+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1x Danke

Mirai Nikki

Eine Diskussion über Mirai Nikki im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Folgen 26 Folgen Genres Action, Fantasy, Mystery, Horror, Romance, Superpower, Violence, Psychological Inhalt/Handlung Amano Yukiteru ist nun im zweiten Jahr ...

  1. #1
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc

    Mirai Nikki

    Folgen

    26 Folgen

    Genres

    Action, Fantasy, Mystery, Horror, Romance, Superpower, Violence, Psychological

    Inhalt/Handlung

    Amano Yukiteru ist nun im zweiten Jahr der Highshool. Sein Problem: Es fällt ihm schwer, Freunde zu finden. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er seine Erlebnisse in sein "Handy-Tagebuch". Sein einziger Freund ist ein imaginäres Wesen namens Deus X Makina, dass ihm eines Tages erzählt, dass er der Herrscher von Raum und Zeit ist. Deus X Makina modifiziert Yukiterus Handy so, dass es nun Ereignisse anzeigt, die in der Zukunft stattfinden werden. Als Gegenleistung muss er an einem "Spiel" um Leben und Tod teilnehmen, dessen Gewinner der neue Nachfolger von Deus X Makina sein wird.

    Charakterdesign/Bilder



    Meine Meinung

    Auf Rat eines Kumpels habe ich mir diesen Anime angeschaut. Am Anfang fand ich die Story etwas träge (so die erste bis max zweite Folge/ wobei im Nachhinein betrachtet, waren auch diese gut>.<), was sich aber schnell änderte. Durch die realtiv vielen Wendungen und Überraschungen, ließ sich die Story nicht vorhersagen (was ich äußerst spannend fand!). Sie hat einen sehr hohen Spannungsbogen und die Action, die auch zuhauf vorkommt, regt einfach zum Weiterschaun an. Mir gefällt auch bei diesem Anime das Ende sehr und ohne zuviel verraten zu wollen, schaut die letzte Folge bis ganz zum Schluß !! Ansonsten kann ich diesen Anime mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen, ich steh ja son bissl auf Romanzen :P

    9/10
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    joar okay ich schau mal rein
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •