+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

neon genesis evangelion platinum edition

Eine Diskussion über neon genesis evangelion platinum edition im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; adv-films bringt den anime nun auch mit deutscher synchro raus vol. 1-3 sind angeblich schon erschienen, bei amazon kann man ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    neon genesis evangelion platinum edition



    adv-films bringt den anime nun auch mit deutscher synchro raus

    vol. 1-3 sind angeblich schon erschienen, bei amazon kann man erst vol.1 kaufen

    jede dvd enthält 5 folgen und so gut wie kein bonusmaterial

    dafür wurde der platz optimal ausgenutzt und man erhält wirklich ein einmaliges bild

    zur deutschen synchro gibt ne hörprobe.. misato gefällt mir nich sooo sehr und leider wurde die neglishce übersetzung als vorlage benutzt

    aber das lässt sich alles verzeihen mit einem tollen bild und tollem sound !

    und das allerbeste: die japanische tonspur ist auch drauf ! (angeblich aber nur als stereo mix oO)

    naja, hier könnt ihr mal reinhören und gucken:


    also ich werd zuschlagen, allein deswegen, weilsch mein eigens nge haben will und nich immer meinen bro nach dieser super limited fragen muss

    spekulation von mir, aber was sein könnte: es gibt ja bereits mehrere directors cuts (z.b. einen mit den folgen 21-23 wenn ich mich recht entsinne) die unter der persönlichen leitung von anno nochmal aufgemotzt wurden mit szenen, die man bis dato NUR in japan zu sehen bekommen hat

    wenn adv sich schon die mühe macht und eine wirklich GUTE synchro (in foren reden einige von wirklich sauberer arbeit) rausbringt, kann man hoffen, dass auf den platinums auch direkt die director cuts genommen werden

    und die beiden kinofilme werden wohl auch noch rauskommen (auf engl. gibts die ja schon)

    tjo Oo





    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), verfängliche Links entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 21:24 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Jo. Wollt mir auch schon die Episode 1 holen.
    Aber vorsorglich hab ich erstma meinen Händler angemailt,
    um zu fragen ob die weiteren Episoden bald erscheinen.
    Da mir dann mitgeteilt wurde das sie nicht wüssten,
    ob und wann die weiteren Teile rauskommen,
    hab ich es erstma gelassen.

    Hol ich mir dann die komplette Serie wenns draussen ist.

    €: Hab grad ma bei meinen Händler gestöbert.
    Episode 2 kommt am 28.02. auf den Markt.
    Geändert von Asgard (06.01.2005 um 20:38 Uhr)

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hab in nem forum rumgestöbert

    die dvd's sollen im 3 monats ryhtmus rauskommen und es sollen 7-8 dvd's insgesamt werden.... wobei das viel zu viele wären ergo --> die beiden ovas wird vorraussichtlich auch geben !

    3 monate jeweils, d.h. heest es dauert noch ewig -_-

    sind aber sehr edel aufgemacht die dinger angeblich Oo

    btw, kleine anmerkung zu adv-films: diese jungs waren ja unter anderem auch für den heer der ringe realfilm (Die trilogy) verantwortlich und wie vorhin erst gelesen gehen die arbeiten am nge realfilm munter weiter

    shinji is glaub ich schon gecasted, sind aber nur gerüchte, die lassen kaum infos rüberkommen

    aaaaber: der nge realfilm wird ein dreiteiler wie herr der ringe und soll sich an dne anime halten und nicht etwa zu seichter kost für die massen verunglimpft werden *luftjol* uuuund, da es ja nach der ersten großen ank+ndigung ruhig wurde um das gerücht nge-realfilm: es ist mitlerweile offiziel bestätigt dass sie dne film machen

    dreharbeiten sollen 2005/2006 angeblich beginnen

    kann aber auch sein, dasse uns alle verarschen und schon längst dran rumbosteln, denn irgendwer hatte mal was von 2006 als kinopremiere gefaselt

    egal, hab mir grad platinum 1 und 2 bestellt
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    ADV schielt jetzt also auch auf den deutschen Markt. Ich kenne bisher zwar nur Code 1-DVDs von denen, aber diese konnten qualitativ voll überzeugen. Bild- und Tonqualität ist top und man hat sich sogar bei den DVD-Menüs Mühe gegeben. (Die sind Schuld, dass ich dauernd Pleite war! )

    Ich habe zwar bereits seit gut 4 Jahren OVA-Films's DVD-Box der Serie, bin aber trotzdem am grübeln, denn eigentlich hat die Serie eine liebevollere Umsetzung verdient (8 Folgen pro DVD sind nicht gut für die Bild- und Soundquali, digital remastered hin oder her...).

    Ist schon wieder ein paar Jährchen her, dass ich mir über Fragen wie "Wer war der 2. Engel?" oder "Wessen Seele ist Teil von Unit 00?" den Kopf zerbrochen habe. Es gibt wohl kaum einen anderen Anime der so viel Stoss zum diskutieren bietet wie Neon Genesis Evangelion.

    Ob ADV nach der Serie auch die Kinofilme veröffentlichen wird? Als Code 1-Version sind sie ja schon eine ganze Weile erhältlich.

    P.S.
    Für die die Serie bereits kennen, es gibt auch eine gut gemachte deutsche Fandub-Parodie zu NGE:

    Ich hab mich jedenfalls so manches mal scheckig gelacht beim gucken.
    Zitat: "Du nagelst eher einen Pudding an die Wand, als die mit einem Citroën einzufangen!"

    Wenn man die entsprechenden Szenen im Original nicht kennt wird man mit den meisten Gags aber nichts anfangen können.



    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Link entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 21:25 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joap, 8 folgen und dann auch noch jedesmal vor und abspann

    also ich mach immer wieder nge abend

    uuund, adv hat noch ein wenig mehr rausgebracht

    unter anderem: full metal panic (vol. 2 wird ende des jahres erscheinen)
    und finaly fantasy unlimited

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Final Fantasy Unlimited war soweit ich gehört/-lesen habe deren erste deutsche DVD. Hm..ich weiß nicht wie es umgesetzt ist, aber den Anime an sich kann ich nicht unbedingt empfehlen, dann schon eher FMP (die englische Umsetzung ist Klasse.). Hoffentlich bringen sie hierzulande auch Azumanga Daioh raus, dann könnte ich eine Menge Geld sparen.

    In den letzten 2 Jahren habe ich so gut wie kein NGE mehr geguckt, dafür davor umso öffter damit ich ja jeden noch so gut versteckten Hinweis zur Auflösung der vielen Rätsel mitbekomme. ^_^''
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von Lupin
    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Veitshöchheim
    Alter
    28
    Beiträge
    688
    tjaja hallo
    also ich hab die erste dvd schon und find die deutsche synchro nicht schlecht bis auf die namen (ReiIIIIIII; Peng Peng) und is auch net schlecht aufgemacht muss ich sagen
    vor allem gut ist das man jetzt nge in 5.1 sound gucken kann auch wenn man wie ich eher die japanische version schaut!!!!
    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    habse seit heut morgen auch uind gleich mal die ersten beiden folgen geguckt ^^

    eva-01 hat nun auch nen leicht anderen sound beim amoklauf, aber klingt sehr fetzig auf 5.1

    die anderen synchronsprecher sind alle SEHR gut wie ich finde

    zuerst dahct ich bei gendo: omfg, das passt ja gar nit, aber nach 10min mekrt man was der sprecher druff hat und es wirkt sehr gut ^^

    misato gefällt mir jetzt auch *g*

    die dvd selbst is sehr schön Oo das case sieht schniecke aus und wird in einem silbernen schuber versteckt, welcher dem ganzen nochmal eins drauf setzt

    wirkt schöner als der star wars schiber muss ich sagem Oo (hab die beiden dinger grad hier nebeneinander ^^)

    einziger kritikpunkt: der mistige 3-monats zyklus, aaaargh
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Freude,Freude.
    Da ich mir ja auch die Platinum 01 gezogen hab, und es auch kaum
    abwarten kann, hab ich mal die nächsten Erscheinungstermine rausgesucht.
    Und Zwar Episode 02 erscheint am 28.02.2005.
    Episode 03 erscheint am 25.04.2005. Das heisst es kommt jetzt alle 2 Monate
    eine Episode. Weitere Erscheinungstermine hab ich leider nicht.
    Vielleicht verkürzen sie es ja bei den letzten auf einen Monat.

