Mirai Nikki

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
Folgen

26 Folgen

Genres

Action, Fantasy, Mystery, Horror, Romance, Superpower, Violence, Psychological

Inhalt/Handlung

Amano Yukiteru ist nun im zweiten Jahr der Highshool. Sein Problem: Es fällt ihm schwer, Freunde zu finden. Geplagt von der Einsamkeit, schreibt er seine Erlebnisse in sein "Handy-Tagebuch". Sein einziger Freund ist ein imaginäres Wesen namens Deus X Makina, dass ihm eines Tages erzählt, dass er der Herrscher von Raum und Zeit ist. Deus X Makina modifiziert Yukiterus Handy so, dass es nun Ereignisse anzeigt, die in der Zukunft stattfinden werden. Als Gegenleistung muss er an einem "Spiel" um Leben und Tod teilnehmen, dessen Gewinner der neue Nachfolger von Deus X Makina sein wird.

Charakterdesign/Bilder

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GIQDFfjWKD0

Meine Meinung

Auf Rat eines Kumpels habe ich mir diesen Anime angeschaut. Am Anfang fand ich die Story etwas träge (so die erste bis max zweite Folge/ wobei im Nachhinein betrachtet, waren auch diese gut>.<), was sich aber schnell änderte. Durch die realtiv vielen Wendungen und Überraschungen, ließ sich die Story nicht vorhersagen (was ich äußerst spannend fand!). Sie hat einen sehr hohen Spannungsbogen und die Action, die auch zuhauf vorkommt, regt einfach zum Weiterschaun an. Mir gefällt auch bei diesem Anime das Ende sehr und ohne zuviel verraten zu wollen, schaut die letzte Folge bis ganz zum Schluß !! Ansonsten kann ich diesen Anime mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen, ich steh ja son bissl auf Romanzen :P

9/10
 
Back
Top Bottom