Neue Hellsingserie

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Fans der Serie werden sich über die Ankündigung einer neuen OVA-Serie zu Hellsing, basierend auf dem Originalmanga freuen. Anzahl der Episoden und Erscheinungsdatum sind bisher unbekannt.

hellsingova.jpg


Weiter Infos:
http://www.anime.ie/node/45
 
feine sache... fand die erste staffel ganz nett... wobei die gegen ende richtig schlecht wurde... aber naja man kann ja ned immer neue ideen haben... muss man sich halt in übertreibungen flüchten...
 
Soweit ich das von AN mitbekommen habe ist das damit zu erklären, dass der Anime sich mitunter recht weit von der Mangavorlage entfernt.

Die neue OVA soll sich genauer dran halten.
 
11266231939139yr.jpg


Es geht um das Nazikapitel! :crack
Trailer darf ich wegen dem Hakenkreuz net posten. Der Touji ist da glaub sehr streng :D
 
jo cool Hellsing hat gerockt, wenn auch die neue Serie jetzt dank Kommerzialisierung recht schnell lilzensiert werden dürfte..
 
Kommerzialisierung im Zusammenhang mit Anime zu bringen ist lächerlich.
Viel mehr wird die internationale Vermarktung infolge des zunehmden Interesses weltweit nach und nach vorangetrieben, so dass man sich die Filme und Serien nicht mehr teuer importieren lassen muss sondern sie teuer kaufen kann. Darauf is das alles schließlich schon immer ausgelegt gewesen :o
 
Was auf Viva läuft is für mich Kommerzialisiert worden ob es will oder nich :p

Wenn mans dann teuer kaufen kann ist doch alles wunderbar *g*
 
Wie will man etwas kommerzialisieren was von vornherein kommerziell war?

Falls ich mich nicht verlesen habe, soll die OVA wohl als einer der ersten Anime auf einem der beiden DVD-Nachfolgeformate erscheinen, der Trailer allein in voller Auflösung bringt meinen Computer schon fast an die Grenzen (GeForce 2mx 400 bringts da nicht mehr wirklich *g*). Die Auflösung ist auf jedem Fall weit über dem normaler DVD-Filme, ich bin mir da recht sicher, weil ich meine DVD-Filme immer auf dem Rechner anschaue. Auf jeden Fall steht da am Ende des Trailers: 5.1ch/HD format/35 min. more (Hoffentlich quetschen sie die Story des Manga nicht in eine Folge.)

Theoretisch wär aber auch eine höher aufgelöste Fassung auf einer DVD denkbar, sowas gibt's ja auch noch.

Ohne vorher die Schere zu zücken wird die OVA aber ohnehin nicht in Deutschland erscheinen.
 
Last edited:
Fand die Serie ganz nett, die erste Zeichentrickserie die ich nach den Simpsons angeguckt habe^^
 
Hellsing ist einfach nur genaial hab alle Folgen natürlich uncut. eue Folgen jajajajaja :D
Find ich ist verdammt gut gezeichnet.

BtW ihr kennt doch vom Wamdue Project das Lied King of my Castle, in dem Video ist ne Anime zu sehen aba ich weiß ned welche das ist. Wäre nett wenns jemand weiß :D
Wollte jetzt keinen Extra Thread deswegen aufmachen
 
Der originale Introsong von Hellsing ist meiner Meinung nach um einiges besser das Lied was viva da reingeschnippelt hat. Ich verstehe nicht wirklich warum die das gemacht haben, das orginale Lied war schließlich auf englisch.

@Musikvideo: Wenn ich mich recht erinnere, müsste das der erst Ghost in the Shell-Kinofilm sein.
 
goil ich dachte schon das war was mit Ghost aba was? Thx
 
Yep das mit dem Introlied stimmt allerdings...
Ich brauch auch mal den Trailer out/touji ^^

@Wamdue: jo das war Ghost in the Shell, dazu gibts mittlerweile auch 2 OVA-Serien falls dich das Thema interessiert findet man näheres auch hier im Forum (teilweise als "gits" bezeichnet).
 
Jeah werd ich schauen. Ich fand den gelben RObotor soooo fett ^^
und bei hellsing außer alucard noch den paladin alexander sowienoch mit den messern...
 
Die Serie ist anscheinend schon lizensiert, die erste DVD ist heute erschienen. Das ging ja mal richtig fix. O_o

Ich bezweifel allerdings, dass die OVA komplett veröffentlicht wird, jedenfalls nicht ohne radikale Schnitte.
 
Und warum darf man da keinen Link zum Trailer setzen?

Ich glaub trotzdem nicht dass das massiv geschnitten wird.
 
Irgendwo hast du schon recht. Der Lizenznehmer könnte zwar theoretisch gegen die unerlaubte Veröffentlichung des Trailer ähnlich vorgehen wie bei einem Downloadlink zu einer oder mehreren Folgen, allerdings wäre das eine ziemlich dumme Idee. Habe den Link wieder eingesetzt. Sorry. O_o''

Ich glaube nicht, dass gewisse Szenen (mit NS-Symbolen) in einer hiesigen Fassung auftauchen werden. Diese sind nämlich nur erlaubt, wenn "das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient." (§ 86 III StGB) Ob deren Verwendung in der OVA einem dieser Zwecke dient darf zumindest angezweifelt werden. Der Manga wurde diesbezüglich hierzulande (AFAIK) auch zensiert.
 
Back
Top Bottom