+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Monster

Eine Diskussion über Monster im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Monster, seit längerem bereits als Manga hochgelobt, ist nun auch endlich als Anime erschienen. Bisher hielt ich die Serie eher ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Monster



    Monster, seit längerem bereits als Manga hochgelobt, ist nun auch endlich als Anime erschienen.
    Bisher hielt ich die Serie eher für uninteressant, da der Titel nicht sonderlich kreativ ist und ich für Ärzte eigentlich nicht viel übrig habe (naja, sagen wir mal eher Arztserien).

    Wie man auf dem Cover bereits lesen kann geht es um einen japanischen Arzt, der in Deutschland sehr erfolgreich arbeitet.
    Die Geschichte beginnt 1986 als Tenma gegen den Willen seines Chefarztes einen kleinen Jungen, der Opfer eines Attentates auf seine Familie war, erfolgreich operiert.
    Doch es schien, dass dieses Attentat kein Einzelfall war.
    Immer wieder kommt es im Umfeld von Dr. Tenma zu seltsamen Morden, auch das BKA beginnt langsam einen kritischen Blick auf Tenma zu werfen...

    9 Jahre später geschieht erneut ein Mord an einem Patienten Tenmas. Doch dieses Mal macht er eine schreckliche Entdeckung....

    Der Anime ist bisher sehr atmosphärisch und vergleichsweise spannend umgesetzt, auch wenn ich der Story noch immer etwas skeptisch gegenüberstehe.
    Bisher verzichtet der ganze Anime aber Gott sei Dank auf diverse Mutantenmonster.
    Die Story entwickelt sich langsam aber stetig und wie gesagt ist die Atmosphäre ziemlich gut. Außerdem kann man immer wieder lustige deutsche Details entdecken.
    Was ich am Anfang echt hart fand war der überaus pessimistische Blick auf Deutschland, bzw. die sehr stark oberflächlich und egoistisch-arrogant denkenden Protagonisten.

    Ich hab erst vier Folgen gesehen, aber ich glaube Monster Potential und könnte sich zu einer richtig spannenden Serie entwickeln.

    Hier gehts zu den Torrents.



    Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

    !!!! Achtung !!!!

    MfG Touji
    Geändert von Touji (06.04.2007 um 19:35 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Der Anime hat mir soweit, wie zuvor schon der Manga, sehr gut gefallen. Die Geschichte bleibt die meiste Zeit über spannend, die Abweichungen vom Manga halten sich glücklicherweise in Grenzen und der Stil hebt sich angehm von den anderen aktuellen Serien ab. Ein bißchen klischeehaft ist das Deutschland in der Serie zwar schon, aber darüber kann man hinwegsehen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    hm ich dachte erst dass du den unmögigen kinofilm meinst -_-
    ich werd den ma antesten klingt ja garnichtmal so schlimm(ich muss immernoch die ganzen sachen aus admont gucken -_-)

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hab es jetzt bis Folge 8 gesehen.

    Es geht immer noch recht spannend weiter, was die Geschichte angeht. So gibts immer mal wieder kleinere und größere Überraschungen.

    Also die Story ist schonmal gut udn recht spannend erzählt, aber leider gibts wieder so animetypische Aufhänger... die hätte man sich sparen können finde ich.
    Aber ansonsten hab ich doch einen recht positiven Eindruck von der Serie ^^

    Bin schon auf die näxten Folgen gespannt

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Folge 16.

    Die Serie läuft wieder auf konventionelleren Animepfaden. Es gab einige Füllepisoden über die die eigentliche Geschichte ein wenig in den Hintergrund geraten ist.
    Irgendwie finde ich diese Charakterentwicklung von Fräulein Heinemann und Herrn Runge ziemlich billig.
    Allerdings hat sich da ein dicker dicker Hammer eingeschlichen, denn in einer Folge hieß es:

    VERDUN, GERMANY

    Aber schon irgendwie cool, dass es an Plätzen in Deutschland spielt
    Frankfurt z.b. ^^
    naja von Verdun mal abgesehen *gg*

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Folge 29

    Wow! Diese Folge war ein echter Killer!
    Es ist wieder spannender geworden und ich finde es wahnsinnig interessant zu sehen,
    wie sich langsam, ganz langsam alles beginnt zu einem Gesamtbild
    zusammenzufügen.

    Monster ist wohl einer der durchdachtesten Anime überhaupt.
    Ich bin verdammt gespannt auf Folge 30.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Escaflone
    Registriert seit
    30.05.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    158
    Clans
    @CnC@ Mast3r
    wieviele folgen gibts den überhaupt
    Visions_of_Escaflowne@hotmail.com

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    78 werden es sein wenn die Serie fertig ist.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Folge 38 hats natürlich auch nicht beendet.
    Ich hasse diese Art die Serie durch Rückblenden in die Länge zu ziehen!
    Aber spannend ist es immer noch!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    hab mir gerad Folge #1 angeguckt und fand die echt gut.
    War der erste Anime den ich gesehen hab
    Aber jetzt will ich wissen wie's fürs Erste weitergeht und zieh mir nochn paar Folgen

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Habs bis Folge 3 gesehen und finds jetzt auch schon recht spannend.

    Könnte auf jeden Fall noch interessant werden


    Dasses in Deutschland spielt find ich auch net verkehrt

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Bin jetzt auch mal auf einigermassen aktuellem Stand und muss sagen es wird langsam spannend

    Bis 44 sind jetzt übrigens die Folgen raus

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Bin immer noch bei Folge 22 festgesumpft, muss wirklich mal weitergucken.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  14. #14
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    bin grade bei folge 27 muss schon sagen bin sehr postive überrascht von dem anime hab mir anfangs net wirklich was erwartet.


  15. #15
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die Folgen 54 und 55 sind vor kurzem erschienen und es bleibt spannend!

    Ich wollte außerdem noch anmerken dass ich endlich weiß warum Runge mir so bekannt vorkam:
    Er sieht aus wie Mr. Spock!

    Die selbe Fresse, der selbe Gesichtsausdruck, die selben Augenbrauen, der selbe Charakter.

    "Johann ist der Täter? Was für ein Johann. Das ist unlogisch, Captain."
    -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #16
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja endlich about time würd ich mal sagen...

    Hm mir kam mister sp...ääh..Runge auch irgendwoher bekannt vor
    Krasse Sache dat.

    Ich werd mir mal die beiden Folgen reinpfeifen.

    edit: uuuh ja es bleibt spannend

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Serie ist immernoch spannend.

    gibts diese ganzen Kinderbücher eigentlich wirklich, weiss das jemand?

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nej, die sind erfunden. Genau wie der "Wunderbare Steiner!" oder so.Ich freu mich schon tierisch auf das Finale im Anime

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Achso, schade fand die recht interessant.

    Ja ich mich auch, kann ja nichtmehr allzu lange dauern...

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Gott wieso hat man nur nach jeder Folge immer das Gefühl unbedingt gleich die nächste sehen zu wollen >_<

    Wie soll das nur bei der letzten Folge werden grausam.

    Naja viele sinds ja nicht mehr es geht langsam
    Spoiler:
    apokalyptisch
    ab.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Monster (Real)Verfilmung
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 14:20
  2. Monster in HalfLife Multiplayer?
    Von Turrican2k im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 12:34
  3. Krater Monster
    Von Thunderskull im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 21:11
  4. Trickfilme: Shrek, Ice Age, Monster AG, etc.
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 00:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •