+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Nagasarete Airantou (Drift off to Blue Orchid Island)

Eine Diskussion über Nagasarete Airantou (Drift off to Blue Orchid Island) im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Ikuto Touhohin hatte Streit mit seinem Vater und er beschloss daraufhin unüberlegterweise seine Sachen zu packen und von zu Hause ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Nagasarete Airantou (Drift off to Blue Orchid Island)

    Ikuto Touhohin hatte Streit mit seinem Vater und er beschloss daraufhin unüberlegterweise seine Sachen zu packen und von zu Hause abzuhauen. Er erleidet bei einem schweren Unwetter Schiffbruch und wird, weit abgelegen von jeglicher Zivilisation, an den Strand einer tropischen Insel gespült.

    Die freundlichen Bewohner der Insel fischen ihn aus dem Wasser und bringen ihn in das Haus der Dorfältesten zur medizinischen Versorgung. Wie er nach seinem Erwachen feststellt ist Ikuto der einzige Mann auf der Insel. Es kommt wie es (in einer Serie dieser Machart) kommen muss: Die Frauen der Insel streiten sich um ihn und er selbst ist dabei immer zur falschen Zeit am falschen Ort.

    So viel zur Hintergrundgeschichte der ersten Folge, erst in der zweiten Folge bekommt man eine (an den Haaren herbeigezogene ) Erklärung dafür, was mit der männlichen Bevölkerung passiert ist.



    Die Hintergrundgeschichte von Nagasarete Airantou ist eher seicht und erfüllt eigentlich nur eine Alibifunktion für eine Harem-Comedy-Serie im Love Hina-Stil.

    Serien dieser Art gibt es wie Sand am Meer, aber nur wenige davon fand ich so unterhaltsam wie diese hier. Neben den Rivalitäten zwischen den weiblichen Charakteren sind auch die sonderbare Flora und Fauna der Insel sowie Ikutos, durch den Streit mit seinem Vater verursachte, Allergie auf Sätze wie "Das schaffst du nie!" oder "Das ist unmöglich!" (und seine Reaktionen darauf) immer wieder für einen Lacher gut.

    Wie bereits erwähnt ist die Hintergrundgeschichte ziemlich flach und auch für die Gags braucht man nicht gerade einen Professortitel um sie zu verstehen, aber genau das macht die Serie für mich zur willkommenen Abwechslung zu ernsteren Serien wie etwa Death Note. Wer Love Hina etwas abgewinnen konnte wird Nagasarete Airantou bestimmt auch mögen.

    Zur Zeit wird die Serie nur von Ayako gesubbt. Bisher sind 3 Folgen erschienen, wobei man dabei die Wahl zwischen 2 Versionen hat: Einmal die AVI-Version in Standard-TV-Auflösung und einmal die höher aufgelöste MKV-Version (1024x576), die wohl im japanischen HDTV aufgenommen wurde.

    Wer sich letztere Version ansehen möchte, dem empfehle ich hierzu Zoom Player zu verwenden. (Die kostenlose Standardversion langt völlig.) Dieser installiert die ganzen benötigten Zusatzprogramme, Videofilter und Codecs (ffdshow, Haali's Media Splitter etc.) nach der Installation des Hauptprogrammes nämlich gleich mit.
    Der größte Vorteil des Programmes ist jedoch, dass es bei Dual-Core-Systemen die Last besser auf beide Prozessorkerne aufteilt als das etwa VLC tut. Dies ist durchaus sinnvoll, da die HQ-Version der Serie schon einiges mehr an Rechenleistung braucht als die AVI-Version.
    Geändert von Touji (25.04.2007 um 00:44 Uhr)

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    klingt nach hentai....also ham will
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die Serie hat keine Altersbegrenzung und wird so im jap. TV ausgestrahlt, also was nackte Haut betrifft ist es harmlos. Ich würde die Serie auch nicht vorstellen, wenn dies das einzige Herausstellungsmerkmal wäre, aber ich fand die bisher ausgestrahlten Folgen einfach witzig.

  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ist das genauso witzig wie one piece? Ich hab bisher keine Anime Serie gesehen die mich so oft zum Lachen gebracht hat wie One Piece, allein schon der Gedanke an paar szenen lol.

    Love Hina fand ich eigentlich nicht soo witzig, School Rumble ist da schon besser und diese Anime Serie hmm noch nie gesehen hier. Liegt wohl daran das ich kaum fernsehgucke

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    bomb a head....is auch lustig...aber nur die ersten 10 teile...danach wirds zu ernst und brutal ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das ist schwer zu sagen, der Humor in One Piece ist ein anderer als der in Nagasarete Airantou. Das hängt wohl von den persönlichen Vorlieben ab, dem einen sagt die Art von Humor zu, dem anderen nicht.

    School Rumble gehört zu meinen Lieblingsserien, da kommt für mich kaum eine andere Serie heran, wobei auch der School Rumble-Humor sicher nicht jedermanns Sache ist.

  7. #7
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ja School Rumble ist genau wie One Piece mein Humor.

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Humor ist etwas extrem Subjektives, am Besten du guckst dir einfach mal eine Folge an, hinterher weißt du woran du bist.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    1
    mal ne frage
    wo kann man das laden ich find das irgentwi nicht

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Downloadlinks im Forum posten geht seit der letzten Änderung der Regeln für das Multimedia Forum leider nicht mehr, aber du könntest ja mal versuchsweise bei Yahoo! suchen. Ich habe da so eine Ahnung, dass du da fündig werden könntest.

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    würde es eher bei isohunt (auf wunsch link entfernt) versuchen hf gl
    Geändert von MacBeth (02.07.2007 um 02:22 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. blue tib kill
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 13.12.2001, 21:41
  2. F .... OFF
    Von Conan010 im Forum BL00D+
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •