+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Moyashimon - Tales of Agriculture

Eine Diskussion über Moyashimon - Tales of Agriculture im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Moyashimon ist eine der Skurrilitäten unter den neuen Serien der Herbst-Saison. Es geht um einen jungen Mann vom Lande, der ...

  1. #1
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian

    Moyashimon - Tales of Agriculture

    Moyashimon ist eine der Skurrilitäten unter den neuen Serien der Herbst-Saison. Es geht um einen jungen Mann vom Lande, der sich zusammen mit einem Freund auf einer Landwirtschaftlichen Hochschule als Student eingeschrieben hat, um einmal von zuhause wegzukommen und etwas Großstadtluft zu schnuppern. In seinem Heimatort wurde er wegen seiner besonderen Fähigkeit oft ausgegrenzt und er hofft, dass ihm das in der Stadt nicht passiert. Er hat nämlich die Fähigkeit Mikroben mit bloßem Auge zu sehen, was ihm natürlich kaum einer geglaubt hat. Auf der Hochschule ist das zunächst nicht anders, sodass ihn sein Professor erst einmal ein paar Tests unterzieht. Nachdem er seine Fähigkeit bewiesen hat, treten jedoch schon bald einige Interessenten auf den Plan, welche ihn für ihre Zwecke einspannen wollen.



    Moyashimon ist eine von den Serien bei denen man sich fragt, wie jemand auf so eine Idee kommen kann. Eine Serie über jemanden der Mikroben sehen kann begegnet einem nicht alle Tage und die Mikroben sind dann auch noch recht knuffig dargestellt.

    Die Animations-Qualität ist bestenfalls durchschnittlich, aber auf wunderliche Art unterhaltsam fand ich die ersten beiden Folgen auf jeden Fall.

    Untertitelt wird die Serie zur Zeit von BSS und Shinsen-Subs. BSS ist mit dem Übersetzen etwas schneller, die Shinsen-Subs-Variante dürfte (vermutlich) qualitativ hochwertiger sein. Zugegebenermaßen habe ich die Version von BSS noch nicht gesehen, kenne die Gruppe aber von anderen Serien.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #2
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    ohh ja
    moyashimon hat was
    vor allem die szene da mit dem professor
    -----Acid saves your Soul-----

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Company of Heroes {Tales of Valor}
    Von Dr Trax im Forum PC Strategie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:37
  2. Company of Heroes: Tales of Valor
    Von gunna im Forum PC Strategie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 15:14
  3. Tales f0r teh l337
    Von CYE im Forum AGFA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •