+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

[Manga] Renka

Eine Diskussion über [Manga] Renka im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Renka ist ein Samuraimanga, der allerdings in einer fiktiven Zeitebene spielt (wahrscheinlich auch in ner fiktiven Abwandlung von Japan). Ich ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    [Manga] Renka

    Renka ist ein Samuraimanga, der allerdings in einer fiktiven Zeitebene spielt (wahrscheinlich auch in ner fiktiven Abwandlung von Japan).
    Ich mache das daran fest, dass Kleidung und Gegenstände nicht immer zeitgemäß sind, was die Sache ziemlich schief aber gleichzeitig auch sehr interessant macht, wie ich finde.

    Es geht um einen einsam umherziehenden Schwertkämpfer, der sich selbst Renka (=Lotusblüte) nennt. Er scheint gefühllos durch die Gegend zu ziehen und Leute für den Ruhm oder einfach zu seinem Plaisir zu töten.
    Im ersten Band nimmt Renka einen Auftrag als Bodyguard an, beabsichtigt aber lediglich einen besonders starken Gegner zu bezwingen.
    Während seiner Dienstzeit kommt es zur Aufdeckung von intrigen und schließlich zum Showdown in der Festung des Fürsten wo man auch etwas mehr über Renka erfährt...

    Und das is eigentlich auch schon alles an Substanz was ich sagen kann...
    der Manga is auf Coolness ausgelegt, legt also viel wert auf Stil und Oberfläche, hat aber auch schöne (detailierte) Zeichnungen von Gebäuden. Renka bietet Action und etwas Geheimniskrämerei.

    Renka bietet klassische Samurai-action gemischt mit teilweise arg modernen Outfits.
    Hm ja, bleibt noch zu sagen, dass bisher erst ein Band raus is, weshalb ich auch nich viel erzählen kann
    Ich versuch ne Seite ausem Manga anzuhängen...
    Wer Interesse hat kann sich im #united-forum @euIRC ja mal bei mir melden, der näxte Renka-Release is schon angekündigt worden.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hört sich interessant an, mal was anderes als Vagabond lesen. Erinnert mich von der Beschreibung her entfernt an Blade of the Immortal, aber ich laß mich mal überraschen. Hoffentlich hat die Story auch Tiefgang.

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Bis zum Ende von Band 1 fandsch net grads, dass sonderlich viel Tiefgang dabei is, aber wer weiss wie's nach nen paar Bänden aussieht... ausbaufähig wär's ja...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    lol habs grad falschrum gelesen...

    Hmmm gibts nur als Scanlation hier oder ?
    Also ich bin ja net so der Fan von Mangas die im Mittelalterlichen Zeitalter spielen wo Leute mit Sonnenbrille rumrennen ...

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Macht ja nix, es zwingt dich ja auch keiner das zu lesen :P
    Gibts nur als Scan.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    KORREKTUR: Es gibt nur einen Band, was ich habe ist (trotz der dreifachen Unterteilung) nur Chapter 1. Ein weiteres Release wurde NICHT angekündigt (Quelle: ODB)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Original geschrieben von Outrider
    Macht ja nix, es zwingt dich ja auch keiner das zu lesen :P
    Doch meine Sucht

    Hmmm is aber schon reitzvoll , den am Comp lesen würd ich nur was es weder als Anime noch im Handel gibt und ich hätt grad eigentlich wieder Zeit weil ich meine mündlichen Prüfungsfächer ziemlich faul ausgewählt hab

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anime&Manga Quiz Part ||
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 04:34
  2. Manga am Comp lesen
    Von stefros im Forum Anime und Manga
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 23:02
  3. Anime/Manga Pic Topic Part ||
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 21:37
  4. Manga .... ?
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 17:42
  5. Anime & Manga Pic Topic
    Von ztuj5ji im Forum Anime und Manga
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •