Monster

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
m_01.jpg


Monster, seit längerem bereits als Manga hochgelobt, ist nun auch endlich als Anime erschienen.
Bisher hielt ich die Serie eher für uninteressant, da der Titel nicht sonderlich kreativ ist und ich für Ärzte eigentlich nicht viel übrig habe (naja, sagen wir mal eher Arztserien).

Wie man auf dem Cover bereits lesen kann geht es um einen japanischen Arzt, der in Deutschland sehr erfolgreich arbeitet.
Die Geschichte beginnt 1986 als Tenma gegen den Willen seines Chefarztes einen kleinen Jungen, der Opfer eines Attentates auf seine Familie war, erfolgreich operiert.
Doch es schien, dass dieses Attentat kein Einzelfall war.
Immer wieder kommt es im Umfeld von Dr. Tenma zu seltsamen Morden, auch das BKA beginnt langsam einen kritischen Blick auf Tenma zu werfen...

9 Jahre später geschieht erneut ein Mord an einem Patienten Tenmas. Doch dieses Mal macht er eine schreckliche Entdeckung....

Der Anime ist bisher sehr atmosphärisch und vergleichsweise spannend umgesetzt, auch wenn ich der Story noch immer etwas skeptisch gegenüberstehe.
Bisher verzichtet der ganze Anime aber Gott sei Dank auf diverse Mutantenmonster.
Die Story entwickelt sich langsam aber stetig und wie gesagt ist die Atmosphäre ziemlich gut. Außerdem kann man immer wieder lustige deutsche Details entdecken.
Was ich am Anfang echt hart fand war der überaus pessimistische Blick auf Deutschland, bzw. die sehr stark oberflächlich und egoistisch-arrogant denkenden Protagonisten.

Ich hab erst vier Folgen gesehen, aber ich glaube Monster Potential und könnte sich zu einer richtig spannenden Serie entwickeln.

Hier gehts zu den Torrents.



Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited by a moderator:
Der Anime hat mir soweit, wie zuvor schon der Manga, sehr gut gefallen. Die Geschichte bleibt die meiste Zeit über spannend, die Abweichungen vom Manga halten sich glücklicherweise in Grenzen und der Stil hebt sich angehm von den anderen aktuellen Serien ab. Ein bißchen klischeehaft ist das Deutschland in der Serie zwar schon, aber darüber kann man hinwegsehen.
 
hm ich dachte erst dass du den unmögigen kinofilm meinst -_-
ich werd den ma antesten klingt ja garnichtmal so schlimm(ich muss immernoch die ganzen sachen aus admont gucken -_-)
 
Hab es jetzt bis Folge 8 gesehen.

Es geht immer noch recht spannend weiter, was die Geschichte angeht. So gibts immer mal wieder kleinere und größere Überraschungen.

Also die Story ist schonmal gut udn recht spannend erzählt, aber leider gibts wieder so animetypische Aufhänger... die hätte man sich sparen können finde ich.
Aber ansonsten hab ich doch einen recht positiven Eindruck von der Serie ^^

Bin schon auf die näxten Folgen gespannt :)
 
Folge 16.

Die Serie läuft wieder auf konventionelleren Animepfaden. Es gab einige Füllepisoden über die die eigentliche Geschichte ein wenig in den Hintergrund geraten ist.
Irgendwie finde ich diese Charakterentwicklung von Fräulein Heinemann und Herrn Runge ziemlich billig.
Allerdings hat sich da ein dicker dicker Hammer eingeschlichen, denn in einer Folge hieß es:

VERDUN, GERMANY

Aber schon irgendwie cool, dass es an Plätzen in Deutschland spielt :D
Frankfurt z.b. ^^
naja von Verdun mal abgesehen *gg*
 
Folge 29

Wow! Diese Folge war ein echter Killer!
Es ist wieder spannender geworden und ich finde es wahnsinnig interessant zu sehen,
wie sich langsam, ganz langsam alles beginnt zu einem Gesamtbild
zusammenzufügen.

Monster ist wohl einer der durchdachtesten Anime überhaupt.
Ich bin verdammt gespannt auf Folge 30.
 
Folge 38 hats natürlich auch nicht beendet.
Ich hasse diese Art die Serie durch Rückblenden in die Länge zu ziehen!
Aber spannend ist es immer noch!
 
hab mir gerad Folge #1 angeguckt und fand die echt gut.
War der erste Anime den ich gesehen hab :D
Aber jetzt will ich wissen wie's fürs Erste weitergeht und zieh mir nochn paar Folgen :)
 
Habs bis Folge 3 gesehen und finds jetzt auch schon recht spannend.

Könnte auf jeden Fall noch interessant werden :D


Dasses in Deutschland spielt find ich auch net verkehrt :deal
 
Bin jetzt auch mal auf einigermassen aktuellem Stand und muss sagen es wird langsam spannend :o

Bis 44 sind jetzt übrigens die Folgen raus :top
 
Bin immer noch bei Folge 22 festgesumpft, muss wirklich mal weitergucken. :)
 
bin grade bei folge 27 muss schon sagen bin sehr postive überrascht von dem anime hab mir anfangs net wirklich was erwartet. :top
 
Die Folgen 54 und 55 sind vor kurzem erschienen und es bleibt spannend!

Ich wollte außerdem noch anmerken dass ich endlich weiß warum Runge mir so bekannt vorkam:
Er sieht aus wie Mr. Spock!

Die selbe Fresse, der selbe Gesichtsausdruck, die selben Augenbrauen, der selbe Charakter.

"Johann ist der Täter? Was für ein Johann. Das ist unlogisch, Captain."
-_-
 
Ja endlich about time würd ich mal sagen...

Hm mir kam mister sp...ääh..Runge auch irgendwoher bekannt vor :eek
Krasse Sache dat.

Ich werd mir mal die beiden Folgen reinpfeifen.

edit: uuuh ja es bleibt spannend :eek
 
Die Serie ist immernoch spannend.

gibts diese ganzen Kinderbücher eigentlich wirklich, weiss das jemand?
 
Nej, die sind erfunden. Genau wie der "Wunderbare Steiner!" oder so.Ich freu mich schon tierisch auf das Finale im Anime :D
 
Achso, schade fand die recht interessant.

Ja ich mich auch, kann ja nichtmehr allzu lange dauern...
 
Gott wieso hat man nur nach jeder Folge immer das Gefühl unbedingt gleich die nächste sehen zu wollen >_<

Wie soll das nur bei der letzten Folge werden :scared grausam.

Naja viele sinds ja nicht mehr es geht langsam
apokalyptisch
ab.
 
Back
Top Bottom