+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

NGE Realfilm - Konzeptzeichnungen

Eine Diskussion über NGE Realfilm - Konzeptzeichnungen im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Neon Genesis Evangelion 23.01.2004 von DarkStalker Wie einige Quellen berichten sind in den vergangenen Tagen Konzeptzeichnungen zu einem "Neon Genesis ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    NGE Realfilm - Konzeptzeichnungen

    Neon Genesis Evangelion
    23.01.2004 von DarkStalker

    Wie einige Quellen berichten sind in den vergangenen Tagen Konzeptzeichnungen zu einem "Neon Genesis Evangelion"-Realfilm aufgetaucht.

    Die Zeichnungen der Charaktere lässt darauf hinschleissen dass der NGE-Film ver-west-licht wird, und so wie man es herauslesen kann wird nicht nur das Erscheinungsbild erwachsener und weniger asiatisch, auch die Namen wurden grösstenteils geändert.
    -Rei Ayanami wurde zu Ray
    -Asuka Langley wurde zu Kate Ross (ein ziemlich bescheuerter name irgendwie....anm. des Schreibers)
    - Misato Katsuragi wurde zu Susan Whitnall (Dito!!...anm. des Schreibers)
    Die Konzeptzeichungen zeigen nicht nur die Charaktere sondern auch einige EVA-mechas in verschiedenen Posen und das Tokio der Zukunft.

    Zur Story ist nichts bekannt, die Fans hoffen aber dass nichts verändert wird, denn es war vor allem die (für viele) extrem verwobene und verworrene Story, die NGE so exzellent und einzigartig gemacht hat.

    - DarkStalker
    quelle: http://www.animate.at/include.php?pa...5707011df35d5b


    zu den pics --> http://www.cgnetworks.com/story.php?story_id=1901

    ich habe böse böse befürchtungen


    NOCH mehr infos: http://www.eva-armageddon.com/Realfilm.php#3


    edit: ich möchte meine aussage revidieren:

    dat sind ja die jungs von WETA @_@
    auserdem wurden gainay (juhuu) und adv für den film gewonnen, was denke ich, sicherstellen sollte, dass es monumental wird @_@ (oder zumindest nit kagge )


    edit:
    Inwieweit und ob Hideaki Anno an der Realisierung des Films beteiligt sein wird, ist nicht bekannt. Er hat allerdings bereits einen Kommentar dazu verlauten lassen:

    "Evangelion wurde mit einer sehr japanischen Feinfühligkeit geschaffen. Was die Realfilm-Version betrifft: Ich denke, daß die Verantwortlichen ihrer Phantasie freien Lauf lassen werden, ohne sich vom Gerüst des Anime-Vorbilds allzusehr beeinflussen zu lassen. Das neue Design enthält einige sehr überraschende Ideen - Dinge, die mir zuvor noch nie in den Sinn gekommen sind. Ich war verblüfft angesichts dieser völlig anderen Sichtweise auf dieses Projekt. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis."

    [Update:]
    Geändert von mope7 (29.01.2004 um 02:06 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wieso dürfen die den Namen der Vorlage überhaupt noch verwenden, es entspricht kaum noch etwas diesem. Das sagt ja schon der Kommentar des Regisseurs vom Orginal ", ohne sich vom Gerüst des Anime-Vorbilds allzusehr beeinflussen zu lassen. Das neue Design enthält einige sehr überraschende Ideen - Dinge, die mir zuvor noch nie in den Sinn gekommen sind. Ich war verblüfft angesichts dieser völlig anderen Sichtweise auf dieses Projekt." -_- ..und warum mußten es unbedingt alles Ami-namen sein? Um den Fans von NGE einen zusätzlichen Brechreiz zu bescheren? Die jap. Namen hatten wenigstens noch Zweitbedeutungen, die etwas über den Charakter aussagten, aber nein..es mußten ja aussagekräftige Namen wie Ray sein, Shinji wird bestimmt in Sam (oder so) umbenannt. -_-

    Da fallen Kleinigkeiten wie das, abgesehen vom 01, keiner der EVAs dem Orginalkonzept entspricht. Wieso hat man denen allen ein Maul angebaut, da weiß doch schon jeder Spacken auf dem ersten Blick, dass das keine Roboter sind und gerade das Rätsel darum was die Mechas nun sind war einer der wichtigsten Aspekte in der ersten Hälfte der Serie.

    Das Gainax dahintersteht ist leider auch kein Qualitätsmerkmal, denn gerade was die Vermarktung dieser Goldeselmarke betrifft, gibt es kaum etwas wovor sie halt machen, vom Plakat bis zum Dildo gibt es ja schon so ziemlich jedes Mercendiseobjekt.

    Ist aber interessant zu sehen, dass das Projekt doch so weit gekommen ist. Ist schon ein bißchen her, dass ich eine erste Konzeptskizze davon (auf einer thailändischen Seite) gesehen hab.
    Geändert von Touji (29.01.2004 um 08:24 Uhr)

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naj, ich sehe es nicht als abbild der anime serie, sondern als eigenständigen film, der sich eben ein wenig bei der serie bedient hat

    wegen den mäulern: ich denke eher, dass ist jetzt nur auf den konzeptzeichnungen so...

    sonst würd es ja so aussehen, als ob die evas IMMER in ner art beserkerwut wären Oo


    wgen den namen: finde ich auch EXRTEM bescheuert... ich mein, ok, andere namen wären nicht soooooooooo schlimm, aber die sind ja wohl VOLLKOMMEN daneben Oo


    naja, ich freu mich irgendwie drauf - ich werd es nicht mit der serie in verbindung bringen, dnn habe ich auch keine falschen erwartungen, aber ich hoffe es wird ein guter film im evangelion setting @_@
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Den Fehler, den Film als wie auch immer gearteter Teil der Serie zu sehen, werde ich bestimmt nicht machen. Allerdings frag ich mich, wieso man nicht stattdessen Gundam oder Macross umsetzt. Zumindest ersteres ist in den Staaten mindestens genauso beliebt wie NGE und man bräuchte vom Konzept her nur wenig abändern um es für die Popkorn-kinogänger anzupassen (man hat da ja sogar Spielraum für den üblichen Patriotismusschei*).

    Naja mal abwarten, wenn der Film schon nichts wird, hat man ja mit den geplanten Akira- & Ninja Scroll-Live-Action-Filmen die Gelegenheit, den Karren in den Dreck zu ziehen.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Tss also diese Kate Rose sieht ja mal total bescheuert aus...
    Und zu den Namen sag ich auch mal lieber nix

    Ich weiss nicht ob sies schaffen die Story der Serie auf einen Film zu komprimieren aber wenns für den US Markt sein soll müssen sies eh enorm vereinfachen ^^

    Ich les zur Zeit eh mehr Manga als ich Anime guck aber lassen wir uns überraschen...

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Produktion an dem Film scheint doch nicht eingestellt worden zu sein.

    Inzwischen gibt es einen Trailer vom ersten Film

    kein Link

    Ich bin nach wie vor skeptisch inwiefern der Film der Vorlage gerecht wird, mal abwarten.

    *edit:
    Scheint ein Fake zu sein, ist aber zumindest nett gemacht. -_-''


    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 17:49 Uhr)

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    machen wir ein Spiel draus:

    Wer erkennt die meisten Filme die in diesem Fake verwurschtelt sind.

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also ich nicht, ich gehe nicht oft genug ins Kino.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    auf den ersten Blick hab ich Die Insel, Matrix, I Robot, X-Men, Spiderman und (geschätzt Faculty) erkannt. Faculty weil "Frodo" zu sehen war (teilweise sind die Filme auch geschätzt auf Grund der Schauspieler, man siehts ja nur kurz).

  10. #10
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    fake hin oder her....fakt is auf jeden fall dass dieses jahr film kommt...zwar kein realfilm, aber film

    http://www.evangelion.co.jp/theater.html
    -----Acid saves your Soul-----

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sogar 2 Filme.
    2008 kommen dann 2 weitere Filme zusammen raus.

    ATM läuft in ausgewählten Kinos btw die Serie in der deutschen Übersetzung.

    zu den 4 neuen Filmen die "Rebuild of Evangelion" ausmachen:

    Man sollte sich das ganze als alternatives Death:Rebirth vorstellen. Mit der Sicht aus anderen Perspektiven und anderen Schauplätzen.
    ma schauen was draus wird
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    mh naja abwarten was die sich da zusammenphantasiern..
    ich brauch keinen neuen inszenierten nge-hype

    €: rofl, hab grad den trailer gesehn, und abgesehn davon dass da typos und renderszenen aus anderen filmen drinne sind sag ich einfach nochmal zusätzlich lol!
    Sieht aus wie n concept irgendeiner designer convention das irgendein fan in den falschen Hals bekommen hat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. NGE - Alle episoden
    Von David im Forum Anime und Manga
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 17:33
  2. NGE Test
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.11.2002, 05:13
  3. NGE : wmp
    Von stefros im Forum Anime und Manga
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 14:13
  4. NGE: Death & Rebirth
    Von NuKE im Forum Anime und Manga
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.07.2002, 22:18
  5. Über NGE
    Von AgentEsca im Forum Anime und Manga
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2002, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •