• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

[Manga] Renka

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Renka ist ein Samuraimanga, der allerdings in einer fiktiven Zeitebene spielt (wahrscheinlich auch in ner fiktiven Abwandlung von Japan).
Ich mache das daran fest, dass Kleidung und Gegenstände nicht immer zeitgemäß sind, was die Sache ziemlich schief aber gleichzeitig auch sehr interessant macht, wie ich finde.

Es geht um einen einsam umherziehenden Schwertkämpfer, der sich selbst Renka (=Lotusblüte) nennt. Er scheint gefühllos durch die Gegend zu ziehen und Leute für den Ruhm oder einfach zu seinem Plaisir zu töten.
Im ersten Band nimmt Renka einen Auftrag als Bodyguard an, beabsichtigt aber lediglich einen besonders starken Gegner zu bezwingen.
Während seiner Dienstzeit kommt es zur Aufdeckung von intrigen und schließlich zum Showdown in der Festung des Fürsten wo man auch etwas mehr über Renka erfährt...

Und das is eigentlich auch schon alles an Substanz was ich sagen kann...
der Manga is auf Coolness ausgelegt, legt also viel wert auf Stil und Oberfläche, hat aber auch schöne (detailierte) Zeichnungen von Gebäuden. Renka bietet Action und etwas Geheimniskrämerei.

Renka bietet klassische Samurai-action gemischt mit teilweise arg modernen Outfits.
Hm ja, bleibt noch zu sagen, dass bisher erst ein Band raus is, weshalb ich auch nich viel erzählen kann :D
Ich versuch ne Seite ausem Manga anzuhängen...
Wer Interesse hat kann sich im #united-forum @euIRC ja mal bei mir melden, der näxte Renka-Release is schon angekündigt worden.
 
Hört sich interessant an, mal was anderes als Vagabond lesen. Erinnert mich von der Beschreibung her entfernt an Blade of the Immortal, aber ich laß mich mal überraschen. Hoffentlich hat die Story auch Tiefgang.
 
Bis zum Ende von Band 1 fandsch net grads, dass sonderlich viel Tiefgang dabei is, aber wer weiss wie's nach nen paar Bänden aussieht... ausbaufähig wär's ja...
 
lol habs grad falschrum gelesen...

Hmmm gibts nur als Scanlation hier oder ?
Also ich bin ja net so der Fan von Mangas die im Mittelalterlichen Zeitalter spielen wo Leute mit Sonnenbrille rumrennen ...
 
Macht ja nix, es zwingt dich ja auch keiner das zu lesen :P
Gibts nur als Scan.
 
KORREKTUR: Es gibt nur einen Band, was ich habe ist (trotz der dreifachen Unterteilung) nur Chapter 1. Ein weiteres Release wurde NICHT angekündigt (Quelle: ODB)
 
Original geschrieben von Outrider
Macht ja nix, es zwingt dich ja auch keiner das zu lesen :P
Doch meine Sucht :p

Hmmm is aber schon reitzvoll , den am Comp lesen würd ich nur was es weder als Anime noch im Handel gibt und ich hätt grad eigentlich wieder Zeit weil ich meine mündlichen Prüfungsfächer ziemlich faul ausgewählt hab :top
 
Back
Top Bottom