgendwie wenigstens a bissl an

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hm..naja..der OST von .hack//SIGN hatte zwar ein paar ganz gute Lieder, aber so super toll fand ich ihn nicht.

    Äh? Einen Anime nicht gucken weil man keine Taschenuhren mag, was ist das denn für'ne komische Begründung. Das ist ja genauso wie keinen Cappuchino trinken zu wollen, weil einem die Verpackung des beigelegten Keks nicht zusagt. O_o

  11. #11
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Ich fand den Soundtrack sehr gut, von Hack. Ich frag mich wie du den nur so kritisieren kannst, Touji. @_@


    Zu Stefros: Jo, also guter Grund. Sagt viel aus, da muss ich dich gleich mal wieder kritisieren. O_o

    Naja, ich bin mal ehrlich, was Noir angeht. Soviel hab ich davon noch gar nicht gesehn, aber man hört immer soviel davon.
    Kommt mir so vor, als würde ich alles kennen.

    Erst loben es alle in den Himmel, dann wird es plötzlich wieder vom Himmel runtergeholt - am Ende bleibt irgendwie nur Verwirrung übrig. ^^°
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Normal, es ist schließlich 'in' beliebte Sachen zu bashen!

  13. #13
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Verstehe.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich sach ma eben als ich mit Noir anfing hatte ich noch ne etwas andere Einstellung zu Anime

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Wie bitte?? Meinste jetzt allgemein?

    Ah, du bist kritischer geworden! Ich verstehe. Nunja, ein Kritiker durchlebt viele kritische Phasen. Dadurch findet er irgendwann seine optimale Kritik Aura, was zur Folge hat, dass er perfekt kritisieren kann.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  16. #16
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Meinungen sind subjektiv, also wird es nie perfekte Kritiken geben. O_o

  17. #17
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Da habe ich wohl wieder geträumt. Aber nichtmal mehr das darf man hier. ^^

    Btw. OUT!!! DU hast mich immer noch net geaddet!! Seh zu das du Land gewinnst!
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Da Noir jetzt im TV läuft würd mich mal interessieren was die Feld-Wald-Wiesen-Animegucker vom UF so davon halten

    Um meine Meinung nochmal zusammenzufassen:
    Noir ist ein überbewerteter, langweiliger/in die Länge gezogener Anime, der sich andauernd selbst wiederholt

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Wie hat Touji so weit oben geschrieben ?

    Öh wo und wann kommt Noir denn im TV ???

  20. #20
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Es läuft auf Viva. Ich glaube Montags um 22.00 und Dienstags um 22.30

    hmm yo, scheint zu stimmen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noir
    Von Escaflone im Forum Anime und Manga
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 19:54
  2. Au reservoir de la noir
    Von Jörg im Forum Kuschelecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •