Martian Successor Nadesico

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
side_01.jpg


Genre: Comedy

Irgendwann in der Zukunft entbrennt eine Schlacht um den Mars, Menschheit gegen jovianische Eidechsen.
Während im Orbit die Flotte verzweifelt versucht auch nur ein feindliches Schiff zu zerstören werden die Bewohner in unterirdischen Bunkern in Sicherheit gebracht.
Als auch dort plötzlich alles außer Kontrolle zu geraten droht, versucht Tenkawa Akito noch einmal das Unheil abzuwendenm doch die Tragödie nimmt ihren Lauf...

einige Zeit später befindet sich Akito auf der Erde wo er jedoch wegen seiner Panik vor angreifenden jovianern bald seine stelle als Koch verliert.

Soviel zu Tenkawa. Zur selben Zeit hat der Großkonzern Nergal (babylonisch: Mars) ein High-Tech Raumschiff gebaut um die Fabrikanlagen auf dem Mars auszukundschaften und wichtige Unterlagen zurückzuholen. Leider scheint es als wäre dem Konzern bei der Crew das Geld ausgegangen, neben einigen militärähnlichen Leuten sind vor allem ein Haufen "idioten" an Bord.
Z.b. der Mechapilot der scheinbar immer noch denkt er wäre im Anime "Gekiganga 3"
Als Kapitän des Schiffs wird Yurika ausgewählt, die Tochter eines hochrangigen Militärs und Akitos ehemalige ... äh... "Freundin" ?
irgendwie stürzt akito jedenfalls in das ganze Chaos hinein und wird als Pilot eingesetzt, natürlich gegen seinen Willen, denn für ihn steht fest, dass er kein Pilot ist, sondern Koch, Koch und ganz alleine Koch und nichts anderes, es ist nichts falsch daran ein Koch sein zu wollen! >_<

Genialst witziger Anime :D

gekiganger_11.jpg

"Gekigan Flaaaaarrreeeeee!!!!!"
Gekiganga 3 ist nicht nur ziemlich dämlich und uralt sondern auch der Lieblingsanime von Daigoji Gai

Akito.jpg

Tenkawa Akito - Koch oder Pilot?

nadesico.jpg

Die wichtigsten Crewmitglieder zu Beginn der Serie


nadesico.gif
 
Last edited:
Im Bereich der Gag-Anime gehört Nadesico, meiner Meinung nach, wirklich zu den besseren. Die hin und wieder auftauchenden Seitenhiebe auf andere Serien sind auch genial umgesetzt worden (gleich in Folge 1 trifft es Shinji auf NGE).
 
Yo sieht gut aus , sind aber keine ss oder ?

Wieviele Folgen umfasst denn das Ganze ?
 
doofplusplus.jpg

Das isen Screenshot aus Folge 4 oder so (erstellt unter windows 98 :anime ). das oben sind artworks aber kein großartiger Unterschied zum Anime find ich...
 
najaMhIchHabJezzDieErsteFolgeGesehenUndSoÜberagendFandIchsNet

WasIchWirklichGeilFandIsDesWoErSoSchreitUndNachherMeintErHatDesFeuerVergessenAusschalten
OderAmSchlussWoSieIhnNichZuWortKommenLasst

AberSonstFindIchDasEsEherFlauIs

MeineLeertasteGehtNet^^
 
Also ich finde es is schon einen Blick Wert.

Aber noch hab ich eher spärliche Infos.
Ihr müsst verstehn, ich möchte erstmal alles andere zuende sehn und nicht immer neues anfangen.
Man verliert nur den Überblick^^"
Trozdem thx 4 Info:)
 
hm es gibt noch nen Film zur Serie, aber ich würd sagen der spielt _nach_ selbiger.
Außerdem gibts noch ein Spiel dazu für die DC mit dem schönen namen Martian Successor Nadesico: The Mission
sieht bissl wie ne Taktiksim+Adventure aus O_o
Ich häng zur Zeit noch an der Serie *leutemitfolge10such* *grml* :anime
 
Ich wünsch dir gl das du alles kriegst!
Das kommt uns ja denn auch irgendwie zugute:shy *g*
 
Back
Top Bottom