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    gezogen ?

    also ich kauf sowas und die 2te dvd is schon vorbestellt, seit sie im amazon shop aufgelistet ist

    dasse jetzt doch 2 monatszyklus machen findsch gut, hät ja sonst ewig gedauert Oo

    so... jetzt brauch ich nur noch gescheite dvd aufsteller für besondere einzel dvd's ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Aber gescheite DVD-Aufsteller hab ich auch noch nicht gesehen.
    Ich werds ma im Auge behalten und dann die nächsten Termine bekannt geben sobald ich sie weiss.

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sooo, heute frisch mit der post kam platinum edition vol 2

    direkt folge 8 angemacht und.. oh schock

    die namen, die naaaamen

    ich schreib mal lautschrift:

    ritzsukaa
    asuka (ja, mit U !!! aaaargh !)
    rä-jieh (für rei, kein witz ~_~)

    und asukas stimme is irgendwie... hm... öbbelörgs, viel zu erwachsen

    aber kaji is extrem gut getroffen *g*

    und just in diesem moment kommt die baumkuhen szene... moment

    11:42 atm

    11:50 - los gehts *g*

    12:19 -_-

    o-ton:

    ...denk gefälligst auf deutsch !
    - ich ähm, ich werds versuchen... schnitzel, pumpernickel
    ach vergiss es, ich fang von vorn an


    ähm... ok, es verliert jeglichen witz, aber dafür entschädigt die nächste szene, wenn misato mit dem kommandanten streitet für alles

    also bis jetzt ises... hm... asuka gefällt mir nicht wirklich, ansonsten gewohnt gute qualität ^^

    sooo, mitlerweile bei 17:41

    julia ziffer überzeugt schon mehr, man gewöhnt sich dran

    ich denke man muss abwarten wie sie asuka im verlauf der gesamten serie ihre stimme gibt... besonders wenns etwas düsterer wird, da binsch mal gespannt

    achja, noch was:
    hab mal die untertitel verglichen... leider leider leider wurden für die jetzigen deutschen untertitel die englischen dialogbücher genommen und so sind einige passagen gänzlich anders gehalten... aber egal, der wahre fan kann eh schon alles auswendig auf japanisch mitsprechen *g*

    ok, 19:57 grad eben, die szene in der nigoki das maul von gaghiel öffnet und shinji + asuka "denken" : "mach auf"

    klingt total scheiße lol


    har har, grad eben die vorschau auf folge 9:

    blabla, wieder greift ein engel an blabla, aber asuka und shinji arbeiten... so schlecht zusammen laber

    kam cool *g*


    achja, kensuke und toji sind sehr gut getroffen
    und shinji wird immer besser, kein witz, hannes maurer ist verdammt gut !

    edit: volume 3 gibts am 25.april und es wird nur noch 4 episoden pro dvd geben... was sich hoffentlich (!) auch im preis bemerkbar macht, denn teuer ist die ganze sache jetzt bereits Oo

    edit2: ok, hab mit die szene grad eben in allen 3 sprachen angeschaut

    in deutshc wurds ja schon beschrieben Oo
    in englisch sagt asuka, wenn sie sich shinji shcnappt und sich umzieht original:"schnell schneller" "aaah, guuck weg !"

    und die baumkuchen szene: das deutsch von asuka is ziemlich gut

    shinji sagt: well, i try... öh, strudel, bratwurst (in sonem richtig geilken aktzent )

    alles in allem muss ich sagen: die deutsche synchro ist insgesamt die schlechteste, aber trotzdem nich soooo schlimm wie anfangs gedacht (bis jetzt *G*)
    die englische leidet leider unter diversen übersetzungsfehlern, dafür ist die japanische in einer tonquallität drauf, das is wahnsin ^^

    achja, sehr schön an der englischen: wenn die children in ihren evas hocken, hört man ihre stimmen so leicht wie über en funkgerät... sehr schönes kleines detail

    Geändert von mope7 (28.02.2005 um 20:21 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    apropo
    mai bzw juli werden die movies death & rebirth und end of evangelion veröffentlicht


    und scheise ich hab platinum2 immer noch net
    -----Acid saves your Soul-----

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wo hasten das her bitte ?

    hab keine infos diesbezüglich gefunden

    viel wahrscheinlicher ist es, dass die movies erst nach der serie veröffentlicht werden O_o

    wäre onst etwas unlogisch das ganze oder ?

    btw, die englische synchro ist doch um längen schlechter als die deutsche
    zwar sind die sprecher SEHR gut, aber was sie sagen hat mit dm japanischen original kaum noch was zu tun... grauenhaft Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    neue animania
    interview mit panini
    und das is ma glaubwürdig :P
    -----Acid saves your Soul-----

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und wat hat panini mit adv films zu tun ?

    panini video vertreib meineswissens z.b. patlabor

    stop, grad ne meldung vom nove,ber 2004 gesehen

    panini video hat in der tat unter andrem die lizens zu D:R und EoE

    fragt sich nur, obs dann wieder ne andere dub gibt O_o

    ich wart lieber auf adv -_- (natürlich werd ich mir die filme dann auhc 2 mal holen *g*)

    btw, ich seh grad das trigun auch im deutschen sprachraum von panini rausgebracht wurde Oo habsch ja noch nie was von gehört O___o

    uuund, GitS: stand alone complex serie soll auhc rausgebracht werden


    irgendwie verpass ich grad vieles ~_~


    edit: http://www.animeaufdvd.info/

    da stehts auch... die rechte an EoE und D:R wurden an panini videos verkauft
    release: 2tes halbjahr 2005

    bitte bitte bitte auch so ausgestattet und im selben format und mit dem selben case wie die adv films biiiiiitte !
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    trigun sin 6 dvds
    5 hab isch, die 6 lässt noch auf sich warten
    gibbet auch in nem schicken pappschieber oder in plastikcase
    ich hab mir den pappschieber besorgt
    is auch ganz net :P
    -----Acid saves your Soul-----

  18. #18
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das die dritte DVD nur noch 4 Folgen hat, ist typische ADV-Ködertaktik. "Fangen wir mit vielen Folgen an, damit erst einmal das Sammelfieber geweckt wird, danach kann man die Episodenzahl immer noch senken, damit wir 7 mal an einer DVD verdienen können, obwohl 5 Scheiben locker gereicht hätten."

    War bei Noir auch so, hat mit 5 Folgen auf der ersten DVD angefangen, auf den späteren Scheiben sind dann zum Teil nur noch 3 Folgen drauf. (Seltsamerweise kommt die komplette Serie in der amerikanischen Distribution immer noch mit einer DVD weniger aus als die dt. Version.)

    Anders macht das z. B. Bandai, die fangen mit wenigen Folgen pro Scheibe an und bleiben auch dabei. Außer es handelt sich um Serien mit weit über 26 Folgen, da ist man nicht mehr ganz so knausrig. Aber man will ja nicht meckern, es gab mal Zeiten in denen eine Serie (Maison Ikkoku) mit fast 100 Folgen mit 2 Folgen pro VHS verkauft wurde und sich der Distributor dann gewundert hat warum das keiner kauft.

    Schön, dass GitS-SAC sich auch in hiesigen Gefilden blicken läßt, ist eine erstklassige Serie. Hat mir im Gegensatz zum Film sehr gut gefallen! Ich hätte mir zwar lieber Azumanga Daioh gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben...
    Geändert von Touji (02.03.2005 um 22:14 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das ist eben das los der anime bekloppten

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Was heißt hier bekloppt, wir sind die einzig normalen in diesem Lande!
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AMV Neon Genesis Evangelion
    Von Escaflone im Forum Anime und Manga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 03:02
  2. Neon Genesis Evangelion - After the End [Parodie]
    Von Touji im Forum Anime und Manga
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 15:12
  3. Neon Genesis Evangelion
    Von Shivacat im Forum Anime und Manga
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 02:29
  4. Neon.Genesis.Evangelion
    Von ufghost4 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 12:46
  5. Neon Genesis Evangelion
    Von Shivacat im Forum Anime und Manga
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •