+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nodame Cantabile

Eine Diskussion über Nodame Cantabile im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Shinichi Chiaki ist ein hochbegabter, nach außen hin aber ein wenig arroganter Student an einer Musikhochschule. Er hat sich dort ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Nodame Cantabile

    Shinichi Chiaki ist ein hochbegabter, nach außen hin aber ein wenig arroganter Student an einer Musikhochschule. Er hat sich dort für Pianostunden eingeschrieben. Sein großer Traum ist allerdings eines Tages ein berühmter Dirigent zu werden. Um dieses Ziel erreichen und unter der Aufsicht seines Idols, dem Dirigenten Sebastian Viera, das Dirigieren lernen zu können müsste er nach Übersee fliegen. Bedingt durch ein traumatisches Kindheitserlebnis hat er jedoch große Angst vorm Fliegen und auch sein Vertrauen in Schiffe ist nicht größer.

    Da der Traum von einer Dirigentenkarriere wegen seiner Flugangst geplatzt ist, konzentiert er sich ganz aufs Piano spielen. Mit sich und seiner derzeitigen Situation unzufrieden versucht er seine Mitmenschen nicht zu nah an sich heranzulassen und es kommt immer wieder zu Streitigkeiten zwischen ihm und seinen Dozenten.

    Eines Tages bemerkt er, dass direkt in der Wohnung nebenan seine Mitschülerin Noda Megumi (Spitzname: Nodame) wohnt. Diese ist so ziemlich das genaue Gegenteil von ihm, eine leicht hohlköpfige Chaotin die etwas schwer von Begriff ist. Doch irgendwas an ihrer Art des Pianospiels rührt ihn.






    Nodame Cantabile ist eine leichtverdauliche Komodie, die sich mit den alltäglichen Problemen und Zukunftsängsten der handelnden Charaktere befasst. Vom Stil her erinnert es ein wenig an Honey & Clover, ist aber eigenständig genug um nicht als Kopie von diesem dazustehen.

    Mir hat es bisher (Folge 11) sehr gut gefallen. Die ersten paar Folgen fand ich schon ziemlich unterhaltsam, noch unterhaltsamer wurde es allerdings mit einem in ~Folge 3-4 neu eingeführten Charakter, über den ich jetzt, um nicht zu spoilern, aber kein weiteres Wort verlieren werde.

    Nodame Cantabile wird zur Zeit von C1Anime, Froth-Bite und Anime-Keep gesubbt. Mit keiner der 3 Versionen kann man großartig was falsch machen, alle 3 Gruppen gehören zu den besten der Fansubszene. Ich empfehle die Froth-Bite-Version, da diese Gruppe meist ein bißchen schneller sind als die anderen beiden.


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 17:34 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •